• hot neu 31 Antworten | letzte am 12.6.2024 von drkabo

    Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Reihenhaus in BW errichtet. Laut Bebauungsplan sind Einfriedungen in dem Bereich, in dem unser Haus steht verboten. Hier der genaue Wortlaut aus dem Bebauungsplan aus dem Jahr 1984. „Einfriedungen In WB 1 sind keine Einfriedungen zur Hauptstrass ...

  • neu 5 Antworten | letzte am 12.6.2024 von Anami

    Einen schönen guten Tag, Ich war alkoholisiert und hatte ein Fehlverhalten der Polizei gegenüber. Diese Sache ist im Grunde auch geklärt mit dem Polizisten und es gab dort keine weiteren Probleme. Allerdings musste der Polizist eine Erklärung gegenüber dem Jugendamt schreiben da ich Kinde ...

  • hot neu 24 Antworten | letzte am 12.6.2024 von JayC

    Moin, folgende Frage: Ein Unternehmen, mit dem ich einen Vertrag habe, spricht mich permanent mit Vornamen an und duzt mich. Ich habe das Unternehmen angeschrieben und aufgefordert, diese private Ansprache zu unterlassen. Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass sie mich weiterhin duzen und mit Vo ...

  • Gebrauch geschützter Berufsbezeichnung

    von pa517628-35 | am 11.6.2024

    neu 3 Antworten | letzte am 12.6.2024 von de Bakel

    Immer wieder bekomme ich mit wie sich Pflegekräfte die Nachweislich eine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin oder Pflegefachmann abgeschlossen haben, sich selber als Krankenschwester betiteln. Ist dies eigentlich eine Straftat wenn diese sich mit einer (geschützten) Berufsbezeichnung ...

  • Videoüberwachung bei Wegerecht

    von cascadeur | am 10.6.2024

    hot neu 10 Antworten | letzte am 11.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo, mich würde einmal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren, ob es erlaubt oder verboten ist. Unsere Nachbarn haben heute eine Kamera aufgehangen. Das Problem m.E. liegt allerdings darin, dass diese Kamera den Weg filmt, bei dem wir eingetragenes Wegerecht haben. Darin sehe mein ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 11.6.2024 von lesen-denken-handeln

    Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Situation hören: Die Grundschule meiner Tochter bietet gegen eine Gebühr zusätzliche Nachmittagsaktivitäten an. Die Anmeldung für diese Aktivitäten erfolgt über das Portal der Elternvereinigung (die die Aktivitäten organisiert). Die Anm ...

  • hot neu 12 Antworten | letzte am 10.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo, meine Bekannte ist leider seit Jahren körperlich beeinträchtigt. Dies bezieht sich auf ihre Chronischen Schmerzen, so wie ihren verkürzten beinmuskel. So wie ein paar andere Gebrechen die allerdings mit diesem Thema nichts zu tun haben. Sie hatte nun auch nich eine große OP am Ohr, w ...

  • Kein Kostenbeschluss keine Nachricht...

    von carimio | am 10.6.2024

    neu 0 Antworten | erstellt am 10.6.2024

    Situation: ein Versäumnisurteil ist vor einem Jahr ergangen und seitdem hat der UNterlegene vom Gericht oder der Gegenseite nichts weiter gehört. Es erging werder ein Kostenfestsetzungsbeschluss noch hat sich die Gegenseite gemeldet, um ihre Kosten einzufordern. - Ich denke, dass der Unterlegen ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 8.6.2024 von ReBo123

    Hallo, ich bhabe leider ein großes Problem. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, und habe mich bei einem neuen Energie Anbieter angemeldet. Leider passierte mit jedoch ein Fehler bei der zählernummer. Das ganze ging eine Weile hin und her, letztendlich blieb ich in der grundversorgung. Auch h ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 6.6.2024 von cirius32832

    Guten Tag, Ich habe gerade erfahren, dass die Zahnzusatzversicherung (Advigon) nur in Verbindung mit der gesetzlichen KV bestehen darf. Das habe ich nicht gewusst. Seit Okt. 23 arbeitet und lebt unser Kind im Ausland und hat die ges. KV gekündigt. Bei einem Besuch im Jan. 24 hat er eine Zahnre ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 6.6.2024 von wirdwerden

    Sehr geehrte Forumnutzer, Ich besuche die 11.Klasse einer FOS in Bayern und befinde mich gerade im letzen(2) Praktikumsblock, des zu absolvierenden Pflichtpraktikums, in diesem Schuljahr. Am Freitag vor den Pfingstferien habe ich meiner Praktikumsbetreuerin(Lehrerin in der Schule, eine Nachri ...

  • Bestattungsrecht NRW

    von OhneIdee123 | am 4.6.2024

    neu 1 Antwort | letzte am 5.6.2024 von de Bakel

    Liebe Schwarmintelligenz, als juristischer Laie brauche ich eure Hilfe. Wie kann ich §8 Abs. 2 des NRW Bestattungsrechts im Kontext von §14 Abs. 2 deuten? Werden Föten aus Schwangerschaftsabbrüchen nun immer bestattet oder verbrannt und entsorgt?

  • zu 9 Antworten | letzte am 4.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe fauler Weise Bauabfälle auf einem Autohof entsorgt. Nun hat mich der Betreiber drauf angesprochen und meint gegen eine Zahlung von 1000€ lässt er die Sache auf sich beruhen. Alternative es gibt eine Anzeige. Ich bin ja bereit für meine Faulheit zu bezahlen nur ist das gerech ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 4.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo, Wir haben im Sommer 2023 einen Unfall mit einem Wohnmobil in Italien gehabt. Uns ist ein Italiener aufgefahren. Zurück in Deutschland sind wir in eine Werkstatt gegangen, die haben einen Gutachter geholt, es wurde ein Gutachten erstellt. Schaden rund 12500,-€ Dieses wurde zur Vers ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.6.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte online bei der Stadt ein Dokument angefordert. Am selben Tag erhielt ich einen Anruf, das ich nicht berechtigt bin dies anzufordern. Einige Zeit später sah ich das die Gebühren hierfür eingezogen wurden. Daraufhin habe ich eine Rücklastschrift durchführen lassen. Heute bekomme ich v ...

123·125·250·375·500·625·750·834