• 5 Antworten | letzte am 2.3.2024 von Harry van Sell

    Gibt es die Möglichkeit, kassenbons von vorangegangenen Einkäufen vom Markt zu erhalten bzw.werden diese gespeichert?

  • hot 41 Antworten | letzte am 20.2.2024 von 9elfer

    Hallo zusammen, folgender Fall: hatte einen Wasserschaden im Obergeschoss. Rief den Dachdecker an, ob er Mal schauen kann. Zwei Wochen später meldet sich ein Geselle per Telefon, weil "gerade in der Gegend". Ich sagte: "kommt vorbei". Das Problem ist eigentlich schon behoben, ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 17.2.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, Folgender Fall hat sich bei uns zugetragen: Im Herbst 23 hat sich in unserer Küche die hängende Vitrine von der Wand gelöst und neben Inhalt (Gläser, Tassen, Teller, etc.), die Wand, die darunter liegende Granitplatte, Frontteile der Küche und den Boden beschädigt. Die Küche w ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 22.1.2024 von DumitruKurier

    Guten Tag, Mir wurde Einstigsgeld für 12 Monate( Monatlich 325€/gesammt 3900) bewilligt und ich habe meine Tochter mündlich gefragt ob ich ihr Konto angeben darf und sie mir das Geld dann Monatlich auszahlt, da ich Pfändungen auf mein Konto habe. Das hat sie erlaubt. Jetzt ist es so das s ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.1.2024 von muemmel

    Hallo, wenn man hauptberuflich Student ist und nebenbei arbeiten möchte gibt es oft Werkstudentenstellen, die eine 20/h Grenze vorsehen und sozialversicherungs- und steuerbefreit sind. Nun gibt es aber auch ganz normale Teilzeitstellen, die eine Stundenanzahl von 20 Stunden/Woche vorsehen und n ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 10.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo an alle, meine Fragen anbei: 1. Kann ein Arzt erst im Folgejahr eine Rechnung d.h. am 7. Januar 2023 ausstellen, wobei der Besuch am 4. April 2022 stattgefunden hat? 2. Beim ersten Mal dachte ich, es sei ein Fehler. Nachdem ich eine Erinnerung erhalten hatte, schrieb ich dem Arzt wie folgt e ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, darf ein Maler eine bereits geschriebene Rechnung korrigieren und einen höheren Preis verlangen?

  • 4 Antworten | letzte am 8.12.2023 von Anami

    Hallo. Habe heute die Schlussrechnung meines bisherigen Stromversorgers bekommen wo aus meiner Sicht der Entlastungsbetrag der " Bremse " falsch abgerechnet wurde : Vertrag lief vom 1.1. bis 31.5.23 - ab 1.6. neuer Stromlieferant wo der Arbeitspreis aktuell weit unterhalb der " ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 30.11.2023 von Harry van Sell

    Vielleicht hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt? Wir sind eine Eigentümergemeinschaft mit 5 Wohnungen in einem älteren Haus. Eine Wohnung die mir gehört wurde frei da die alte Dame die dort wohnte ins Pflegeheim kam. Ich habe dann den Strom auf meinen Namen als Baustrom angemeldet weil die ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.10.2023 von HeHe

    Hallo, ich war 2022 im Krankenhaus und gehe von einem Behabdlungsfehler aus. Daraufhin habe ich meine Patientenakte angefordert, die mir als pdf Datei zur Verfügung gestellt wurde. Mal abgesehen davon, dass viele Einträge nicht der Wahrheit entsprechen, gibt es in der Akte deutliche Anzeichen dafür ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, unser Schuppen steht unter Denkmalschutz. Wir bekommen weder Förderung noch können wir es steuerlich absetzen ( keine Gewinnerzielungsabsicht wegen Wohnrecht). Wir sollten das Dach decken ( kosten 40 Euro Materialkosten. Die Behörde wollte vor Ort kommen und es sich anschauen, nun verlangen ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 25.8.2023 von PaperPlanePilot

    Guten Morgen, vorab: ich konnte nichts über die SuFu finden und bin mir aber auch gleichzeitig nicht sicher ob dies der richtig gewählte Themenbereich dafür ist (entschuldigt bitte falls dem nicht so ist). Es geht um folgende Sachlage: Wir haben einen Gastronomen damit beauftragt über mehrere ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.8.2023 von Stephano-2023

    Hallo Forum! Leider habe ich diesen Fall nicht im Forum gefunden, daher die neue Frage. Verzeiht vorab, wenn es dazu doch schon einen Thread geben sollte und ich nur nicht fündig wurde. Wir haben unseren Stromanbieter Ende Mai 2023 gewechselt. Im Januar 2023 hatten wir noch einen Strompreis we ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.8.2023 von ip640969-52

    Guten Tag! Ich betreue das leerstehende Elternhaus, sind nur ab und zu da. Nun gab es einen Zählerwechsel und damit eine offene Rechnung von 8000€. Derzeit heisst es der Verbrauch wäre November 2022 bis April 2023 ( Zählerwechsel) entstanden, da wir nicht da waren war klar dass es nic ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 9.8.2023 von Harry van Sell

    Ein Kunde hat bei einem Gasversorger einen Sondervertrag, für den besondere Vertragsbedingungen des Gasanbiterers gelten. Die Vertragsbedingungen enthalten unter der Überschrift "Preisanpassungen" folgenden Passus: "Anpassungen des Erdgaspreises sind nur zum Monatsersten möglich. (Der ...

123·5·10·15·19