Topthemen im Forum Generelle Themen Brief
Briefkasten weitere Themen »
  • hot 14 Antworten | letzte am 21.3.2023 von drkabo

    Hallo , 1 jahr nach einer Gerichtsverhandlung kommt ein Brief von Staatsanwaltschaft das der Anwalt von der Gegenseite Akteneinsicht begehrt, mir wurde 2 Wochen Zeit gegeben ob ich bedenken gegen die Gewährung von Akteneinsicht vortragen möchte. Was ist hier genau los? Das Urteil wurde vor ge ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 21.3.2023 von knifeprty82

    Hallo, ich habe eine Frage zum Ablauf der Frist zur Geltendmachung von Erstattungen bei der Deutschen Bahn. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Forderung auf Erstattung meines Fahrpreises aufgrund von Zugausfällen wurde am 18.02.23 per Einschreiben in das Postfach der DB zugestell ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 15.3.2023 von Kathilein89

    Guten Tag, ich bin mittlerweile ein Jahr von meinem Ex getrennt. Er ist im Gefängnis. Anscheinend hatte er letzten Monat Hafturlaub und hat sich gemeldet, er möchte seine restlichen Sachen (1 Tisch, 4 Stühle, 1 Schuhschrank) wiederhaben. Seit der Trennung letztes Jahr im Januar hat sich niemand wege ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 14.3.2023 von charlyt4

    Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Sachverhalt helfen: Vor ca 2 Monaten habe ich telefonisch einen Termin bei einem Orthopäden gemacht. Ich war vorher kein Patient bei dem besagten Arzt und wäre somit Neupatient. Leider habe ich den Termin in meinem Kalender falsch n ...

  • 4 Antworten | letzte am 3.3.2023 von Loni12

    Hallo Zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt. Ich habe vor 3 Tagen erfahren, dass mein Vater verstorben ist. Ich habe ihn leider nie persönlich kennengerlernt. Das erste mal Kontakt hatte ich mit ihm vor ca. 20 Jahre, da war ich 19 Jahre alt. Anfangs war der Kontakt per Brief und SMS gut, d ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 28.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ist es rechtens, dass eine solche Sendung trotz Angabe der STRASSE so zugestellt wird: "Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde am ... zur Abholung bereitgelegt."

  • 7 Antworten | letzte am 27.2.2023 von Nana71

    Hallo zusammen, Ich habe im April/2022 ein Auto für 4 Tage gemietet. Ich habe keine Versicherung abgeschlossen und bin ein kratzer von ca. 14cm am Fahrzeug eingegangen. Letzte Woche erhielt ich einen Brief, in dem ich 1600 EUR für diesen Schaden bezahlen musste. Probleme: - Die Selbstbeteili ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.2.2023 von Harry van Sell

    Ich bin aktuell in folgender Situation: Ich wohne seit einigen Monaten bei meiner Lebensgefährtin und bin dort auch gemeldet. Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt mehr und das Verhältnis ist sehr angespannt. Jetzt habe ich online bei der Post eine Briefankündigung für die alte Adresse bekomm ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Wir haben heute von unserem Stromanbieter eine Ankündigung über eine Abschlagsanpassung des Strompreises erhalten. Bisher 22,98ct , jetzt 44ct, zum 1.3.23 Doch wusste ich bis heute nichts davon, das sich der Preis überhaupt erhöhen wird. Weder per Brief noch per Mail wurden wir (sicher) n ...

  • 4 Antworten | letzte am 14.2.2023 von Zuckerberg

    Mir hat man mal beigebracht, dass sobald die gesetzliche Schriftform verlangt wird, man immer die §§ 126 und 126a BGB meint. Das wäre dann Papier und Tinte. Und ggf auch eine qualifizierte digitale Signatur (falls diese nicht ausgeschlossen wurde). Ich bin auf eine IFG-Anfrage gestoßen, ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.2.2023 von Harry van Sell

    Ich habe eine Frage zu folgenden hypothetischen Fall: Person A kauft Ware bei Firma B und wartet auf die Lieferung. Die Lieferung verzögert sich, der Kunde möchte das Geld zurück. Da Firma B nicht reagiert, beauftragt Person A einen Anwalt zur Rückforderung des Betrags. Zwischen Beauftragung und Er ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 2.2.2023 von Harry van Sell

    Moin Thema Eltern in der Schule Eine private Mail wurde bewusst ohne Zustimmung in die Rundmail an alle 26 weiteren Elternteile weitergeleitet. Gilt hier das Briefgeheimnis oder was greift hier? Beste Grüße Frosty

  • 4 Antworten | letzte am 10.1.2023 von cirius32832

    Hallo, jemand, den ich kenne schilderte mir folgenden Fall: Er bekam letzte Woche einen Anruf von seiner Bank, bei der er schon immer Kunde ist. Im Telefonat teilte man ihm mit, dass sein Girokonto nun gesperrt sei. Er sei aus allen Wolken gefallen. Nun... Was war passiert? Ein nachträgl ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 5.1.2023 von Amselchen

    Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meinen E-Mail-Anbieter (freenet.de), dieser blockt automatisch Emails die an meine Emailadresse geschickt werden. Ganz genau geht es um ein Spiel dessen Entwickler offenbar in Russland sitzen. Wenn ich mich einloggen möchte erhalte ich normalerweise einen B ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 19.12.2022 von Harry van Sell

    Guten Abend zusammen, Falls das Thema schon mal war, sorry...hab gerade leider nichts gefunden. Unser Stromanbieter hat,wie alle anderen auch,den Tarif erhöht. Bei uns lief es allerdings so ab: Mitte September wurden wir angerufen und uns wurde mitgeteilt,dass sich unser Tarif erhöht...da wi ...

123·15·30·45·60·73