Topthemen im Forum Generelle Themen Anwalt
Kosten Rechtsanwalt Anwaltskosten Rechnung Suche weitere Themen »
  • 7 Antworten | letzte am 16.1.2023 von AR377

    Guten Abend, bei mir und meiner Frau gibt es jeweils einen Streitfall mit dem ehemaligen, bzw. im anderen Fall noch Arbeitgeber. Beide laufen über jeweils eine Anwaltskanzlei. Nachdem hier im Forum immer wieder über die richtige Zustellung (bzgl. sicherem Empfangsnachweis) diskutiert wird, hat e ...

  • 2 Antworten | letzte am 25.11.2022 von Harry van Sell

    Meine Mutter hat vor einiger Zeit eine Anwältin kontaktiert wegen Schwierigkeiten mit dem Bruder ihres verstorbenen Mannes. Dieser hat seit dem Tod meines Vaters (2005) einen Traktor von meinem Vater, der bis heute auch auf meinen Vater angemeldet ist. Jetzt nach 17 Jahren will die Zulassungsbehörde ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich benötige mal einen Rat. Nach dem Auszug meiner Mieterin habe ich ihr gemäß dem Wohnungsabgabeprotokoll eine Kostenaufstellung über die durch mich behobenen Schäden gesendet. Abzüglich der mir vorliegenden Mietkaution waren noch ein paar hundert Euro offen. Sie hat die an einen Anwal ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 12.11.2022 von arnonym117

    Hallo, es gibt folgende Situation: Ich habe ein Haus gekauft. In diesem Haus gibt es eine vermietete Wohnung. Nach dem Kauf habe ich die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In diesem Zusammenhang und wegen weiterer Punkte habe ich einen Rechtsstreit mit dem Mieter. Inzwischen wurde Klage erhobe ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, da wir mittlerweile seit fast 2 Jahren gegen unseren Wohnmobilhändler auf Rückabwicklung des Kaufvertrags klagen, wollte ich einmal ein kleines Video veröffentlich, in dem ich über meine Erfahrungen berichte. In dem Schriftverkehr des Händleranwalts und des vom Hersteller eigeschalteten St ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 31.8.2022 von Harry van Sell

    Habe beim ZDF online den Chef von der Genspritzenfirma als Massenmörder genannt. Irgendein Denunziant der im Leben immer versagt hat und keine Freunde hat hat mich bei der Firma gemeldet und nun soll ich zukünfte Äußerungen in dieser Art unterlassen. Außerdem droht man mir 5000 Euro "Vertragsst ...

  • Mehrere Anwälte

    von Schipmann25 | am 1.8.2022

    6 Antworten | letzte am 2.8.2022 von wirdwerden

    Hallo, Ich habe eine Frage, des Nehmens eines neuen Anwalts betreffend. Und zwar ist es so, dass ich einen Anwalt habe, der sich momentan um einen Fall kümmert. Mit diesem bin ich bisher nicht so zufrieden, da dieser weit weg ist und sich auch keine Zeit für Nachfrage usw. nimmt. Nun sind 2 neue F ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 24.7.2022 von go613274-69

    Hallo, ich habe bei zwei großen und bekannten Glücksspielanbietern im Internet im Zeitraum von 2013-03/2021 einmal knapp 20.000 und einmal knapp 10.000€ verloren (Nachweise vorhanden). Ich habe nun mehrere Urteile auch von Oberlandesgerichten gelesen, wo man den Klägern die Einzahlungen rüc ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.7.2022 von Zuckerberg

    Hallo, ich bin in einen Online-Disput geraten, der in wechselseitigen Beleidigungen geendet ist. Der Meinungsgegner hat mir nun über einen Anwalt eine Unterlassungserklärung zukommen lassen, die ich unterschreiben soll. Allerdings geht es nicht nur darum, dass ich beleidigende Äußerungen gege ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 10.6.2022 von Anami

    Hallo, İch habe eine dringenden Fall. Alles lief super mit dem Anwalt , er erhielt alle Unterlagen , wir telefonierten noch vor 2 Monaten bestimmt 2 Mal die Woche und es wurde auf jede Nachricht entweder ein Tag später oder spätestens 3-8 Tage später geantwortet. Kommunikation lief super, ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.5.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, meine Vermieterin war bei einem Anwalt, den ich damals für meine Freundin recherchiert habe. Der Anwalt war echt gut, wir hatten uns gut aufgehoben und kompetent vertreten gefühlt. Nun ging es um die Frage "besteht ein Mietvertrag". Auf diese Fragestellung war der Anwalt ...

  • Klage ohne Anwalt

    von blizkampf | am 16.2.2022

    4 Antworten | letzte am 16.2.2022 von wirdwerden

    Kann ich einen Steuerberater ohne Anwalt bei meinem örtlichen Gericht verklagen? Die Höhe der Forderung beträgt 800 Euro.

  • Fühle mich vom Anwalt selber betrogen

    von pa517628-35 | am 17.12.2021

    hot 30 Antworten | letzte am 4.2.2022 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, mich würde mal eure Meinung intressieren. Wegen eines Kaufes bei Ebay bei dem ich mich betrogen fühle habe ich einen Anwalt nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutz gesucht. gesagt getan, der anwalt war am Anfang freundlich, hat schnell genatwortet und ich habe auf seine bitt ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.1.2022 von Harry van Sell

    Ich habe ein Riesiges Problem mit meinem Anwalt. Ich habe einen Anwalt mit einem Scheidungsanliegen beauftragt, jedoch wurde dieser nicht aktiv, auch nach mehrfachen nachfragen. Nur das Betratungsgespräch hatte stad gefunden. Also habe ich dem Anwalt nach 3 Monaten das Mandat schriftlich e ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 7.1.2022 von !!Streetworker!!

    Hallo, Herr Müller weiß nicht genau, um welches Fachgebiet es sich handelt. Herr Müller hatte einen IT-bzw. MedienAnwalt Herrn X wegen einer Abmahung und einsweiligen Verfügung in einer Urheberrechtssache gesucht und im Vorfeld am Telefon gefragt, ob dieser Anwalt auch Fachanwalt für Medienrecht ...

123·5·10·15·20·25·30·35