• 8 Antworten | letzte am 25.2.2024 von Anami

    Hallo zusammen, ich möchte bald einen Antrag stellen, um meinen Vor- und Nachnamen mithilfe eines detaillierten psychologischen Gutachtens zu ändern. Zudem plane ich, in den nächsten sechs Monaten mit meiner Freundin zu heiraten. Wir haben uns entschieden, dass mein neuer Nachname unser gemeinsam ...

  • 7 Antworten | letzte am 31.1.2024 von drkabo

    Hallo liebes Forum, ich bräuchte Hilfe. Meine Mutter wird von ihrer Vermieterin Terrorisiert, erst kam eine Eigenbedarfskündigung ( war nicht zulässig da Vermieterin gelogen hat), dann kam ein Brief indem meine Mutter aufgefordert wurde ihren Garten in Ordnung zubringen obwohl er in Ordnung war. D ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.1.2024 von Loni12

    Hallo liebe Forenmitglieder, bin 100 Grad schwerbehindert, zusätzlich krank seit Mai 2023. Jetzt schrieb mir die Krankenkasse, dass ich nur noch Krankengeld bis Ende März d. J. bekomme und ich mich arbeitslos melden soll. - Der Antrag auf volle EMR wurde aus reiner Aktenlage negativ entschieden, d ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.1.2024 von DumitruKurier

    Hallo zusammen, Ich hatte mir bei einem kleineren säntitätshaus in München ein Tens Gerät bestellt und mich für die zhalart Paypal Rechnung entschieden. Der Preis für dieses Gerät als neuware war sehr günstig, und ich dachte ich wäre über den Paypal käufeschutz abgesichert. Nach 1 Woche hab ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.1.2024 von Cousupp

    Eine Person A ist als Zeuge zum Landgericht geladen. Der Wohnort des Zeugen A liegt ziemlich genau sieben Stunden vom Standort des Gerichts entfernt. Da A seine Aussage um 11:00 Uhr machen soll, muss er mindestens einen Tag lang in der "fremden Stadt" übernachten. Als A die eigentlich s ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 22.1.2024 von DumitruKurier

    Guten Tag, Mir wurde Einstigsgeld für 12 Monate( Monatlich 325€/gesammt 3900) bewilligt und ich habe meine Tochter mündlich gefragt ob ich ihr Konto angeben darf und sie mir das Geld dann Monatlich auszahlt, da ich Pfändungen auf mein Konto habe. Das hat sie erlaubt. Jetzt ist es so das s ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Brauche Rat in Form anzuführender Rechtsgrundlagen und/ oder Vergleichsurteile. Vielleicht weiß soetwas hier jemand. Hintergrund ( weit auseholt, um die Tragweite und Notwendigkeit zu verdeutlichen): Jemand wollte mehrere tausend Euro Schadensersatz von mir ergaunern. Tref ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, habe mich bei den Landesbeauftragten für den Datenschutz (NRW) per E-Mail gemeldet, allerdings keine Antwort erhalten. Das ist jetzt knapp ein Monat her (dass die E-Mail angekommen ist, wurde mir autom. bestätigt). Ging darum, dass eine Website mein Konto gesperrt hat, weil ein Fremder s ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.12.2023 von dunkleZiffer

    Liebes Forum, die Überschrift ist schon die Frage. Für diverse Verstöße gegen das Nachbarschaftsrecht droht die Verjährung, wenn nicht geklagt wird. Nun ist in manchen Bundesländern für nachbarschaftliche Auseinandersetzungen ein Schlichtungsverfahren vorgesehen. Meine Frage bezieht sich auf ein ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.12.2023 von Anami

    Hallo. Habe heute die Schlussrechnung meines bisherigen Stromversorgers bekommen wo aus meiner Sicht der Entlastungsbetrag der " Bremse " falsch abgerechnet wurde : Vertrag lief vom 1.1. bis 31.5.23 - ab 1.6. neuer Stromlieferant wo der Arbeitspreis aktuell weit unterhalb der " ...

  • 5 Antworten | letzte am 24.11.2023 von smogman

    Hallo, meine Frage betrifft sowohl Sozialrecht als auch Steuerrecht. Ein Arbeitnehmer wohnt im EU-Ausland, arbeitet aber zu 100% in Deutschland und ist auf Antrag auch unbeschränkt steuerpflichtig in D. Wenn diesem nun gekündigt wird und er wird für die Kündigungsfrist von 6 Monaten freigestell ...

  • DSGVO - Stammdaten

    von mailsantam | am 19.10.2023

    zu 8 Antworten | letzte am 21.10.2023 von mailsantam

    Guten Tag . Es gibt ein hypothetisches Problem. Ein Kunde schickt Kündigung eines Vertrages in dessen Kopf ist bei Absender ein Zahlendreher der Hausnummer. In der Kündigung ist nicht explizit gewünscht die Hausnummer zu ändern. Folglich ändert der Dienstleister die Stammdaten. Heißt die H ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.10.2023 von HeHe

    Hallo, ich kenne jemanden, der Probleme mit seinem Betreuer hat. Der Betreuer von dem macht nichts und derjenige möchte den Betreuer wechseln und hat beim zuständigen Amtsgericht angerufen und dort habe man ihn weggedrückt, als er sein Aktenzeichen durchgab. Er befürchtet, dass sein Betreuer ihm ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, In einem Rechtsstreit mit einer Berufsunfähigkeitsverischerung, die trotz gewaltiger, und wachsender Beweislast nicht bezahlen möchte. Nun läuft das gerichtliche Verfahren schon knapp 5 Jahre. Die Gegenseite fordert ständig Fristverlängerungen für Stellungnahmen oder Anträge, so dass sie ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, unser Kind wird dieses Jahr eingeschult (keine staatliche Schule). Da es ein langes Hin und Her mit dem Kindergarten war, haben wir eine Zusage Ende Juli erhalten. Der Antrag auf Hort kam im August rückwirkend datiert (Anfang Juli) an. Nun verlangt die Schule, dass wir uns rüc ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·46