• neu 3 Antworten | letzte am 30.5.2024 von Harry van Sell

    Einen Anwalt macht alles zu Unzufriedenheit. Vergisst oder unendlich verlängert die fristen, hat mal eine Klage nicht angereicht, macht weitet nur zögern, fristen verlängern usw. Frage: Kann mann sein Mandat widerrufen, diesen Anwalt kündigen - VORSCHUSS und klagekosten ( läuft) wurde jedoch be ...

  • neu 8 Antworten | letzte am 30.5.2024 von 9elfer

    Hallo, Wir haben im Sommer 2023 einen Unfall mit einem Wohnmobil in Italien gehabt. Uns ist ein Italiener aufgefahren. Zurück in Deutschland sind wir in eine Werkstatt gegangen, die haben einen Gutachter geholt, es wurde ein Gutachten erstellt. Schaden rund 12500,-€ Dieses wurde zur Vers ...

  • zu neu 1 Antwort | letzte am 30.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo liebe Community, ich hoffe, dass das Thema hier in diesem Themenbereich richtig aufgehoben ist. Es geht um einen übernommenen Kleingarten und einige daraus resultierende Probleme. A hat vor zwei Monaten einen Kaufvertrag mit B über einen Kleingarten abgeschlossen, im Beisein von Vorst ...

  • Ist das normal oder mein Anwalt unfähig?

    von opc555 | am 29.5.2024

    neu 5 Antworten | letzte am 30.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe einen Anwalt im Familierecht wegen Anwaltszwang. Ich frage mich ob er unfähig ist oder kein bock hat. Mir kommt das jedenfalls so vor. Ich sollte alle einkommensbelege für 3 Jahre raus suchen. Hatte sogar das in einer Excel zusammen gefasst. Er hat das inkl Schriftsatz ans Gerich ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 30.5.2024 von Schalkefan

    I had a water damage in October 2023 and received the invoice for the reparations on Feb 2024. I did sent it to the insurance company. No answer no reaction from their part. I assumed that everything was / is settled. On 24.5, I received a reminder that the invoice is still due. An email was sent to ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 29.5.2024 von Harry van Sell

    Liebe Community, im März musste mir ein Bein amputiert werden. Schon zuvor ging es mir auch psychisch nicht gut, also während ich im Krankenhaus lag, räumte meine eigene Schwester(!) unter dem Deckmäntelchen der "Hilfe beim Renovieren" meine Wohnung aus (Wertsachen und Bargeld iHv mehrere ...

  • Inkasso rechung Hilfe!!!

    von Ramona777 | am 29.5.2024

    neu 2 Antworten | letzte am 29.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo ich habe leider ein inkasso schreiben erhalten da ich vergessen hatte eine rechung zu bezahlen. Sa ich diese Kosten aber nicht zahlen kann und will habe ich mir überlegt die Mahnung in den Briefkasten von unserem Nachbarn zu schmeißen in der Hoffnung das er die zahlt. Mache ich mich dami ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 29.5.2024 von -Laie-

    Hallo, vorweg es handelt sich um einen besonderen Fall, daher helfen mir leider keine Antworten die bereits im forum stehen. Ich bitte daher um eure Hilfe. Ich habe heute ein Paket erhalten von der Firma Telli Nach Recherche habe ich die Webseite des Anbieters gefunden https://www.my-telli.d ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 29.5.2024 von -Laie-

    Hallo, vielleicht hat schon jemand von euch mitbekommen, dass in Hessen leider wieder ein junges Mädchen bei der "Blackout-Challenge" (Strangulieren bis zur Bewustlosigkeit) ums Leben gekommen ist. Dies ist in meinem weiteren Bekanntenkreis passiert. Das Mädchen hat sich bei dieser Cha ...

  • hot neu 18 Antworten | letzte am 28.5.2024 von Kalanndok

    ich habe eben einen telefonischen Anruf bekommen. Es geht um 2 Verfahren bei dem Sozialgericht, was schon über 4 Jahre zurück liegt. Nun wohne ich aber nicht mehr im selben Bundesland und aufgrund der Entfernung wäre es mir auch gar nicht möglich gewesen die Woche vor Gericht zu erscheinen. Für d ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 28.5.2024 von spatenklopper

    Es wurde Mitte April 2024 gegen einen Bescheid Widerspruch eingelegt. „Hiermit lege ich frist- und formgerecht Widerspruch ein und beantrage bis zur endgültigen Klärung die Aussetzung des Vollzuges." Somit darf bis zur vollständigen Klärung nichts vollzogen werden – oder? D ...

  • Betreuerwechsel

    von Mürpfelchen | am 27.5.2024

    neu 2 Antworten | letzte am 27.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, muss ein Betreuer seinen Betreuten vorher informieren, wenn er plant, die Betreuungsfunktion abzugeben, oder reicht es, wenn der Betreute die Information vom Gericht erhält? Viele Grüße

  • Herausgabe KFZ

    von Pummelblume | am 26.5.2024

    neu 6 Antworten | letzte am 26.5.2024 von de Bakel

    Guten Morgen Ich hoffe ich bin hier richtig, obwohl die ursprüngliche Sache zum Familiengericht war… Folgender Sachverhalt: Ehemann hat sich von Ehefrau getrennt. Ehefrau hat Ehemann auf Herausgabe des Familienfahrzeugs mittels EA verklagt und nach nicht-Einigung bei Gericht das ...

  • hot neu 12 Antworten | letzte am 25.5.2024 von Gerd61

    Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig, wenn nicht, bitte berichtigt mich einfach bzw verschiebt den Thema einfach dahin wo es hingehört. Folgender Sachverhalt: Gegen mich wurde eine anonyme Anzeige gestellt, ich hätte eine Straftat zu Lasten meiner Lebensabschnit ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 25.5.2024 von Anami

    Hallo zusammen, meine Wohnungsbaugesellschaft, hat unberechtigterweise Heizkostenabrechnung in Höhe von ca. 1.800 €, zum 01.02.2024 abgebucht. Einspruch habe ich eingelegt, einschl. eine Forderung auf Verzugszinsen, deren Höhe ich aber nicht angegeben habe. Bis dato wurde das gesamte Geld ...

123·125·250·375·500·625·750·833