• 5 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Harry van Sell

    Wir sind ein eingetragener Verein, der über Spenden Operationen für Kinder in Nepal finanziert. Dürfen wir Fotos von operierten Kindern auf unserer Facebookseite posten? Die einzelnen Großspender würden sich das wünschen. Manche Eltern sind Analphabeten und es wird schwierig Unterschriften von ih ...

  • zu hot 26 Antworten | letzte am 21.2.2024 von spatenklopper

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem 1500€ für ein Testosteronersatztherapie-Coaching bezahlt, das am 1. Februar 2024 begonnen hat. Allerdings bin ich nun unsicher, ob ich das Coaching weiterhin fortsetzen möchte und ob ich eine Rückerstattung der gezahlten Summe beantragen kann. Ich möch ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Pk-obg

    Guten Tag, wusste garnicht dass ich hier einen Account habe, mein letzter Beitrag ist 8 Jahre her. Es geht darum dass ich beim Bewerbungsprozess diskriminiert wurde. Es ist zu lange her um da zu klagen. Mein Frage ist, ob die Firma etwas rechtlich gegen mich machen kann, wenn ich mich darüb ...

  • Haustürgeständnis

    von go652255-70 | am 7.12.2023

    3 Antworten | letzte am 8.12.2023 von go652255-70

    Hallo, ich bin ganz neu hier und bin momentan ein bisschen empört, aber versuche das in irgendwelche produktiven Bahnen zu leiten. Ich übe eigentlich einen komplett anderen Beruf aus, interessiere mich aber sehr für das Recht, und mir stinkt etwas: Ich habe einen Strafzettel für eine Geschwindi ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.10.2023 von Gardosen

    Hallo, Zum Sachverhalten: Ich habe einen Beamer, bei dem ich jedoch nie ein Firmware Update durchgeführt habe, da er ohne Probleme lief. Bis zu dem Tag, wo ich eine PS5 erhielt. Das Bild setzte immer mal wieder aus. Ich schaute etwas bei Google herum und stellte fest, dass der Beamer ein Firmw ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 10.8.2023 von Harry van Sell

    Guten Abend, ich habe Frage bezüglich Tattoo stechen lassen und den Unterschied zu anderen vergleichbaren Thema Teppiche auf Kundenwunsch. Wenn sich jemand ein Pokemon stechen lässt verletzt der Tätowierer das Urheberrecht ? Oder derjenige der sich das Tattoo stechen lässt? Es gibt ja viele Tät ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 23.6.2023 von Alwi89

    Hallo zusammen, ein guter Freund ist im Prozess ein Haus zu bauen - Neubaugebiet, alles junge Familien. Durch Verzug des GU''s stand dessen Grundstück bis heute leer. In der Zwischenzeit kontaktierte ihn ein zukünftiger Nachbar (nicht direkt aber ca. 8 Häuser weiter) und fragte, ob er den ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 19.5.2023 von Remplo

    Hallo, ich habe bei zwei großen und bekannten Glücksspielanbietern im Internet im Zeitraum von 2013-03/2021 einmal knapp 20.000 und einmal knapp 10.000€ verloren (Nachweise vorhanden). Ich habe nun mehrere Urteile auch von Oberlandesgerichten gelesen, wo man den Klägern die Einzahlungen rüc ...

  • zu hot 48 Antworten | letzte am 2.4.2023 von Harry van Sell

    In den Kellergängen eines Mehrfamilienhauses ist seit vielen Monaten ein scheinbar herrenloses Fahrrad abgestellt, über das sich die Bewohner und der Vermieter ärgern, weil es im Weg steht und es eigentlich allen verwehrt ist, außerhalb der Keller Sachen abzustellen. Trotz aller Befragungen ist es ...

  • hot 64 Antworten | letzte am 25.3.2023 von KlausSt

    Wir waren vor 2 Wochen in Kitzbühel und sind beim Wenden in einer Sackgasse unbeabsichtigt wohl mit den Hinterrädern auf ein Privatgrundstück gekommen. Dies wurde mit einer Kamera gefilmt. Nun haben wir ein Schreiben eines in Deutschland ansässigen Anwalts bekommen, der sich wohl auf Parkdelikte spe ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 13.3.2023 von spatenklopper

    Hab leider keine passendere Rubrik gefunden, hoffe es ist hier richtig. Namen wurden geändert. Herr A. fährt seit jahren mit Bus und Bahn. Es gab bereits mehrere Kontrollen, jedoch hat sich Herr A. nie etwas zu Schulden kommen lassen. Zum Jahreswechsel 2022/2023 gab es eine Umstellung. Hier wi ...

  • 6 Antworten | letzte am 9.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe bei ********* einen Artikel gekauft, und diesen Per Klarna Rechnung bezahlt. Die Ware kahm auch schnell an, jedoch wurde ein fällig anderer Artikel geliefert. Also habe ich beim Händler (Gewerblicher Händler über *********) Reklamiert. Ich sollte ein Bild der Ware schicken, was ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.8.2022 von hh

    Hallo, ich habe pornographisches Bild von mir auf einer Image Hosting Site hochgeladen, ich bin älter als 18. Das Bild war nicht öffentlich zu sehen, sondern eben nur wenn jemand den Link dazu hat. In den AGBs der Seite steht allerdings das solche Bilder verboten sind, was ich erst später realisier ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.8.2022 von Cousupp

    Guten Tag, mein Anliegen ist eine Mischung aus Straf- und Zivilrecht, deshalb stelle ich die Frage mal hier rein. Falls das nicht okay ist, bitte verschieben und nicht löschen! Zur Sache: Ich bin selbstständiger Kleinunternehmer und deutlich auf Online-Marketing angewiesen. Ende 2021 kam i ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 21.6.2022 von drkabo

    Guten Tag, mein Freund und ich sind gemeinsam wandern gewesen. Dabei sind wir von weitem auf eine Familie aufmerksam geworden, welche Erdbeeren von einem Feld gegessen hatte. Als wir uns Ihnen näherten, sind sie dann auch schon wieder schnell mit ihren Fahrrädern weiter gefahren. Beim vorbeilauf ...

123·5·10·15·20·21