• 4 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo! Wir stehen kurz vor der Überschreibung (Grundstück und Haus) von meinen Eltern auf mich (Sohn). Meine Eltern wollen nach der Übergabe Miet- und Nebenkostenfrei wohnen! Wie handhabt ihr das? Ich kenne das nur aus der Landwirtschaft.. aber eine Landwirtschaft haben wir ja nicht! Viell ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Harry van Sell

    Wir sind ein eingetragener Verein, der über Spenden Operationen für Kinder in Nepal finanziert. Dürfen wir Fotos von operierten Kindern auf unserer Facebookseite posten? Die einzelnen Großspender würden sich das wünschen. Manche Eltern sind Analphabeten und es wird schwierig Unterschriften von ih ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 25.2.2024 von drkabo

    Hallo, habe derzeit ein kleines Problem mit meiner Bank. Musste mich vor kurzem mit Pass bei meiner Bank (bei der ich seit Jahrzehnten bin) ausweisen und seither bin ich dort mit meinem falschen (zweiten) Vornamen vermerkt. Das kommt daher, dass in meinem Pass mein Zweitname vor dem Erstnamen (R ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.1.2024 von DumitruKurier

    Ein Haus in Frankreich soll an den Sohn verschenkt werden. Die Eltern hatten das Haus als Altersvorsorge angedacht. Mittlerweile haben die Eltern nicht mehr das Geld das Haus in Schuß zu halten. Das Haus hat massiven Sanierungsstau. In dem Zustand ist es unverkäuflich. Die Eltern sind zurück nach ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.12.2023 von Daskalos

    Guten Abend, Ich bin etwas ratlos und auch schockiert. Seit ca. zwei Wochen erzählt mir meine Tochter (9 Jahre) regelmäßig, dass sie im Schulbus von einer Zweitklässlerin bedroht wird. Dieses Mädchen wartet ab, bis die Freunde meiner Tochter aus dem Bus gestiegen sind und sagt dann Dinge wie " ...

  • Paxumkonto

    von Imme | am 13.12.2023

    6 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo! Meine 22jährige Tochter hat sich ein Paxumkonto (globale Zahlungsplattform) angelegt. Auf diesem waren ca. 4.500US$. Dieses Geld war für einen Rennradkauf in den USA gedacht, wo sie derzeit studiert und Triathlon macht. Nun sah sie, dass dieses Konto "gesperrt" ist und sie sich ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.12.2023 von -Laie-

    Hallo Ihr lieben, kenne das Forum schon einige Jahre und habe bis jetzt immer passende Antworten gefunden. Diesmal muss ich aber selber eine Frage stellen. Wir wohnen in Niedersachsen, das wird später evtl wichtig sein. Heute war meine 14 Jährige Tochter in der Schulpause in eine Rangelei m ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.12.2023 von Anami

    Gesundheitsamt in BW forderte meine Frau auf, Impfnachweis Masern unserer Tochter (2.Klasse) vorzulegen. Dem Gesundheitsamt geschrieben, dass sie nicht dagegen geimpft ist. Verfahren beendet und der Bußgeldstelle übergeben. Der Bußgeldstelle geschrieben, dass BVerfG und OL beschlossen haben, dass ...

  • Sparbuch Guthaben Eigentum

    von Suse101 | am 27.11.2023

    hot 10 Antworten | letzte am 29.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Forum. Angenommen Vater und Mutter trennen sich .Kind alleiniges Sorgerecht Mutter. Vater eröffnet ein Sparbuch für das Kind auf den Namen des Kindes minderjährig mit Sparsumme. Er er erhält das Sparbuch. Nun teilt die Sparkasse mit nach 3 Monaten dass sie das Guthaben der Mutter gutsc ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.11.2023 von drkabo

    Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Wir haben ein Baugrundstück (jetzt erst Baugrundstück geworden). Auf unserem Grundstück verläuft die Wasserleitung des Nachbarn. Es ist total unklar, warum, weil der Nachbar auch direkt hätte von der Straße aus angeschlossen werden können (wi ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.11.2023 von Loni12

    Liebes Forum, ich habe bisher bei meinen Eltern in unserem Haus gewohnt. Wir haben noch ein weiteres Haus mit 3 Wohnungen. Eine davon wurde 2020 frei und wurde saniert. Da ich noch recht jung war aber wusste, irgendwann möchte ich einziehen, stellten meine Eltern mir die Wohnung schon mal zur Ve ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 5.11.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Ich stelle einfach Mal hier erst meine Frage bevor ich sie dem Anwalt stelle. Moin ich habe mir vor ca 2 Jahren einen Kredit mit jemanden genommen. Er ist mit jemanden aus meiner Stievfamilien Seite zusammen . Wir stehen beide im Kredit . Nun er hatte davor paar schulden gehabt. Er hat mich manipuli ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 18.10.2023 von Harry van Sell

    Wenn ein Kind A durch ein anderes Kind B (schwer) verletzt wurde. Darf die Erzieherin den Erziehungsberechtigten von A den Namen von Kind B nennen?

  • 6 Antworten | letzte am 22.9.2023 von Harry van Sell

    Nach dem Tod unserer Eltern habe ich zunächst gemeinsam mit meinem Bruder, der aus Berlin nach Freiburg kam, in der Wohnung gewohnt, in der ich zuletzt lange mit meinem Vater gelebt hatte. Nach meinem Auszug hat mein Bruder mich telefonisch gebeten, ihm eine Liste der Dinge zu schicken, die ich noch ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 25.8.2023 von wirdwerden

    Hallo miteinander, Habe folgendes Problem meine Freundin ist 28 Jahre alt und seit 16 Jahren in Griechenland ich seit einem Jahr bei ihr. Sie hat einige Krankheiten wo wir von den Eltern keine Einsicht in die Unterlagen bekommen. Sie hat nicht mal einen Personalausweis jeder der Familie hat einen d ...

123·15·30·45·60·62