zwangsvollstreckungssache, ist dies nun erledigt?

19. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
Naddelchen88
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
zwangsvollstreckungssache, ist dies nun erledigt?

Einen schönen guten Morgen an alle,
Ich habe eine Frage an euch, und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Undzwar habe ich im am 06.02.2008 eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen, weil ich damals einen Hndy Vetrag abgeschlossen habe und dadurch Kosten entstanden sind die ich nicht tragen konnte ( mit Inkasso/Gerichts- kosten war der Betrag zuletzt bei 1.078,47€ am 09.09.2008.(ursprünglich ging es bei vodafone um 733 € ). Danach ging ein Pfändungsbescheid gegen mein Konto aus, welches Konto aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr bestand, daraufhin habe ich mitgeteilt das dieses Konto nicht mehr exestiert und ich ein anderes Konto habe, beigefügt hatte ich noch meine lohn abrechnungen da ich auf 400 euro basis gearbeitet habe.
Jetzt kommt die eigentliche Frage.
am 16.10.2008 kam Post hereingeflatter mit dem Anliegen :
,, in der zwangsvollstreckungssache vodafone / gegen ,,mich´´
erhalten sie als anlage den beschluss über die einstweilige einstellung der zwangsvollstreckung.ihr schreiben vom .... wurde zu Ihren gunsten als entsprechender Antrag ausgelegt.
Sie werden jedoch gebeten den Einstellungsantrag näher zu begründen und den beiligenden Vordruck zurückzusenden´´

Nachdem ich das dann getan habe..
Kam nochmal Post,.
,,in der zwangsvollstreckungssche vodafone /gegen ,,mich´´
erhalten sie anliegende Kopie zur Kenntnis.
Hier kann nichts veranlasst werden.
darunter stand das das erste konto nicht mehr bestand und das neue konto nicht zur pfändung unterliegt.
Frage ;) : ,, Ist dies nun alles erledigt ? ich verstehe daraus ....einstellungsantrag, das das verfahren eingestellt wird und aus dem 2ten schreiben das nichts zu holen ist .... ist das verfahren jetzt eingestellt ??? ich habe vor schon fast 2 jahren kontakt versucht aufzunehmen damit ich die schulden in raten abzahlen kann aber dort kam nie eine antwort .. ( vielleicht weil es sich schon längst erledigt hat ? und ich es erst heute verstanden habe ? ) ;) ich hoffe ihr könnt meinem langen text folgen und er ist nicht so kompliziert geschrieben ;) freue mich über jede antwort von euch ...glg nadine

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bummelbiene99
Status:
Praktikant
(593 Beiträge, 189x hilfreich)

Hallo,

das heißt einfach nur, dass die damalige Kontopfändung erledigt ist.

Die Forderung besteht weiter und kann jederzeit erneut vollstreckt werden.
Ich schätze mal, dass der Gläubiger/Vertreter in naher Zukunft einen erneuten Zwangsvollstreckungsauftrag erteilen wird. Im Feburar 2011 wäre dann die erneute eidesstattliche Versicherung fällig.

Falls sich der Gläubiger/Vertreter meldet, solltest du mit ihm Kontakt aufnehmen um eine Lösung zu finden.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Naddelchen88
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

okay ... schade ;) aber das habe ich mir fast gedacht vielen dank für die bemühung zu antworten ;) lg nadine

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.863 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen