• hot 13 Antworten | letzte am 12.4.2024 von Harry van Sell

    Ein Jäger, der für eine Jagdpacht bezahlt hat, will nachts jagen. Im Wald neben seinem Hochstand geht regelmäßig in der Nacht ein Spaziergänger vorbei. Durch ihn fühlt sich der Jäger gestört und in der Ausübung seines Jagdrechts eingeschränkt. Daher will er den Spaziergänger beim nächsten Mal anzeig ...

  • Verkauf Kleingartenanlage

    von Piwoke | am 9.4.2024

    7 Antworten | letzte am 10.4.2024 von Anami

    Hallo zusammen, Ich habe eine rechtliche Frage zum „Verkauf" eines Kleingartens. Der Garten wurde durch einen Gutachter auf 1500€ geschätzt. Aufgrund von privatem Inventar wurde der Garten für 2500€ (Festpreis) inseriert. Es gab 3 Interessenten, die bereit waren den ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo ich hab eine wichtige Fragen Unzwar ich arbeite aktuell für meinen Bruder. Er verkauft Photovoltaik Anlagen. Ich bin nur dafür zuständig die Aufträge an die verschiedenen Vertriebler zu verteilen. Jetzt die Frage, ich arbeite Donnerstags und Freitags, sowie spontan noch an manch anderen Tag ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen ich hatte vor kurzem einen Anwaltstermin für eine Erstberatung vereinbart, der für drei Tage später geplant war. Jedoch musste ich diesen Termin einen Tag vorher absagen, weil der Anwalt nach meiner Recherche nicht gut war. Trotzdem wurde mir mitgeteilt, dass ich den vollen Betrag fü ...

  • Recht auf Löschung wird nicht durchgesetzt

    von melihtozlu | am 4.4.2024

    6 Antworten | letzte am 4.4.2024 von cirius32832

    Hallo, ich habe mich auf einer Seite registriert (Nachhilfe für mein Kind) und dort ein Paket gebucht. Das Konto wird nun nicht mehr benötigt und soll gelöscht werden. Die Seite hat ihren Sitz in DE und bietet das Recht auf die Löschung des Accounts an. Jetzt wird gesagt, dass die Löschung des Ac ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.3.2024 von Komysh421

    Hallo. Ich kaufe gewerblich bar gebrauchte Möbel an und verkaufe sie im Anschluss wieder. Ich bin auf der Suche z.b nach einer App für Android, mit der meine Mitarbeiter vor Ort eine Quittung schreiben können, wenn Sie das Möbelstück kaufen. (Privatpersonen haben in der Regel keinen quittungsb ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Harry van Sell

    Wir sind ein eingetragener Verein, der über Spenden Operationen für Kinder in Nepal finanziert. Dürfen wir Fotos von operierten Kindern auf unserer Facebookseite posten? Die einzelnen Großspender würden sich das wünschen. Manche Eltern sind Analphabeten und es wird schwierig Unterschriften von ih ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.3.2024 von wirdwerden

    Guten Abend! Ich wüsste gerne, welche Rechtsgrundlagen es gibt, um Menschen, von denen eine Fremdgefährdung ausgeht, dauerhaft in eine geschlossene Einrichtung einzuweisen. Bitte erläutern, wann dies a) mit Zustimmung des Betroffenen und b) gegen die Zustimmung des Betroffenen möglich ist. ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin neu hir im forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt. Ich verzweifle an unserm Poster, und leider Laufen alle Reklamationen ins Leere. Kurz zum Sachverhalt seit über 6 Monaten werden viele Briefe nicht zugestellt und auch nicht an den Absender zurückgeschickt. ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 13.3.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bekomme ich Pakete mit DHL nur noch sporadisch. Einen Tag wird geliefert, am nächsten Tag nicht. Es wird nicht geklingelt, es gibt keine Abholkarte. Die Pakete werden einfach an eine Packstation geliefert. Da ich oft große und schwere Pakete erhalte und die Ab ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 11.3.2024 von Arrowhead

    Gute Tag an alle, soweit ich dies verstanden hatte ist vor Kurzem ein Gesetzt erlassen worden, wonach eine Doppelstaatsbürgerschaft erlaubt ist. Dies soll auch bald in Kraft treten. Ich bin ein deutscher Staatsbürger, würde aber gerne, wenn möglich, eine zweite Staatsbürgerschaft annehmen. Mei ...

  • 4 Antworten | letzte am 5.3.2024 von cirius32832

    Es gibt in der Suche die Möglichkeit einer erkauften „gesponsorten Anzeige" Position an vorderster Stelle. Haben wir als Hotelier nicht das Anrecht, stets an erster Stelle zu stehen, da auch der Eigentümer stets dafür verantwortlich ist, seine Dienstleistung zu erbringen. Die Buchungsport ...

  • zu hot 23 Antworten | letzte am 23.2.2024 von Beast

    Hallo in die Runde, auf der Suche nach Informationen zur Rechtslage bin ich über euer Forum gestolpert.. Mir wurde heute ein Hausverbot ausgesprochen, wie im Titel beschrieben, in einem sog. Sozialladen, u.a. werden Lebensmittel mit abgelaufenem MHD angeboten (nach meinem Kenntnisstand arbeite ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 20.2.2024 von 9elfer

    Hallo zusammen, folgender Fall: hatte einen Wasserschaden im Obergeschoss. Rief den Dachdecker an, ob er Mal schauen kann. Zwei Wochen später meldet sich ein Geselle per Telefon, weil "gerade in der Gegend". Ich sagte: "kommt vorbei". Das Problem ist eigentlich schon behoben, ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Pk-obg

    Guten Tag, wusste garnicht dass ich hier einen Account habe, mein letzter Beitrag ist 8 Jahre her. Es geht darum dass ich beim Bewerbungsprozess diskriminiert wurde. Es ist zu lange her um da zu klagen. Mein Frage ist, ob die Firma etwas rechtlich gegen mich machen kann, wenn ich mich darüb ...

123·25·50·75·100·125·150·172