• 8 Antworten | letzte am 15.4.2024 von vacantum

    Guten Tag, ich wurde von meiner Freundin informiert, dass sie in einem kleinen Dilemma steckt. Sie wurde im Sommer 2022 befristet für ein Jahr als Köchin eingestellt. Relativ schnell wurde sie jedoch schwanger und aufgrund starker Probleme gerade im Umgang mit Fleisch auch von der Arbeit befre ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 3.4.2024 von Daskalos

    Guten Tag Erstmal vielen Dank fürs mitlesen und die Zeit, die sich nehmen zum Antworten. Eine Person die ich kenne, überdurchschnittliche eifersüchtig hat im Freunden Kreis verbreitet ich hätte keine Moral und eine Liebesbeziehung mit ihrem Mann gehabt (was nicht stimmt, ist reiner Freundschaft, ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 18.3.2024 von -Laie-

    Hallo , bin Taxiunternehmer und einer meiner Fahrer soll sich am Frankfurter Flughafen widerrechtlich aufgestellt haben. Die Daten des Fahrers habe ich der Abmahnenden Taxiinnung mitgeteilt. Der Fahrer ist sich keines Fehlverhalten bewusst. Jetzt hat die Taxiinnung gegen mich eine Unterlassung ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 13.3.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bekomme ich Pakete mit DHL nur noch sporadisch. Einen Tag wird geliefert, am nächsten Tag nicht. Es wird nicht geklingelt, es gibt keine Abholkarte. Die Pakete werden einfach an eine Packstation geliefert. Da ich oft große und schwere Pakete erhalte und die Ab ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Anami

    Vermutlich bin ich einfach nur paranoid, aber das schlechte Bauchgefühl diesbezüglich wird immer stärker. Ich bin nun seit November arbeitslos und update meinen Ansprechpartner der Agentur für Arbeit regelmäßig, wo ich mich bewerbe und als was. Nun gab es endlich eine Stelle, die perfekt gepas ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 22.1.2024 von DumitruKurier

    Guten Tag, Mir wurde Einstigsgeld für 12 Monate( Monatlich 325€/gesammt 3900) bewilligt und ich habe meine Tochter mündlich gefragt ob ich ihr Konto angeben darf und sie mir das Geld dann Monatlich auszahlt, da ich Pfändungen auf mein Konto habe. Das hat sie erlaubt. Jetzt ist es so das s ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.12.2023 von muemmel

    Hallo. Wie kann ich als Arbeitgeber überprüfen, das das Führungszeugnis echt ist? Gibt es Möglichkeiten der Nachfrage bei den Behörden? Gruß RL -- Editiert von Moderator topic am 14. Dezember 2023 17:46 -- Thema wurde verschoben am 14. Dezember 2023 17:46

  • hot 18 Antworten | letzte am 12.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Leute evtl habt ihr einen Tipp oder Idee wie hier die Rechtslage ist. Ein Parkplatz , Gebührenpflichtig von 08:00 - 18:00 , es darf aber durchgehend geparkt werden , es wird nur von 18:00 - 08:00 keine Gebühr erhoben. Ich befahre den Parkplatz um 19:00 Uhr und stellemein Fahrzeug ab. Um 0 ...

  • **********, evtl. Betrug?

    von behnkek | am 26.9.2023

    5 Antworten | letzte am 27.9.2023 von -Laie-

    Vorab ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Thema ausgewählt habe. Im August hatte ich über das Internet nach einem klein Kredit von 500 bis 1500 Euro gesucht. Ich bekam dann am 17.08. eine Mail von der ********** die mir mitteilten das Sie einen ne ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.8.2023 von bne

    Hallo, ich habe mich vor ein paar Monaten entschieden, ein umfangreiches Karrierechoaching in Anspruch zu nehmen. Im Vertrag, den ich damals abgeschlossen habe, wurde ein Paketrabatt gewährt. Insgesamt wurden 20 Beratungseinheiten veranschlagt. Nun habe ich 12 Beratungseinheiten genommen und ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo Mich würde eure Meinung zum folgenden Fall sehr interessieren und auch ggf. ob ihr Tipps habt. Frau T versteht sich mit Herr G, einem Arbeitskollegen, über Jahre sehr gut. Keine Liebesbeziehung, sondern nur reine Freundschaft (davon ging Frau T damals noch aus). Herr T ist allerdings irge ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe letztens eine UPS Express Sendung mit 2 VIP Tickets für ein Formel 1 Rennen (im Wert von 2398€) aufgegeben. Die Sendung habe ich Donnerstagabends online registriert und am Freitag früh im UPS Access Point abgegeben (mit UPS-Option „Zustellung am Morgen", ...

  • 9 Antworten | letzte am 10.7.2023 von Harry van Sell

    Hallo Ich bin neu hier. Erst einmal Beschreibung "meines Falles" : Vor 6 Wochen wurde das Insolvenzverfehren gegen , über , mich eröffnet. Privatinsolvenz. Ich arbeite im Aussendienst , als festangestellter Kundenberater , - Verkäufer. Der Insolvenzverwalter holt , bekommt , di ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 19.6.2023 von leonwick

    Hallo zusammen, ich arbeite bei einem Lebensmittelmarkt als Kassierer / Verkäufer. Bei der MHD Kontrolle habe ich die Ware festgestellt, die am 24.02.2023 abgelaufen hat. Ich habe dann die Ware aus dem Verkauf rausgenommen. Da ich nicht darf, die Ware abzuschreiben, habe ich darauf verlässt, dass ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.6.2023 von handycapwork

    Halo, im Rahmen einer Bußgeld-Verhandlung (Strassenverkehr) hat die aufnehmende Ordnungsperson zu Protokoll gegeben, dass sie -zumindest- auf eine Stundensatz-Entschädigung verzichtet. Wie hoch darf denn das km-Geld angesetzt werden und gibt es eine Deckelung bei den Reisekosten des Zeugen ?

123·5·10·15·20·25·28