• 8 Antworten | letzte am 13.4.2022 von Anami

    Hatte ein Ergotherapie Rezept/Verordnung von 10 Behandlungen. Die 9. Behandlung hab ich leider vergessen abzusagen. Kann mir dafür eine Entschädigungsgebühr berechnet werden ? Wenn ja , wie hoch darf diese sein ? Angenommen ich würde einfach nicht mehr dorthin gehen. Mein Rezept würde einfach nur ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.8.2015 von huibui

    Hallo, ich bin nicht sicher, ob mein Thema in diese Rubrik passt und hoffe, trotzdem eine Antwort zu erhalten. Mein Kind ist in der dritten Klasse und hat Anzeichen für Hochbegabung, weshalb wir bei einem Psychologen einen Intelligenztest durchführen lassen. Der erste Termin hierfür lag in den ...

    Arzt
  • Arzttermin während Verhandlung

    von guest-12310.... | am 17.7.2013

    5 Antworten | letzte am 19.7.2013 von Sternenbande

    Hallo! Ich war vor einiger Zeit als Beklagte vor Gericht (Mahnverfahren). Der Richter kam aber zu keinem Ergebnis, da Zeugen fehlten. Also sind wir wieder nach Hause gegangen und ein neuer Termin wurde angesetzt. An dem Tag habe ich aber zur selben Uhrzeit einen Arzttermin. Das Problem is ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 21.4.2011 von c_konert

    Hallo, folgendes Problem, ich bin zu einer Gerichtsverhandlung als Zeuge geladen haben aber am selben tag eine Termin zur Begutachtung/nachbehandlung einer Operation. Ich will nicht den Arzttermin sausen lassen, da ich in nächster zeit kein termin mehr bei dem Arzt bekommen kann der mich im kra ...

    Gericht
  • hot 16 Antworten | letzte am 16.6.2010 von Salvatori

    Hallo, ich brauch mal euren Rat. Mein Sohn ist jetz 3,5 Jahre alt und geht 6 Stunden/ Tag in die KiTa. Leider hatte er mit 16Monaten und 25Monaten 2 Fieberkrämpfe, wovon die Kita- Leitung auch weiß. Schon wenn mein Kleiner 38,0°C Körpertemperatur hat muss ich ihn mit Medikamenten ...

    Kind
  • 7 Antworten | letzte am 15.9.2009 von Lifeguard

    Hallo, ich habe von meinem Zahnarzt eine Rechnung über 70 € erhalten für die "Ausfallgebühr nach kurzfristigen Terminabsagen und/ oder Terminversäumnissen, wenn dies mehr als 3 mal vorkommt". Heute war ich in der Praxis um zu klären, wann ich einer solchen Regelung schriftlich zu ...

    Gebühr
  • 1 Antwort | letzte am 15.4.2009 von Mirk

    Hallo, seit gestern durchforste ich die Website und das WWW nach hilfreichen Beiträgen zu diesem Thema, kann aber leider nur wenig finden. Ich habe Ende Februar für mich und meinen Mann eien Duo Vertrag bei Talkline abgeschlossen. Eigentlich nutzen wir Prepaid Handy, für den Fall der Fälle ha ...

    Rechnung
  • 9 Antworten | letzte am 14.10.2005 von Lorraine

    Empfängnisverhütung fehlgeschlagen. Eine "Spirale" wurde eingesetzt und doch schwanger geworden. Vermutlich Arztfehler, da die Spirale plötzlich nicht mehr das ist. Wo finde ich einschlägige Urteile?

  • Erpressung durch Lehrer

    von Tobias1984 | am 28.2.2005

    2 Antworten | letzte am 1.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo erstmal. ich heisse tobias und stehe kurz vor meinem Abitur. Ich muss gleich sagen das ich kein Musterschüler bin und in diesem letzten halb-jahr, der 13.2 kein deifizit mehr in grundkursen haben darf da ich sonst nicht zum Abitur zugelassen werde. Es geht um folgendes. Mein Biokurs muss ...