Topthemen im Forum Generelle Themen Daten
Datenschutz weitere Themen »
  • 4 Antworten | letzte am 27.3.2024 von amz529033-63

    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Grundsteuerbescheid online abzurufen. Wir haben es leider verlegt und brauchen den Bescheid für die Einkommensteuererklärung. Wir haben die Daten vorher auch nicht irgendwo hochgeladen. Aber kann man an Hand der Steuernummer den Bescheid neu anfragen und ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 18.3.2024 von -Laie-

    Hallo , bin Taxiunternehmer und einer meiner Fahrer soll sich am Frankfurter Flughafen widerrechtlich aufgestellt haben. Die Daten des Fahrers habe ich der Abmahnenden Taxiinnung mitgeteilt. Der Fahrer ist sich keines Fehlverhalten bewusst. Jetzt hat die Taxiinnung gegen mich eine Unterlassung ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.3.2024 von Harry van Sell

    Gibt es die Möglichkeit, kassenbons von vorangegangenen Einkäufen vom Markt zu erhalten bzw.werden diese gespeichert?

  • 1 Antwort | letzte am 1.3.2024 von Harry van Sell

    Guten Abend, wir sind hier eine kleine Stadt und ich habe gesehen das man für sehr kleines Geld ein Werbeplakat mieten kann. Ich wollte selbst eine "Message" ausbringen für Klimaschutz und Müllentsorgung. Nun habe ich bei dem Unternehmen angefragt, welche Daten auf dem Plakat enthal ...

  • 5 Antworten | letzte am 29.2.2024 von reckoner

    Moin, Ich bin selbstständig und habe ein Logo von einer Firma bekommen um damit Werbung zu machen. Ich habe heute Post bekommen mit einer Parkscheibe und dem Logo der Firma die ich betreue. Keine Ahnung wo die Firma meine Daten her hat und keine Ahnung wo sie das Logo her haben. Firma 1 > Log ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich erhoffe mir hier im forum etwas Hilfe. Ich fasse es mal kurz zusammen..... Ich wurde durch meinen damaligen Windows PC Opfer eines identätsdienstahls (trotz virenschutz etc.) Über 1 Jahr kamen unberechtige Rechnungen und Mahnungen, und meine Daten stehen sogar im darknet. Auch wur ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 6.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, letzte Woche besuchte ich einen Arzt bei einer Arztpraxis aufgrund einer möglichen Infektion (keine meldepflichtige Krankheit). Ich vertraute ihm meine Vorgeschichte an und erörterte, ob mein bisheriges Verhalten die Ursache sein könnte. Er hielt es für möglich. Als ich bemerkte, dass er a ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Guten Abend. Ich habe folgendes Problem.. Ich wollte mir mit meiner Frau zusammen ein Haus finanzieren, wir haben uns daraufhin unsere Schufa Daten zu kommen lassen. In dieser standen 2 Adresse wo ich nie gewohnt habe. 10 Einträge in der Schufa stimmten nicht mit meiner Person überein heißt zb da ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 1.2.2024 von -Laie-

    Moin zusammen! Ich habe seit 11 Monaten einen Anschluss bei der Deutschen Glasfaser. Der Router, den die mir zugesandt haben, habe ich ungeöffnet einen Tag später an die zurückgesandt, per (deren) Retourenauftrag. Nun habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt und plötzlich behaupten die, die Se ...

  • 8 Antworten | letzte am 27.1.2024 von Dimitriev

    Guten Abend, ich habe einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft und auch schon 6 Jahre Berufserfahrung (3 vor, 3 Jahre nach meinem Studium). Allerdings möchte ich nun doch wieder studieren und zwar Rechtswissenschaft. Dieser ganze BWL-Kram und hier und da 0,5 % effizienter werden ist nicht so m ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, Ich hab 5 Monate meine Leistung erhalten, jedoch wurde bei der Firma das Geld von einem anderen Kunden Bezahlt. Ich hab also somit die Leistung 5 Monate nicht bezahlt, da die Firma dies versäumt hatte die richtige Bank bei mir einzutragen. Muss ich die Leistung jetzt nachträglich ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.1.2024 von Garfield73

    Hallo, da ich keine elektronische Patientenakte (ePA) seitens der Krankenkasse wünsche, habe ich ein Schreiben mit einen Widerspruch aufgesetzt. Hierfür habe ich folgende Vorlage genutzt: …hiermit widerspreche ich dem Anlegen einer elektronischen Patientenakte von meiner Person. Das Bun ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.1.2024 von 4825583

    Hallo, person x wurde leider Opfer eines identitäts Diebstahls. Damals wurde der Anbieter lets Pass geackt und seine Daten sind leider in den Umlauf gekommen. Laut dem schufa ident Service stehen diese sogar nun im darknet. Seit her hatt er jede woche Mahnungen von Bestellungen, zeitschriftenabo ...

  • Kryto-Betrug

    von D.Gigi | am 20.12.2023

    6 Antworten | letzte am 21.12.2023 von manweissesnicht

    Hallo zusammen, Ich habe ein anliegen und bitte euch diese so sachlich wie möglich zu beantworten ohne emotional zu werden den ich selbst dachte mir schon "wie blöd kann man nur sein". Doch fangen wir von Vorne an ich habe einen Onkel mit sitz in Schweden. Er wollte ziemlich schnell vie ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Harry van Sell

    Hey, bei mir ist folgende Situation passiert. Wir waren mit einer Freundin feiern, dann haben uns ein Uber bestellt. Im Uber ging es mir sehr schlimm, und ich hab erbrochen. Danach stoppte der Fahrer das Auto, wir waren raus, ich bin sofort nach Hause gegangen, da es mir wirklich schlecht war, a ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·44