• 7 Antworten | letzte am 16.1.2023 von AR377

    Hallo ich habe morgen einen Termin beim Amtgeticht in Gießen. Meine Fahrschule verklagt mich auf 1079€ Das ist der Betrag der damaligen Schlussrechnung 2020. Wir hatten eine Ratenzahlung beginnen ab 06/2020 vereinbart. Am nächsten Tag hat meine Fahrschule mir via WhatsApp versucht diese Ve ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.1.2023 von cirius32832

    Hallo, jemand, den ich kenne schilderte mir folgenden Fall: Er bekam letzte Woche einen Anruf von seiner Bank, bei der er schon immer Kunde ist. Im Telefonat teilte man ihm mit, dass sein Girokonto nun gesperrt sei. Er sei aus allen Wolken gefallen. Nun... Was war passiert? Ein nachträgl ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 24.12.2022 von hh

    Mein Sohn 23 Jahre, bekommt seit ca. 4 Jahren von seinen Onkel, per Dauerauftrag jeden Monat auf seinem Konto, 50€ überwiesen, die er selber dann bei einer anderen Bank in einen ETF Fonto anspart. Frage: Sollte der Onkel später einmal in einem Altersheim seine Unterbringungskosten nicht mehr ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 21.12.2022 von spatenklopper

    Teilungsversteigerung bei einer Ehescheidung Ist eine Zwangsversteigerung zur Auflösung einer Eigentümergemeinschaft Folgendes habe ich recherchiert: Ein Eigentümer, in meinem Fall mein Ex-Mann, stellt den Antrag beim zuständigen Amtsgericht. Folgende Fragen habe ich zur Teilungsve ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 28.11.2022 von reckoner

    Vor kurzem habe ich mich von meinem Freund getrennt. Leider habe ich vor etwas über einem Jahr für Ihn eine Xbox series S auf meinem Namen gekauft, weil es mit seinem Konto nicht ging. Und ich ihn glücklich machen wollte. Ich weiß das war ein Fehler. Ich bezahle diese Konsole monatlich in Raten ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 26.11.2022 von faceoff

    Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das richtige Thema ausgewählt zu haben. Erstmal ein großes Lob, an alle die hier helfen ! Zu meiner Frage: Sachverhalt: Haus inkl. Grundstück gekauft. Zur Sicherung des großen Darlehens wurde ein Grundrecht ins Grundbuch des gekauften Hauses ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte eine Versicherung im Telekom Shop abgeschlossen. Ich musste vor Ort nichts unterschreiben, und habe auch keine Unterlagen mitbekommen, mir wurde gesagt diese kämen die Tage per mail und die Bestätigung das ich die Unterlagen in den Nächsten Tagen an meine Mail Adresse bekomme kam ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.7.2022 von ip542132-56

    Ich habe in den ersten Tagen nach dem online stellen des Soforthilfe Programms der Bundesregierung den Antrag auf Corona Soforthilfen gestellt und soll nun den größten teil davon zurück zahlen. Als selbstständiger Schwimmlehrer habe ich mit der Schließung der Schwimmbäder im März 2020 100% meiner ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.6.2022 von Tick-Tack

    Ich wusste nicht genau, wo ich dieses Thema einordnen soll. Am 5.5.22 habe ich ein Einschreiben (Zustellung wurde mir mit Rückschein bestätigt) an FitX geschickt, mit der Bitte, mir meine in der Zeit des Lockdowns gezahlten Mitgliedsbeiträge zu erstatten. Ich habe auf das BGH-Urteil aufmerksam gemac ...

  • 4 Antworten | letzte am 25.5.2022 von Flo Ryan

    Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau und ich haben eine IKEA-Küche über die Ikano Bank finanziert. Die Finanzierung ist geplatzt, weil wir im Rahmen eines Umzugs auch die Bank gewechselt hatten (ohne die Ikano Bank darüber zu informieren). Die vereinbarte monatliche Summe konnte nicht abgebuch ...

  • Geld privat geliehen

    von Teufel1234 | am 17.5.2022

    hot 19 Antworten | letzte am 21.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo eine Frage vielleicht kennt sich da jemand aus ich wäre dankbar, Und zwar folgendes Problem ich hatte mir mal von jemanden Geld geliehen viel sehr viel Geld ( 40 tausend Euro ) und habe aber der Person nicht die Wahrheit gesagt wofür, da ich jetzt wie mit ihm ausgemacht die erste Rate Ende M ...

  • 9 Antworten | letzte am 14.4.2022 von -Laie-

    Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt: Ich bin aktuell dabei eine Immobilie zu erwerben. Die Finanzen sind vollständig geklärt, zum morgigen Tag steht (stand?) der Beurkundungstermin beim Notar an. Der Makler wurde vom Verkäufe ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 18.12.2021 von bostonxl

    Hallo, Ich habe mir von den Philippinen 3 SIM Karten per Einschreiben zusenden lassen. Nun liegen die beim Zoll. Beim Kauf der Karten musste man sich auf den Philippinen nicht mit einer ID registrieren lassen. Man muss dort nur für umgerechnet 2 Euro Guthaben draufladen, dann ist die Karte registr ...

  • Mülltonnenaustausch

    von Vona | am 13.12.2021

    hot 20 Antworten | letzte am 16.12.2021 von Anami

    Hallo, Ich hatte seit 2013 eine 120 l Restmülltonne (Windeln) und da ich durch die Betreuung meines Sohnes nicht arbeiten kann, also leider Geld vom Jobcenter bekomme, diese keine 120 l Restmülltonne bezahlen, habe ich diese austauschen lassen. Nun will die Abfallwirtschaft eine Austauschgebühr, di ...

  • KI im Kundenverkehr

    von honis56 | am 10.11.2021

    4 Antworten | letzte am 10.11.2021 von Harry van Sell

    Hallo, in der E-Mail-Kommunikation (z.B. mit Banken) bekomme ich, vor allem bei ungewöhnlichen Anfragen, zunehmend Antworten in Form von inhaltlich völlig unpassenden Textbausteinen. Es keimt der Verdacht, daß meine Anfragen überhaupt nicht mehr von Menschen, sondern Robotern beantwortet werde ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·44