Topthemen im Forum Generelle Themen Arzt
Zahnarzt Arztrechnung Ärztliche weitere Themen »
  • Gültigkeit Arzt-Rezepte

    von turtle | am 25.4.2005

    7 Antworten | letzte am 2.5.2005 von gelöschtem Nutzer

    Nach wielanger Zeit muß ein vom Arzt ausgestelltes Rezept vom Patienten eingelöst worden sein, ehe es verfällt, und der Patient auf das Verschriebene keinen Anspruch mehr hat?

  • Arztrechnung & Fehldiagnose

    von Asopos | am 18.3.2006

    hot 10 Antworten | letzte am 13.11.2013 von Liane46

    Hallo, muss ich eine Arztrechnung eigentlich bei offensichtlicher Fehldiagnose bezahlen? Vor ein paar Wochen war ich wegen Knieproblemen beim Joggen beim Orthopäden. Er diagnostizierte nach Untersuchung und Röntgen eine unsymmetrische Kniescheibe und verschrieb mir Einlagen. Als die ...

    Rechnung
  • 4 Antworten | letzte am 15.11.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, als ich vor einigen Jahren den Facharzt gewechselt habe, wurden mir von dem damaligen Arzt alle Unterlagen in Form einer Aktenmappe für seinen Nachfolger übergeben. Nun möchte ich-weil ich dort nicht weiterkomme-eine Überweisung in eine Fachabteilung einer Uni-Klinik vo ...

  • Unseriöser Arzt

    von 123Boogie | am 29.10.2007

    hot 10 Antworten | letzte am 31.10.2007 von mikal

    In diesem Sommer habe ich sehr starke Hals krämpfe gehabt so, dass ich unmbedigt zum Arzt gehen musste dies zu untersuchen. Der Facharzt teilte mir mit, dass es nichts bösartiges wäre nur eine Verspannung im Hals und um die Schmerzen zu lindern gebe es zwei Lösungen. 1. Cortison; die Kosten würden ...

    Rechnung
  • Arzt verweigert Ashmaspray

    von fsblacky | am 22.12.2009

    6 Antworten | letzte am 22.12.2009 von fsblacky

    Mir hat vor geraumer Zeit der Arzt angedroht das Spray zu verweigern, da mein Budget erschöpft sei für dieses Quartal. Wenn ich nicht einen zusätzlichen zweiten Arzt in Anspruch nehmen würde, würde Er die Behandlung verweigern und mich aus der Kartei nehmen. Wie schütze ich mich Ohne Spray, ke ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.12.2009 von Doreen Rabe

    Hallo miteinander, seit Sonntag vor einer Woche habe ich nun schon Ohrgeräusche (mit Schallempfindungsstörungen und Hörminderung). Dienstag war ich dann bei einem HNO Arzt, der mir die Diagnose "erkältungsbedingte Hörminderung" stellte und KEINE medikamentöse Therapie veranlasste. Heute, ...

  • Arztproblem... :(

    von Leg0 | am 3.9.2008

    5 Antworten | letzte am 4.9.2008 von xavienne

    Hallo zusammen. Ich schilder euch mal mein Problem. Monika Musterfrau hat seit 2 Wochen üble Kopfschmerzen, sie war schon bei jedem möglichen Arzt, heute war ne Neurologin dran. Jetzt ruft sie mich an und erzählt mir dass die Ärztin ihr nen Mittel verschrieben hätte damit sie besser schläft ...

  • Arzt werden Räume gekündigt

    von Sunbee 1 | am 16.10.2005

    4 Antworten | letzte am 22.10.2005 von Neuer ordner

    Hallo an die forenteilnehmer folgende situation: eine neurochirurgische praxis, direkt an einem klinikum, 3 ärzte, spezialisten auf ihren gebieten zu denen patienten aus ganz europa anreisen. diese ärzte haben belegbetten in der angrenzenden klinik. diese klinik hat eine kooperation mit einer we ...

  • Arzt verweigert die weitere Behandlung

    von Benbulben | am 5.8.2013

    7 Antworten | letzte am 5.8.2013 von hiphappy

    Sachverhaltsdarstellung: A stürzt, geht zum Hausarzt, dieser überweist zum Radiologen und will Bericht haben. Radiologe verweist aber sofort zum Chirurgen in seinem Ärztehaus. Chirurg fordert natürlich sofort eine Operation, obwohl A nicht von der Notwendigkeit überzeugt ist. Es wird eine Verstärk ...

  • Arzt und Patient

    von JuliaMüller67 | am 19.6.2015

    5 Antworten | letzte am 21.6.2015 von Chylla

    Wenn ein Arzt in einer Notfallsituation in einer Privatwohnung einen Patienten versorgt und anschließend in den Nebenraum geht und dort zu einer weiteren Ärztin sagt "Der ist doch schon grau, das wird doch eh nichts mehr!" Anschließend sieht er eine weitere Frau in diesem Raum und fragt &q ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 22.7.2015 von Harry van Sell

    Hallo, gegen eindeutig dargelegten Pflichtverletzungen eines Arztes bei der Erstellung eines Gutachtens über meinen Gesundheitszustand, habe ich bei der Ärztekammer eine Beschwerde eingereicht. Von der Ärztekammer wurde der ganze Sachverhalt mit dem Ergebnis, dass der von dem Arzt festgestellte ...

  • Zeitliche Gültigkeit Überweisungen Arzt

    von DerPilz | am 23.12.2019

    hot 34 Antworten | letzte am 29.12.2019 von DerPilz

    Moin, es geht um folgenden Sachverhalt: Meine Partnerin hat einen Reproduktionsmediziner aufgesucht, der sie vor wenigen Monaten, zu Beginn des Quartals bat eine Überweisung ihres Gynäkologen nachzureichen. Diese Überweisung hat sie bislang vergessen abzugeben und nun ist ihre Frauenärztin ni ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.5.2018 von -Laie-

    Hallo, ich hatte kürzlich ein Ziemlich unschönen Arztbesuch mit Streitgespräch, an dessen Ende ich den Arzt darum bat mir alle Unterlagen auszuhändigen die meine Person betreffen. Er verneinte dies, da ich kein Anrecht darauf habe. Nun zum eigendlichen Schwerpunkt. Am gleichen Tag rief meine Fami ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 24.5.2021 von Harry van Sell

    Muss ein Oberarzt einer psychiatrischen Station über Nebenwirkung eines Medikamente aufklären, wenn man dort in stationärer Behandlung ist? Ich habe starke Nebenwirkungen eines Medikamentes und möchte wissen was man da tun kann.

  • hot 17 Antworten | letzte am 10.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo an alle, meine Fragen anbei: 1. Kann ein Arzt erst im Folgejahr eine Rechnung d.h. am 7. Januar 2023 ausstellen, wobei der Besuch am 4. April 2022 stattgefunden hat? 2. Beim ersten Mal dachte ich, es sei ein Fehler. Nachdem ich eine Erinnerung erhalten hatte, schrieb ich dem Arzt wie folgt e ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·42