• 7 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin neu hir im forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt. Ich verzweifle an unserm Poster, und leider Laufen alle Reklamationen ins Leere. Kurz zum Sachverhalt seit über 6 Monaten werden viele Briefe nicht zugestellt und auch nicht an den Absender zurückgeschickt. ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.3.2024 von Harry van Sell

    Folgender fiktiver Fall: A ist Klägerin - B ist Beklagte. Im Verfahren vor dem AG stellt B einen Ablehnungsantrag gegen den vorsitzenden Einzelrichter. Der Befangenheitsantrag wird vom Direktor des Amtsgerichts abgelehnt. B nutzt die 14-tägige Notfrist für das Einlegen der sofortigen Besch ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 13.3.2024 von -Laie-

    Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bekomme ich Pakete mit DHL nur noch sporadisch. Einen Tag wird geliefert, am nächsten Tag nicht. Es wird nicht geklingelt, es gibt keine Abholkarte. Die Pakete werden einfach an eine Packstation geliefert. Da ich oft große und schwere Pakete erhalte und die Ab ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Pk-obg

    Guten Tag, wusste garnicht dass ich hier einen Account habe, mein letzter Beitrag ist 8 Jahre her. Es geht darum dass ich beim Bewerbungsprozess diskriminiert wurde. Es ist zu lange her um da zu klagen. Mein Frage ist, ob die Firma etwas rechtlich gegen mich machen kann, wenn ich mich darüb ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.1.2024 von Garfield73

    Hallo, da ich keine elektronische Patientenakte (ePA) seitens der Krankenkasse wünsche, habe ich ein Schreiben mit einen Widerspruch aufgesetzt. Hierfür habe ich folgende Vorlage genutzt: …hiermit widerspreche ich dem Anlegen einer elektronischen Patientenakte von meiner Person. Das Bun ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Brauche Rat in Form anzuführender Rechtsgrundlagen und/ oder Vergleichsurteile. Vielleicht weiß soetwas hier jemand. Hintergrund ( weit auseholt, um die Tragweite und Notwendigkeit zu verdeutlichen): Jemand wollte mehrere tausend Euro Schadensersatz von mir ergaunern. Tref ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 19.12.2023 von Harry van Sell

    Auf einem Schild am Eingang eines Gartencenters wird folgendes geschrieben: Lassen sie ihre Taschen im Auto. Bei Betreten des Gartencenters erklären sie sich damit einverstanden dass wir ihre Taschen kontrollieren dürfen. In der Vergangenheit hatten wir Probleme mit einem Kassierer und später m ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 9.12.2023 von Uwe Mettmann

    Guten Tag Miteinander, ich wollte mal eine weitere Meinung einholen. Ich lebe in einem allgemeinen Wohngebiet, in einem großen Gebäudekomplex. Direkt benachbart ist eine Kneipe, die es mit den Ruhezeiten und dem Lärm nicht sehr genau nimmt. Als mitte November mal wieder bis 2 Uhr Morgens Party u ...

  • Schweigepflichtsentbindung Beschwerde Kita

    von guest-12307.... | am 7.11.2023

    8 Antworten | letzte am 7.11.2023 von Harry van Sell

    Ich habe mich bei dem Landesjugendamt über unsere Kita beschwert und nun muss ich eine Erklärung zur Schweigepflichtsentbindung ausfüllen: "Zur weiteren Beurteilung des Sachverhalts bitte ich Sie um Ihre Einverständniserklärung und Einwilligung zur Datenweitergabe um Ihr Anliegen, verbunden mi ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, In einem Rechtsstreit mit einer Berufsunfähigkeitsverischerung, die trotz gewaltiger, und wachsender Beweislast nicht bezahlen möchte. Nun läuft das gerichtliche Verfahren schon knapp 5 Jahre. Die Gegenseite fordert ständig Fristverlängerungen für Stellungnahmen oder Anträge, so dass sie ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 6.10.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag. Mir ist es nun passiert das DHL ein Paket an einen Ablageort ablegt. Dieser Ablageort wurde nicht online angegeben, sondern über einen Flyer 05.2017. Ich habe einen sonlen Flyer nie gesehen oder unterschrieben. Über das DHL.de Portal oder die App kann man für jede Lieferung einzeln ...

  • 8 Antworten | letzte am 1.9.2023 von tapeking

    Hallo zusammen, ich habe gestern in meinem Briefkasten einen der berühmten gelben Briefe gefunden, ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei war auch gleich dabei! Nur: den Empfänger/Adressat kenne ich nicht! Hat zwar den gleichen Nachname wie ich, aber lebt weder in meinem Haushalt, noch kann e ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.8.2023 von Patty01

    Moin Liebe Community, ich komme einfach mal direkt zur Sache. Und zwar habe ich bis vor 6 Wochen ein Gymnasium in der Oberstufe besucht. Zusammen mit 3 Freunden bin ich nun nach der 12. Klasse mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife von der Schule abgegangen. In der 11. Klasse mussten wir ...

  • 6 Antworten | letzte am 9.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich irgendwann mal eine Rechtseinschätzung brauche; aber es kommt irgendwie immer anders als man denkt. Ich habe im Frühjar diesen Jahres einer neuen Mitbewohnerin meiner WG, die Klavier spielt selbst aber keins besitzt, ein Keyboard und e ...

  • 6 Antworten | letzte am 20.7.2023 von Diddy123

    Hallo zusammen, ich habe ein sehr spezielles Thema aber würde gerne mal in der Runde erfragen, welche rechtliche Möglichkeiten ich hier habe. Folgendes Szenario: Ich bin zu Besuch in Berlin und bringe vor 5-6 Wochen 2 Hemden (weiß + blau) und eine Hose (beige Chino) zur Reinigung, die ich am ...

123·5·10·15·20