Topthemen im Forum Generelle Themen Arzt
Zahnarzt Arztrechnung Ärztliche
  • 2 Antworten | letzte am 8.4.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen, Ich war vor 3 Wochen zur Untersuchung wegen der Arbeit zum Arzt. Nach der Untersuchung hat er zu mir gesagt, dass ich nach 2 Tage die Ergebnisse haben. Bis jetzt habe keine Rückmeldung. Meine Email und Anrufe sind ohne Erfolg und Antwort. Habt hier vielleicht Tipps , was kann ic ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.3.2024 von wirdwerden

    Guten Abend! Ich wüsste gerne, welche Rechtsgrundlagen es gibt, um Menschen, von denen eine Fremdgefährdung ausgeht, dauerhaft in eine geschlossene Einrichtung einzuweisen. Bitte erläutern, wann dies a) mit Zustimmung des Betroffenen und b) gegen die Zustimmung des Betroffenen möglich ist. ...

  • zu hot 26 Antworten | letzte am 21.2.2024 von spatenklopper

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem 1500€ für ein Testosteronersatztherapie-Coaching bezahlt, das am 1. Februar 2024 begonnen hat. Allerdings bin ich nun unsicher, ob ich das Coaching weiterhin fortsetzen möchte und ob ich eine Rückerstattung der gezahlten Summe beantragen kann. Ich möch ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 6.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, letzte Woche besuchte ich einen Arzt bei einer Arztpraxis aufgrund einer möglichen Infektion (keine meldepflichtige Krankheit). Ich vertraute ihm meine Vorgeschichte an und erörterte, ob mein bisheriges Verhalten die Ursache sein könnte. Er hielt es für möglich. Als ich bemerkte, dass er a ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.1.2024 von Simonestern

    Person a hat einen handyvertrag bei Firma x Person a erhielt eine Rechnung von fast 1200 Euro Auf Nachfrage beim Anbieter x teilte man ihm mit, daß im Zeitraum x - x mehrere 09000 Nummern angerufen wurden. Der der Zeitraum vom Anbieter benannt wurde, konnte Person a nachweisen das dieser in 9 ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 10.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo an alle, meine Fragen anbei: 1. Kann ein Arzt erst im Folgejahr eine Rechnung d.h. am 7. Januar 2023 ausstellen, wobei der Besuch am 4. April 2022 stattgefunden hat? 2. Beim ersten Mal dachte ich, es sei ein Fehler. Nachdem ich eine Erinnerung erhalten hatte, schrieb ich dem Arzt wie folgt e ...

  • 8 Antworten | letzte am 16.12.2023 von wearemedical

    Hallo liebe Forumsgemeinde, auch wenn dies eine eher ungewöhnliche Frage ist hätte wir gerne mal eure Meinungen. Es geht um die Nutzung von medizinischen Geräten im privaten Umfeld. Sind diese verboten? Meine Lebensgefährtin und ich besitzen eine medizinische Geräte. Geräte wie sie auch gen ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.12.2023 von eh1960

    Hallo zusammen, fair ist das wohl schon, ich möchte aber ausschliesslich wissen, ob diese Regelung objektiv ihre Gültigkeit bzw. ob das rechtens ist. „Als Terminpraxis halten wir diesen Termin ausschließlich für Sie frei. Sollten Sie nicht zu Ihrem Termin erscheinen, behalten wir uns vor ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Falls nicht, bitte Info... Mein Sohn hatte vor 2,5 Wochen einen Arbeitsunfall und dadurch einen komplizierten Bruch eine Zehs. In der Notaufnahme wurde ihm von einem Arzt in einer Folgeuntersuchung ein Vollbelastungsschuh verschrieben. Den ...

  • 5 Antworten | letzte am 20.10.2023 von -Laie-

    Hallo, bei uns fährt das zugunternehmen x zwischen 2 großen Bahnhöfen. Seit Jahren setzt unsere Gemeinde alles daran das bei uns mehr Züge halten. Der Betreiber x kündige endlich mehr haltende züge in der Zeitung an. Auch der Fahrplan von der DB und des Betreibers x zeigten nun deutlich mehr halte a ...

  • Brust OP schiefgelaufen

    von Stylo1976 | am 22.8.2023

    1 Antwort | letzte am 22.8.2023 von Harry van Sell

    Servus zusammen, vielleicht kann jemand helfen, bei einer Frau ist bei einem bekannten Münchner Arzt eine Brustvergrößerung schief gelaufen. Die Frau musste nach der OP noch einmal beim Arzt "notoperiert" werden da der Eingriff schief gelaufen ist. Jetzt stell ich mir die Frage ob der A ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.8.2023 von wirdwerden

    Guten Tag! In einem Rechtsstreit um eine Erbschaftsangelegenheit hat eine Person A ihrem Anwalt einen Arztbrief/Entlassungsschreiben einer verstorbenen Person weitergegeben, dieser dann mit einer Klage ans Gericht, welches wiederum an den Anwalt von der gegnerischen Person B weitergereicht hat. ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.7.2023 von Nana71

    Hallo zusammen, erster Termin: ich war bei einem Kieferorthopäde zu einem Beratungsgespräch. An diesem Tag wurden Röntgenbilder gemacht und ein Scann...nachdem ich fertig war wurde mir eine Kostenvereinbarung über 631euro mitgegeben und es wurde von mir verlangt das ich dies unterschreibe da ...

  • Zwangsfixierung

    von go637079-68 | am 22.6.2023

    hot 14 Antworten | letzte am 25.6.2023 von Anami

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hoffe es geht allen gut. Folgender Sachverhalt: Person A wurde unrechtmäßig also ohne Richterlichen Beschluss in der Psychiatrie für 17 Stunden zwangsfixiert. Nun wollte ich fragen, ob angehörige eine Strafanzeige gegen den Behandelnden ,,Arzt" stellen könn ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.5.2023 von DatEumel

    Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welche Kategorie das Thema oGts gehört. Ich möchte von unserer offenen Ganztagsschule eine Rechnung, bzw eine Kostenaufstellung. Nun wurde mir von Träger mitgeteilt, dass ich 10 € dafür zahlen soll, da sie ja tausende Schüler bearbeiten müssen und de ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·42