• 3 Antworten | letzte am 11.2.2024 von drkabo

    Guten Tag, ich habe eine bzw. vmtl. mehrere Fragen zu einem bestimmten Thema. Angenommen man gibt einem vermeindlichem Freund 450Euro, damit dieser einem einen gewünschten Gegenstand besorgt. Nach längerem nicht erreichen des Freundes über die Weihnachtszeit erfährt man dann von Ihm, dass er den ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 10.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo an alle, meine Fragen anbei: 1. Kann ein Arzt erst im Folgejahr eine Rechnung d.h. am 7. Januar 2023 ausstellen, wobei der Besuch am 4. April 2022 stattgefunden hat? 2. Beim ersten Mal dachte ich, es sei ein Fehler. Nachdem ich eine Erinnerung erhalten hatte, schrieb ich dem Arzt wie folgt e ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 17.12.2023 von Lea1307

    Hallo, ich wohne in einer WEG mit 5 Einheiten. Bei der letzten Eigentümerversammlung wurde trotz meiner Einwände beschlossen, dass die jedem Eigentümer per Sondernutzungsrecht zugeteilten Parkplätze (in meinem Fall 2) durch Eigenleistung oder eigene handwerkliche Beauftragung saniert werden soll ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 9.12.2023 von Uwe Mettmann

    Guten Tag Miteinander, ich wollte mal eine weitere Meinung einholen. Ich lebe in einem allgemeinen Wohngebiet, in einem großen Gebäudekomplex. Direkt benachbart ist eine Kneipe, die es mit den Ruhezeiten und dem Lärm nicht sehr genau nimmt. Als mitte November mal wieder bis 2 Uhr Morgens Party u ...

  • 6 Antworten | letzte am 22.11.2023 von Harry van Sell

    Liebes Forum, seit Jahren wehre ich mich durch Kontaktieren der verantwortlichen Firmen (tel./per E-Post) und durch Information der Wettbewerbszentrale Baden-Württemberg (→ das ist Plazebo pur! ) gegen den Einwurf von (nicht namentlich adressierter) Werbung (UWG/Schutz der Persönlichkeitsrec ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe Eintrittskarten über eBay Kleinanzeigen verkauft, da ich nicht zu den Spielen gehen konnte. Jetzt habe von Borussia Dortmund eine Abmahnung erhalten + Aufforderung von einer Zahlung über 600 Euro (Vertragsstrafe und Anwaltskosten) erhalten. Gibt es eine Empfehlung, wie ich ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 25.7.2023 von bostonxl

    Hallo, ich habe einen Rechtsstreit (Schadenerstatzklage PKW Rostreparatur) verloren, mehrere Tausend Euro Anwaltskosten bedrohen mich nun, Gerichtsvollzieher is´ schon hinter mir her. Hauptsächlich ging das Ding verloren, weil sich erst im Verfahren herausgestellt hat, dass die Ansprüche ber ...

  • 9 Antworten | letzte am 17.4.2023 von wirdwerden

    Hallo, ich hab mal eine Frage zwecks den Kosten für ein Verfahren wegen Umgangsrecht unseres Sohnes, welches die Schwiegereltern los getreten haben. Meine Frau und ich sind gegen ein Umgangsrecht, ist im Vorfeld von den Schwiegereltern zu viel negatives passiert. Ein vom Amtsgericht bestel ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 2.4.2023 von cirius32832

    Fitnessstudio hat Kosten nicht im Vertrag und bucht einfach ab, ist das zulässig? Hallo! Meine Tochter und ihre Freundin (beide 16) haben in einem Fitnessstudio angefragt und einen blanco Vertrag für die Eltern mitgebracht. Soweit war alles schlüssig. Der Monatsbeitrag sowie eine Servicepauschale ...

  • hot 64 Antworten | letzte am 25.3.2023 von KlausSt

    Wir waren vor 2 Wochen in Kitzbühel und sind beim Wenden in einer Sackgasse unbeabsichtigt wohl mit den Hinterrädern auf ein Privatgrundstück gekommen. Dies wurde mit einer Kamera gefilmt. Nun haben wir ein Schreiben eines in Deutschland ansässigen Anwalts bekommen, der sich wohl auf Parkdelikte spe ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.2.2023 von Nana71

    Hallo zusammen, Ich habe im April/2022 ein Auto für 4 Tage gemietet. Ich habe keine Versicherung abgeschlossen und bin ein kratzer von ca. 14cm am Fahrzeug eingegangen. Letzte Woche erhielt ich einen Brief, in dem ich 1600 EUR für diesen Schaden bezahlen musste. Probleme: - Die Selbstbeteili ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.2.2023 von Harry van Sell

    Ich habe eine Frage zu folgenden hypothetischen Fall: Person A kauft Ware bei Firma B und wartet auf die Lieferung. Die Lieferung verzögert sich, der Kunde möchte das Geld zurück. Da Firma B nicht reagiert, beauftragt Person A einen Anwalt zur Rückforderung des Betrags. Zwischen Beauftragung und Er ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 18.12.2022 von Cousupp

    Moin, ich hätte gerne mal eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Nehmen wir einmal an, bestimmte Personengruppen würden sich folgender "Masche" bedienen: Es werden Online-Auftritte missliebiger Personen "gescannt". Anschließend werden absurde zivilrechtliche Forderun ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 12.11.2022 von arnonym117

    Hallo, es gibt folgende Situation: Ich habe ein Haus gekauft. In diesem Haus gibt es eine vermietete Wohnung. Nach dem Kauf habe ich die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In diesem Zusammenhang und wegen weiterer Punkte habe ich einen Rechtsstreit mit dem Mieter. Inzwischen wurde Klage erhobe ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.10.2022 von bostonxl

    Hallo Leute, vor 2 Wochen wurden kurz hintereinander mein Businesskonto und mein Privatkonto bei Paypal gesperrt. Ich bemerkte dies als ich etwas bei Lieferando bestellen wollte. Ich rief daraufhin Paypal an und fragte was das Problem sei. Daraufhin wiegelte man mich extrem unfreundlich ab mi ...

123·5·10·15·18