• Gebrauch geschützter Berufsbezeichnung

    von pa517628-35 | am 11.6.2024

    3 Antworten | letzte am 12.6.2024 von de Bakel

    Immer wieder bekomme ich mit wie sich Pflegekräfte die Nachweislich eine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin oder Pflegefachmann abgeschlossen haben, sich selber als Krankenschwester betiteln. Ist dies eigentlich eine Straftat wenn diese sich mit einer (geschützten) Berufsbezeichnung ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 28.5.2024 von Kalanndok

    ich habe eben einen telefonischen Anruf bekommen. Es geht um 2 Verfahren bei dem Sozialgericht, was schon über 4 Jahre zurück liegt. Nun wohne ich aber nicht mehr im selben Bundesland und aufgrund der Entfernung wäre es mir auch gar nicht möglich gewesen die Woche vor Gericht zu erscheinen. Für d ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich erhoffe mir hier im forum etwas Hilfe. Ich fasse es mal kurz zusammen..... Ich wurde durch meinen damaligen Windows PC Opfer eines identätsdienstahls (trotz virenschutz etc.) Über 1 Jahr kamen unberechtige Rechnungen und Mahnungen, und meine Daten stehen sogar im darknet. Auch wur ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 22.1.2024 von DumitruKurier

    Guten Tag, Mir wurde Einstigsgeld für 12 Monate( Monatlich 325€/gesammt 3900) bewilligt und ich habe meine Tochter mündlich gefragt ob ich ihr Konto angeben darf und sie mir das Geld dann Monatlich auszahlt, da ich Pfändungen auf mein Konto habe. Das hat sie erlaubt. Jetzt ist es so das s ...

  • Nachbar klaut Strom

    von gadula700 | am 8.1.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 9.1.2024 von -Laie-

    Hallo, ich habe ein sehr großes porblem und weiß nicht was ich jetzt weiter noch machen kann. Seit 2 Jahren wohne ich mit meinem Vater und Bruder in einen 3 Familien Haus, dort wohnen wir im Erdgeschoß und untergeschoss, neben uns im Erdgeschoss wohnt eine Rumänische sechsköpfige Familie, die im ...

  • Welche Paragraphen wären hier betroffen?

    von pa517628-35 | am 24.12.2023

    zu hot 14 Antworten | letzte am 27.12.2023 von Anami

    Hallo zusammen, Folgende fiktiven Fälle. Es geht um die Ausbildung von Pflegekräften. Welche Paragraphen wären hier denn betroffen bzw. gegen welches Gesetz würde man hier verstoßen? 1. Welcher Verstoß wäre es wenn man gegen den Willen des Pflegenden etwas am Körper tut. z.B. Beine wa ...

  • Sparbuch Guthaben Eigentum

    von Suse101 | am 27.11.2023

    hot 10 Antworten | letzte am 29.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Forum. Angenommen Vater und Mutter trennen sich .Kind alleiniges Sorgerecht Mutter. Vater eröffnet ein Sparbuch für das Kind auf den Namen des Kindes minderjährig mit Sparsumme. Er er erhält das Sparbuch. Nun teilt die Sparkasse mit nach 3 Monaten dass sie das Guthaben der Mutter gutsc ...

  • Schummeln bei Klausuren?

    von go617581-9 | am 25.11.2023

    hot 19 Antworten | letzte am 26.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo :) Mal angenommen, ihr habt eine Klausur geschrieben (zb Mathe)...und sechs Wochen später bei Rückgabe kommt der Lehrer plötzlich auf euch zu und meint, ihr hättet mit dem Handy gespickt und daher Note 6. Muss man bei sowas nicht direkt ertappt werden (wenn es so sein sollte)? Wie würde ...

  • 5 Antworten | letzte am 31.10.2023 von Nana71

    Wo lernt man überhaupt, dass Irrtümer vermieden werden können und müssen, weil Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, will man nicht bestraft werden? Im Elternhaus, Schule, Uni? Oder sagt einem das der Verstand? Wie kommt man darauf? Wie seid ihr drauf gekommen?

  • hot 10 Antworten | letzte am 17.10.2023 von Harry van Sell

    Ich habe mal eine Frage bzgl. Pflichten einer Ernährungsberaterin für Hunde. Ich habe für meine Hündin eine Ernährungsberaterin engagiert und aufgrund Ihre Ernährungsvorschläge hatte ich immer wieder noch Fragen.. Nun hatte ich gefragt ob ich meinen Hund (Welpe) 2x am Tag füttern kann, statt wie v ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.8.2023 von Patty01

    Moin Liebe Community, ich komme einfach mal direkt zur Sache. Und zwar habe ich bis vor 6 Wochen ein Gymnasium in der Oberstufe besucht. Zusammen mit 3 Freunden bin ich nun nach der 12. Klasse mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife von der Schule abgegangen. In der 11. Klasse mussten wir ...

  • 9 Antworten | letzte am 16.8.2023 von Legalitätslevel100

    Hoffe einer kann ein Tipp geben oder was zu sagen Ich habe seid 02.2023 eine Ratenzahlungsvereinbarung mit den Stadtwerken,da ich die Nachzahlung nicht leisten konnte .Erst waren sie da gegen aber dann sollte ich zu den Abschlägen einen Betrag X zahlen für die Raten. Aufgeschrieben war das ich M ...

  • hot 37 Antworten | letzte am 5.8.2023 von naseweiss117

    Moin, an meiner Schule gibt es einen Fall in dem die Lehrerin keinen Untericht gibt, es keinen Leistungsnachweis gibt und alle am Ende mit "sehr gut" bewertet werden. D.h. sie bezieht ein Lehrer Gehalt fuer gar nichts. Ich wollte mal kurz eure Meinung dazu hoeren. Kann mir kaum ...

  • 4 Antworten | letzte am 25.4.2023 von AR377

    Hi, ich habe mich bei einer Fahrschule angemeldet und ein Paket gebucht, wo folgende Leistungen enthalten sind: - Grundbetrag in der Fahrschule - Der komplette Theorieunterricht - 5 Fahrstunden á 55 Min. - 12 x 45 Min. Sonderfahrten (Überland-, Autobahn- und Nachtfahrt) - 1 Fa ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 14.4.2023 von Anami

    Hallo, ich hab eine Frage und zwar möchten mein Partner und ich ein Unternehmen gründen. Er ist schon soloselbstständig seit einem Jahr. Ich bin erst im August fertig mit meiner Ausbildung zur Keramikerin. Er hat den gleichen Beruf gelernt sein erstes Unternehmen ist leider gescheitert nun wollen wi ...