• hot 12 Antworten | letzte am 4.7.2021 von Tehlak

    Hallo zusammen Mein Sohn war aus Gesundheitlichen Gründen,die ganze Zeit bis 21.06.2021 von der Schulpflicht befreit.Er musste lediglich zu den Klassenarbeit kommen. Am 21.06 hat er eine Einverständniserklärung mit nach Hause gebracht,wo bestätigt werden soll das die Eltern der Kinder die in de ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.1.2020 von Anami

    Hallo, meine 18 jährige Freundin macht gerade das 2. Jahr auf einer zweijährigen Wirtschaftsschule in Baden-Württemberg. Letztes Jahr hat Sie aufgrund von Psychischen und daraus resultierenden körperlichen Problemen (Refluxkrankheit) einige Tage gefehlt. Daraufhin konnte Sie die Prüfung nicht mit ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.8.2017 von fb367463-2

    Hallo, ich muss leider um Rat fragen, das ist alles schon schwer genug. Mein bester Freund hatte seit Jahren schon Depressionen. Er war auch deswegen stationär 1 Jahr lang in Behandlung Vor ca 2 Jahren ist seine Mutter bei ihnen zuhause verstorben (er und Sie haben dort gewohnt) und das hatte ih ...

    Haus
  • Vermeintliche Suizidankündig im Internet

    von guest-12310.... | am 6.3.2017

    8 Antworten | letzte am 9.3.2017 von wirdwerden

    Hallo, A hat sich in einem Medizin-Forum angemeldet, aber ohne die Adresse bekannt zu geben. Nun schreibt A dort wortwörtlich, dass es ihm gesundheitlich immer schlechter geht und ihm der Lebenswille fehlt sich weiter behandeln zu lassen. Der Forenbetreiber sieht dies als Suizidankündigung und i ...

  • Behörden Postweg

    von blackjack1983 | am 30.6.2013

    6 Antworten | letzte am 1.7.2013 von hamburgerin01

    sind deutsche behörden ...zb amtsgericht , jugendamt dazu verpflichtet unter gewissen umständen z.b körperliche oder psychische erkankungen . Das zu klährende Thema soweit möglich auf postlichem wege durchzuführen ?. Um mein anliegen etwas präziser zu schildern .... ich leide unter starken ang ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.4.2012 von radfahrer999

    Hallo, wir hatten am Wochenende/Sonnabend eine große Feier. Insgesamt waren es 108 Personen. Davon 16 Kinder unter 6 Jahren. Also 92 Leute die gegessen hatten. Das Essen sollte für 100 Personen ausgelegt sein. Warmes und kaltes Buffet. Viele Sachen von dem warmen Buffet haben für die 92 Person nich ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 14.3.2012 von florian3011

    Hallo! Meine Tochter 15 Jahre, ist seit längerem krank, die Schule verlangte eine amtsärztliche Untersuchung, dabei wurde sie nach einer OP wieder als gesund angesehen obwohl der Arzt sie nur befragte nciht untersuchte, nun ist sie erneut krank und ich frage mich, wenn sie eher von der Schule gehen ...

    Arzt
  • hot 10 Antworten | letzte am 31.5.2011 von wirdwerden

    Hallo, Es geht um Baden-Württemberg, Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife. Meine Klassenkameradin ist chronisch krank und hat immer wieder Schübe... Dadurch kann es eventuell sein, dass sie nicht an jeder Prüfung teilnehmen kann. Reicht íhr eine Krankmeldung des Hausarztes oder mu ...

    Internet
  • 8 Antworten | letzte am 3.2.2011 von Lumberjack123

    Hallo Leute, unser Professor (Leiter vom Prüfungsamt) in unserer FH will nach dem 3. mal Krank sein während einer Klausur nur noch Atteste von einem Amtsarzt aktzeptieren. Das heisst 3x darf man mit normalem Attest (vom Hausarzt) während einer Klausur fehlen und nach dem 3. mal nur noch mit Attes ...

  • 4 Antworten | letzte am 14.1.2010 von Harry_van_Sell

    hallo! patient S ist in der gastronomie tätig und hat starke schuppenflechte an den händen. patient fragt arzt , ob er nicht eine ärztliches gutachten schreiben kann für das jobcenter, sodas der patient s eine fortbildung bekommt und somit nicht mehr am GAST arbeiten muss , sondern im back off ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.1.2009 von Sharona

    Gibt es die Möglichkeit, eine Person von einem Psychologen untersuchen zu lassen? Es handelt sich hierbei um die Mutter meines Mannes und uns wurde dieser Vorschlag von einem Arzt gemacht. Sie ist seiner Meinung nach behandlungs- oder mindestens untersuchungsbedürftig. Wenn sie mit ihren Prob ...

    Person
  • 7 Antworten | letzte am 12.5.2008 von sika0304

    hallo, habe ''ne zusage für eine ausbildung (gehobener nichttechn. dienst) erhalten - und es muss noch die formelle einstellung gemacht werden, sprich führungszeugnis und ärztliche untersuchung. wer muss diese untersuchung vornehmen - amtsarzt, hausarzt, etc.? was wird da geprüft - u ...

    Ausbildung
  • Begleitperson erlaubt?

    von steikue | am 7.9.2007

    7 Antworten | letzte am 10.9.2007 von sunbee1

    Darf man zum Termin der Begutachtung (Amtsarzt) eine Begleitperson mitnehmen (als Beistand/Zeuge)?

    Person
  • Sport in der Schule

    von Ryu | am 15.8.2007

    hot 17 Antworten | letzte am 31.8.2007 von stranddistel

    Hi, ich hoffe ihr könnt mir zu folgendem Fall weiterhelfen. Herr A ist 19 und kommt auf die Berufsschule. Herr A leidet an einer starken Schilddrüsenunterfunktion und ist deshalb stark übergewichtig (140kg auf 180cm) und wurde damals in der Schule oft gemobbt. Nun hat er ein Jahr nach seinem A ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.6.2007 von HeHe

    Hallo, am Dienstag den 19.06.07 müssen bei uns in der Schule die Noten eingetragen werden. Heute haben wir den 15.06.07. Ich bin 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Hessen und bin in der 10 Klasse. Ich habe seit einem halben Jahr starke Rückenschmerzen. Deswegen bin ich zu meinem Orthopäden ge ...

12