• hot 15 Antworten | letzte am 2.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo Community, wollte fragen, ich kann doch gegen eine Person ohne jegliche Begründung ein Hausverbot aussprechen? Kann ich es auch machen, bevor er jemals mein Grundstück/Wohnung betritt? Also im Vorraus aussprechen? Also habe ich mir sowas gedacht: Durch Ihre haltlosen Unterstellungen u ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 30.1.2023 von Lilex

    Guten Tag, ich bin mittlerweile ein Jahr von meinem Ex getrennt. Er ist im Gefängnis. Anscheinend hatte er letzten Monat Hafturlaub und hat sich gemeldet, er möchte seine restlichen Sachen (1 Tisch, 4 Stühle, 1 Schuhschrank) wiederhaben. Seit der Trennung letztes Jahr im Januar hat sich niemand wege ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.1.2023 von 3,141592653

    Liebe Community, wir haben einen unverschuldeten Wasserschaden, der durch einen Defekt am Abfluss der Badewanne verursacht wurde. Die Ursache wurde behoben und nun hat die Hausverwaltung eine Firma für die Trocknungsmaßnahmen beauftragt. Ursprünglich war eine Dämmschichttrocknung über Kernbohrung ...

  • hot 62 Antworten | letzte am 23.1.2023 von Kalanndok

    Wir waren vor 2 Wochen in Kitzbühel und sind beim Wenden in einer Sackgasse unbeabsichtigt wohl mit den Hinterrädern auf ein Privatgrundstück gekommen. Dies wurde mit einer Kamera gefilmt. Nun haben wir ein Schreiben eines in Deutschland ansässigen Anwalts bekommen, der sich wohl auf Parkdelikte spe ...

  • Parkproblem WEG

    von Musicbox Dancer | am 22.1.2023

    9 Antworten | letzte am 22.1.2023 von reckoner

    Guten Tag, unsere Eigentümergemeinschaft verfügt über einen PKW Abstellplatz welcher in insgesamt 7 Stellplätze im Sondereigentum aufgeteilt ist. (Notariell als Sondereigentum ausgewiesen) Die 7 Stellplätze sind analog zu den 7 Miteigentümern aufgeteilt. Zur eigentlichen Problemstellung: Di ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.12.2022 von Harry van Sell

    Guten Abend, es geht um folgenden Fall: Eine große Gewerbeimmobilie wurde vor ca 8 Jahren von einem Investor errichtet. Die gesamte Elektroanlage wurde seinerzeit von einer großen, in Polen ansässigen Firma errichtet. Bei der Installation wurden sämtliche Vorschriften nicht eingehalten (fal ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 21.12.2022 von spatenklopper

    Teilungsversteigerung bei einer Ehescheidung Ist eine Zwangsversteigerung zur Auflösung einer Eigentümergemeinschaft Folgendes habe ich recherchiert: Ein Eigentümer, in meinem Fall mein Ex-Mann, stellt den Antrag beim zuständigen Amtsgericht. Folgende Fragen habe ich zur Teilungsve ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 26.11.2022 von faceoff

    Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das richtige Thema ausgewählt zu haben. Erstmal ein großes Lob, an alle die hier helfen ! Zu meiner Frage: Sachverhalt: Haus inkl. Grundstück gekauft. Zur Sicherung des großen Darlehens wurde ein Grundrecht ins Grundbuch des gekauften Hauses ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 21.11.2022 von Anami

    hallo, Diese frei zugäglichen Bücherverteiler sind sicher eine geniale Idee (zu Lasten des Buchhandels) gewesen. Dennoch knüpfen sich daran einige rechtliche Fragen. Möchte daher gern eigene Spekulationen anstellen: Der bisherige Eigentümer eines Buchs stellt es in den Innenraum ab. Wer ist dann ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 12.11.2022 von arnonym117

    Hallo, es gibt folgende Situation: Ich habe ein Haus gekauft. In diesem Haus gibt es eine vermietete Wohnung. Nach dem Kauf habe ich die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In diesem Zusammenhang und wegen weiterer Punkte habe ich einen Rechtsstreit mit dem Mieter. Inzwischen wurde Klage erhobe ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 17.10.2022 von Tick-Tack

    Hallo zusammen Folgender Sachverhalt Die Schule meiner 2 Kinder 8te und 11te Klasse wollen nun nach den Herbstferien Digital werden und den Unterricht an einem IPAD durchführen. Hierzu wurde ein bestimmtes Gerät genannt, dass laut Schule bei ca 599 Euro liegt plus Stift und Versicherung be ...

  • Belegung meiner Garage

    von Gute | am 4.10.2022

    zu hot 19 Antworten | letzte am 5.10.2022 von reckoner

    Habe einem Bekannten von mir erlaubt u.a.ein Auto in meiner Garage vorübergehend abzustellen.Nun brauche ich den Platz und forderte ihn höflich mehrmals auf die Garage zu räumen,ohne Reaktion.Nun kündigte ich ihm an ,wenn das Auto nicht bis Tag X abgeholt wird ich es entsorgen lasse.Prompt kam eine ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 2.10.2022 von Dirkvr

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wüsste gerne , ob das Mähen einer Wiese zu den Instandhaltungsarbeiten gehört. Die Wiese gehört mehreren Eigentümern. Falls es dazu gehört, wovon ich ausgehe, könnte dann eine einfache Mehrheit der Eigentümer einen Pachtvertrag mit einem Bauern schließen, der ...

  • Wohnwagen Schlüssel

    von iceone | am 28.6.2022

    9 Antworten | letzte am 29.6.2022 von Harry van Sell

    Im August 2020 habe ich mir einen neuen Wohnwagen für über 25.000€ gekauft. Vor 14 Tagen habe ich mit Freunden zusammengesessen, die den gleichen Typ Wohnwagen haben. Ich wollte etwas aus meinem Wohnwagen holen und griff versehentlich den falschen Schlüssel. Den Schlüssel meines Freund ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 28.3.2022 von wirdwerden

    Hallo, Eine Nachbarin hat eine andere Person zusammengeschlagen, das ganze ist jetzt schon ein paar Jahre her. Leider gibt es für den Vorfall keine ZeugInnen, es steht somit Aussage gegen Aussage und die Nachbarin wurde nicht bestraft. Wie kann man denn trotzdem noch gegen sie vorgehen und sie z.B. ...

123·5·10·15·20·25·29