• 1 Antwort | letzte am 17.8.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, Ich habe einen Pfändungs- und Überweißungsverfügung erhalten Auf der 2 Seite steht folgendes: Der Drittschuldner wird aufgefordert, den Betrag auf den die gepfändete Forderung lautet, sofort unter Angaben der Buchungs-Nr. XXXX auf eines unserer unten angegebenene Konten zu zahlen ...

  • Zeitliche Gültigkeit Überweisungen Arzt

    von DerPilz | am 23.12.2019

    hot 34 Antworten | letzte am 29.12.2019 von DerPilz

    Moin, es geht um folgenden Sachverhalt: Meine Partnerin hat einen Reproduktionsmediziner aufgesucht, der sie vor wenigen Monaten, zu Beginn des Quartals bat eine Überweisung ihres Gynäkologen nachzureichen. Diese Überweisung hat sie bislang vergessen abzugeben und nun ist ihre Frauenärztin ni ...

  • 0 Antworten | erstellt am 19.4.2018

    Hallo. Ich hätte gerne zuverlässig gewusst, wie es sich mit ärztlichen Überweisungen in folgendem Fall verhält: Ein Hausarzt, der Facharzt für Innere Medizin, Internist ist, überweist einen Patienten zu einem speziellen Schmerztherapeuten im Krankenhaus, für eine langfristige ambulante Schmerz ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.10.2017 von mg69

    Guten Tag, angenommen A stellt B insgesamt 5 Teilrechnungen für eine nachweislich erbrachte Dienstleistung. B hat mehrfach (auch schriftlich) geäußert, dass er gewillt ist, die Rechnungen zu zahlen. Da das Verhältnis zwischen A und B inzwischen nicht mehr sonderlich gut ist und B Zahlungsschwieri ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.10.2017 von heinetz

    Angenommen .... ... Max Muster meldet im September sein Auto ab und erhält einige Zeit später automatisch eine Rückzahlung über die bereits für das laufende Jahr gezahlte KFZ-Steuer auf sein Konto bei der Geld-Bank. Nun erwartet er nur noch eine entsprechende Rückzahlung des Versicherungsbeitrags ...

    Geld
  • 3 Antworten | letzte am 19.3.2016 von Harry van Sell

    Hallo liebe 123-recht Community, ich habe einen Kostefestsetzungsbeschluss vom Landgericht Frankfurt am Main bekommen. An den Antragsstellerin (ich nehme mal an, an den Anwalt der Gegesenseite?) den Betrag zahlen. Ich habe eine Frist von 2 Wochen den Betrag zu zahlen. Ich habe aber von Gegense ...

    Anwalt
  • hot 14 Antworten | letzte am 18.6.2015 von JenAn

    Guten Tag zusammen, über eBay Kleinanzeigen bot ich ein Autoradio an (Wert 250€). Der Käufer bekundete sein Interesse und wir einigten uns auf einen Preis. Er bezahlte heute per Überweisung. Im Verwendungszweck schrieb er : Privatkauf Radio unter Vorbehalt bis Wareneingang" Hat der K ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.3.2014 von BigiBigiBigi

    Guten Morgen Person A klagt mit Rechtsanwalt gegen eine Versicherung. Die Versicherung nehmt das Urteil an und überweist dem Rechtsanwalt das Geld um Weiterleitung an Person A. Wie lange wenn überhaupt darf der RA das Geld auf dem Konto behalten bevor er es an Person A weiter leitet ? Gibt ...

    Geld
  • Rücklastschriftgebühren trotz Überweisung?

    von fragesteller69 | am 16.4.2012

    1 Antwort | letzte am 16.4.2012 von radfahrer999

    Hallo! Eine Rechnung wird wie vereinbart per Lastschrift abgebucht, welche jedoch fehlschlägt (zu geringe Deckung aufgrund Kontowechsel), wird aber noch fristgerecht, aber unvereinbart, vom Verbraucher überwiesen. Sind Rücklastschriftgebühren zu zahlen? DANKEND -----------------"&qu ...

  • Überweisungs Probleme

    von Kili2 | am 4.10.2011

    2 Antworten | letzte am 5.10.2011 von Kili2

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen einer Falschüberweisung. Ich war eine Zeit lang im Ausland und habe während dieser Zeit mehrere Beträge erhalten, die exakt den Wert meiner Miete betrugen. Da mein Zimmer in der Zeit zwischenvermietet war, ging ich davon aus das es mein Zwischenmieter war ...

    Geld
  • 4 Antworten | letzte am 27.12.2010 von Harry van Sell

    Dass eine Bank für bestimmte Überweisungen Gebühren nimmt, ist ja nicht neu; dass aber ein Stromanbieter für die Überweisung 2,50 Euro/Rechnung kassiert, verblüfft mich nun doch ein wenig, noch dazu diese ''Gebühr'' in der Preisliste nicht auftaucht. Natürlich fällt diese Gebühr bei ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.11.2010 von Labersack

    Hallo, ich habe irrtümlicherweise an eine Behörde einen Betrag überwiesen, der für eine andere Person bestimmt war. Nun hat der richtige Empfänger des Geldbetrags einen Gerichtsvollzieher beauftragt, da das Geld nicht auf seinem Konto eingetroffen ist, da es irrtümlicherweise an eine andere K ...

    Geld
  • 4 Antworten | letzte am 10.2.2010 von Jennifer_A

    Hallo, ich habe eine Frage, und bräuchte mal eure Hilfe. Ich musste € 46,41 an eine Anwaltskanzlei zahlen. Dieses habe ich auch fristgerecht getan. Im Nachhinein hat sich jedoch herausgestellt, das ich in dem Verwendungszweck statt einer 5 eine 6 angegeben hatte, was zu einer Verwechslun ...

    Geld
  • 3 Antworten | letzte am 21.11.2009 von AxelK

    Hallo Ich habe heute einen Brief meiner Bank erhalten das der Magistrat unserer Stadt eine Pfändungs und Überweisungsbeschluss gestellt hat,und das ich mich mit Ihm in Verbindung setzten solle hat mir die Bank empfohlen.Da ich beim Magistrat über das Wochenende niemanden mehr erreiche wollte ich mi ...

    Konto
  • 4 Antworten | letzte am 22.1.2009 von George2306

    Hallo Community, ich denke, der Threadtitel ist ein wenig... irreführend wusste aber nicht wie ich ihn sonst formulieren sollte. Folgendes, ich leide an einer Krankheit die mich dazu zwingt, jeden Monat zu verschiedenen Ärzten zu gehen... klar das da dann pro Quartal (in meinem fall) 20-40S ...

123