• zu neu 1 Antwort | letzte am 24.3.2024 von Harry van Sell

    Folgender Sachverhalt: A (Arbeitnehmer) wird von (B, eine GmbH) aufgefordert Arbeitsmittel zurück zugeben, nachdem dieser die Arbeit nicht antreten kann. Konkret geht es um einen Gegenstand, der von B bei einem Händler bestellt wurde. Die Lieferadresse ist die Wohnadresse von A. Diese Sendung ...

  • neu 2 Antworten | letzte am 21.3.2024 von go662067-83

    Hallo, Folgende Situation: Auto hatte Probleme mit dem Öldruck. Nach Internetrecherche 99% sicher dass es an dem Dichtungsring der Ölpumpe liegt. Bei einer Opelwerkstatt von einem Vertragshändler nachgefragt was eine Reparatur kosten würde. Die meinten die müssten das überprüfen woran es l ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 21.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo allerseits, vor einem Amtsgericht wurde ein Vergleich geschlossen und mit folgendem Wortlaut schriftlich festgehalten: "Vergleich: Der Beklagte zahlt an die Klägerin zur Abgeltung sämtlicher Forderungen aus diesem Rechtsstreit einen Betrag von xxx Euro. Der Beklagte trägt die Kost ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 18.3.2024 von -Laie-

    Hallo , bin Taxiunternehmer und einer meiner Fahrer soll sich am Frankfurter Flughafen widerrechtlich aufgestellt haben. Die Daten des Fahrers habe ich der Abmahnenden Taxiinnung mitgeteilt. Der Fahrer ist sich keines Fehlverhalten bewusst. Jetzt hat die Taxiinnung gegen mich eine Unterlassung ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte mit meinem Oldtimer einen Unfall. Vollkasko hat die Zahlung zugesichert, alles gut. Werkstatt macht Kostenvoranschlag, ich erteile den Auftrag. Ein Termin zur Fertigstellung wurde nicht konkret vereinbart. Mündlich wurde ca. 2-3 Wochen gesagt, aber wie gesagt, nicht verbindlich. ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 20.2.2024 von 9elfer

    Hallo zusammen, folgender Fall: hatte einen Wasserschaden im Obergeschoss. Rief den Dachdecker an, ob er Mal schauen kann. Zwei Wochen später meldet sich ein Geselle per Telefon, weil "gerade in der Gegend". Ich sagte: "kommt vorbei". Das Problem ist eigentlich schon behoben, ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.2.2024 von drkabo

    Guten Tag, ich habe eine bzw. vmtl. mehrere Fragen zu einem bestimmten Thema. Angenommen man gibt einem vermeindlichem Freund 450Euro, damit dieser einem einen gewünschten Gegenstand besorgt. Nach längerem nicht erreichen des Freundes über die Weihnachtszeit erfährt man dann von Ihm, dass er den ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Kurze vorinfo: Ich hatte im Dezember 2019 einen schweren Verkehrsunfall und wurde ins Krankenhaus gebracht und mein Auto durch ein Abschleppunternehmen zu einer Werkstatt und anschließend zum Schrottplatz. Jetzt habe ich eine Rechnung erhalten nach über 4 Jahren ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Community, Ich hatte vor 3 Monaten einen Unfall. Mir hat Jemand die Vorfahrt geklaut. Die Polizei war da, der Unfallverursacher steht fest.. dann habe ich einen Gutachter bestellt der sich mein Auto angeschaut hat, die Fahrertür ist beschädigt und hinten links die Tür isg beschädigt. ...

  • zu hot 22 Antworten | letzte am 2.2.2024 von de Bakel

    Hallo, ich möchte gerne nach einer ungefähren Einschätzung fragen, welches Bußgeld mich erwartet. Anscheinend war gestern im Park irgendwas los, jedenfalls war dort die Polizei anwesend. Ein recht erboster Polizist hat gesehen, dass mein Hund nicht angeleint war und direkt ein Bußgeld verhängt. D ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Lisatina2

    Hallo, ich hatte am Freitag einen sehr unschönen Brief erhalten. Dieser ist von einer anwaltskanzlei. Angeblich soll ich mehrere Filme uber ein illegales streaming Portal getreamt & gedownloadet haben. Da ich im Internet nichts handefedtes gefunden habe hoffe ich auf eure Hilfe. Natürlic ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.1.2024 von cirius32832

    Hallo, ich bin hier auf der Plattform neu und hoffe ich habe hierfür das richtige formum erwischt. Ich bin vor 7 Monaten in meine aktuelle Wohnung eingezogen, vorab habe ich mir seinen Strom Anbieter rausgesucht und einen vertag zum einzugstag abgeschlossen, Der Vermieter war so nett und hatte m ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.1.2024 von Simonestern

    Person a hat einen handyvertrag bei Firma x Person a erhielt eine Rechnung von fast 1200 Euro Auf Nachfrage beim Anbieter x teilte man ihm mit, daß im Zeitraum x - x mehrere 09000 Nummern angerufen wurden. Der der Zeitraum vom Anbieter benannt wurde, konnte Person a nachweisen das dieser in 9 ...

  • 5 Antworten | letzte am 17.1.2024 von muemmel

    Hallo, wenn man hauptberuflich Student ist und nebenbei arbeiten möchte gibt es oft Werkstudentenstellen, die eine 20/h Grenze vorsehen und sozialversicherungs- und steuerbefreit sind. Nun gibt es aber auch ganz normale Teilzeitstellen, die eine Stundenanzahl von 20 Stunden/Woche vorsehen und n ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, nach Anfrage beim (unfreundlichen) Support eines Betreibers von Vape Automaten in Berlin, wurde mir gesagt der Techniker habe keine steckengebliebenen E-Zigaretten gefunden und dass Ich vielleicht hätte länger auf die Ware warten müssen. Damit scheint der Fall ad acta und ich muss auf dem ...

123·25·50·75·100·125·129