Topthemen im Forum Generelle Themen Eigentum
Eigentümer weitere Themen »
  • 4 Antworten | letzte am 12.12.2022 von Anami

    Schönen guten Abend zusammen, die Überschrift schneidet ja grob an worum es geht. Folgende Situation: Anfang des Jahres bin ich umgezogen in eine neue Wohnung die leider keinen Keller hat. Ein Bekannter der ein paar Straßen weiter wohnt bot mir an das ich die Sachen ruhig erstmal in seinen Ke ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 2.10.2022 von Dirkvr

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wüsste gerne , ob das Mähen einer Wiese zu den Instandhaltungsarbeiten gehört. Die Wiese gehört mehreren Eigentümern. Falls es dazu gehört, wovon ich ausgehe, könnte dann eine einfache Mehrheit der Eigentümer einen Pachtvertrag mit einem Bauern schließen, der ...

  • 6 Antworten | letzte am 5.5.2022 von Nyrael

    Person A (Arbeitssuchender) hat sich von Person B (Chef einer Jobcenter Maßnahme) zwei Laptops befristet für das Homeoffice geliehen, ohne dass dies schriftlich festgehalten wurde. Es handelte sich dabei nicht um Eigentum von B, sondern vom Träger der Maßnahme. Diese sollten eigentlich vor fast eine ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.12.2021 von Harry van Sell

    Hallo an alle hier, folgende Situation treibt uns gerade um: Mein Onkel hat Jahrzehnte im Haus meiner Großeltern gewohnt. Dort hat er den Dachboden angefangen zu renovieren (vor 30 Jahren) und das nie fertig gestellt. Jetzt steht dort eine Menge Sperrmüll und ähnliches, die Decke ist nicht fert ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 29.11.2021 von car4000

    Hallo zusammen, angenommen, jemand kauft ein Haus, in dem sich fremdes Eigentum eines Energieablesedienstleisters befindet (Rauchmelder, Verdunstungsröhrchen,...). Die Geräte wurden von den Voreigentümern angemietet und der Vertrag hierzu zum Eigentumsübergang gekündigt. Nun kam der Dienstlei ...

    Haus
  • 6 Antworten | letzte am 6.4.2021 von charlyt4

    Ich habe mir eine knifflige Frage ausgedacht und vielleicht weiß ja jemand eine Richtung in die das gehen könnte: A+B haben gemeinsames Eigentum 50/50 an einer Maschine. Die Maschine befindet sich mehrere Jahre im Besitz von A, danach mehrere Jahre im Besitz von B, wird dabei immer wieder von bei ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 27.2.2021 von kelvinfry

    Hallo verehrte Gemeinde, Ich habe in einer Werbeagentur gearbeitet, die sich Anfang des Jahres aufgelöst hat. Das Gewerbe wurde ohne mein Wissen abgemeldet und ich stand ohne Kündigung auf der Strasse. Ich bin aber trotzdem noch 3 wochen geblieben(bis dritte januarwoche), ohne Aussicht ...

    Sache
  • 7 Antworten | letzte am 23.2.2021 von Alter Sack

    Liebe Gemeinschaft, folgender Fall: ehemalige Reitbeteiligung wurde vor Kurzem Mitbesitzer an einem Pferd. Dieses wurde vertraglich geregelt. Einstellvertrag des Pferdes wurde durch die damalige, alleinige Besitzerin noch vor des Mitbesitzens gekündigt. Somit konnte kein zweiter Besitze ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 9.11.2020 von radfahrer999

    Moin liebe Rechtsgemeinde, ich habe dort mal eine Frage und würde gerne mal eure Einschätzung hören was Ihr in dem Fall machen würdet. Ich habe vor ein paar Jahren meiner Ex diverse Tauchflaschen zur Verfügung gestellt, da ich damals einfach keine Zeit hatte meinem Hobby nachzugehen. Dies war ...

  • 6 Antworten | letzte am 28.1.2020 von Ratsuchender@123net

    Hallo, mir wurde durch meinen Hoteldirektor ein neuer Vertrag für ein Schwesterhotel vorgelegt, den ich nicht unterzeichnet habe. Daraufhin wurde mir gekündigt, weil meine Position weggefallen ist. Es kam dann die Kündigung. Ich habe das alles aktzeptiert, sogar auf meine Jahre im Unternehmen verzic ...

  • 8 Antworten | letzte am 6.11.2019 von Loni12

    Guten Tag, ich habe eine Frage und hoffe, dass einige erfahrene Leute sich mit solcher Situation auskennen. Vor 4 Jahren haben wir (mein Ehemann und ich) eine Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus gekauft. Wir besitzen beide die Eigentumswohnung je zur Hälfte. Jetzt wollen wir diese Wohnung ...

    Kosten
  • 3 Antworten | letzte am 11.10.2019 von reckoner

    Frage: Wer ist Eigentümer des Warensortiments der Filiale einer Supermarktkette (z.B. REWE)?

  • 9 Antworten | letzte am 25.4.2019 von Guruhu

    Sehr geehrte Damen und Herren, meine ehemalige Firma wurde auf gegeben, die neue Firma die die Räumlichkeiten übernommen haben habe mich als Angestellten übernommen und meine persönlichen Sachen wie Eigentüme verblieben da. In meinem Urlaub wurde ich dann gekündigt, Schlösser wurden ausgetauscht ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.12.2018 von fb505359-25

    Guten Tag, ich hatte das Hausgeld für eine ETW versehentlich doppelt bezahlt. Anschließend habe ich beim Verwalter eine Erstattung angefordert, die sodann auch erfolgte. Dann bekam ich eine Mahnung über genau diesen Gutschriftsbetrag und sollte diesen wieder ausgleichen!? Begründung: Der Betr ...

    Konto
  • 3 Antworten | letzte am 30.10.2018 von Droitteur

    Hallo zusammen, ich arbeite in einem Unternehmen für Abgastechnik und bräuchte mal eine Information, die ich online leider nicht ganz eindeutig erhalte. Wir haben zwei Reklamationen abgesagt und die jeweiligen Artikel an die Kunden zurück geschickt. Leider wurde hier bei beiden zwei Mal die ...

123·5·9