• Strom Sperrkosten

    von mariemueller | am 10.11.2022

    6 Antworten | letzte am 10.11.2022 von Harry van Sell

    Wie sieht folgender fiktiver Fall aus: Frau A kann ihre Stromkosten über 3 Monate nicht bezahlen. Sie wird vom Stromanbieter angeschrieben. Der Strom würde bald abgestellt werden. Vom Tochterunternehmen kommt ein Mitarbeiter ein paar Tage später und möchte den Strom abstellen. Frau A ist nich ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 22.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, ich wusste nicht so recht, wo mein Anliegen hin gehört und wie ichs benennen soll, also versuch ichs hier. Ich habe grade eine Mail geöffnet und bin fast vom Stuhl gefallen. Kurz zur Sachlage: Mein Geschäftpartner und Ich sind Geschäftsführer einer kleinen GbR. Wir wollen unser ...

  • Bin als Zeuge vorgeladen

    von W. Meier | am 22.9.2021

    9 Antworten | letzte am 26.9.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, bin als Zeuge vorgeladen, müßte aber 600 km einfach anreisen, muß ich dort hinfahren in die Verhandlung oder gibt es hier irgend einen tipp das zu umgehen? Mfg Wope

  • Handy im airbnb vergessen

    von Zerato | am 20.8.2020

    7 Antworten | letzte am 21.8.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo! Habe mein Handy letztes Wochenende im airbnb Unterkunft vergessen. Habe den Besitzer gefragt, ob er mein Handy gesehen hat und am Montag hatte er mir geschrieben, dass er das gefunden hat. Seit dem schreibt er nichts mehr. Wie kann ich weiter vorgehen?

  • hot 43 Antworten | letzte am 26.4.2020 von pk2019

    Hallo ihr Lieben, ich bekam vor einigen Tagen eine Mail von meinem ex- ich solle wohl meinen Anteil der Mautkosten von vor 2 Jahren zahlen. Wir sind vor 2 Jahren nach Italien gefahren und ich meine, er hat nur eine Quittung gezogen und ist durchgefahren. Jetzt verlangt er von mir die Hälfte, wob ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.1.2020 von Anami

    Ich bin seit August 2019 ehrenamtlich bei einem großen Träger für soziale Einrichtungen tätig. Die Stelle bekam ich von einem Verein, der ehrenamtliche Tätigkeiten vermittelt. In dem quasi „Stellenangebot" steht eindeutig, dass die Fahrtkosten übernommen werden. Da ich im Monat selten ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 30.7.2019 von abitur2019

    Die Überschrift sagt so ziemlich alles, aber erstmal zu mir und meiner Situation. Zur meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, werde im Januar 20 und habe letzten Monat mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Ich habe mich bei der Bundeswehr zu einem Freiwilligen Wehrdienst Jahr bei der Marine beworb ...

    Wohnung
  • 6 Antworten | letzte am 24.5.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, kurz zum Thema: Ich musste mein Haustier vor einigen Monaten gezwungener Weise vermitteln. Leider ist der neue Besitzer damit nicht zu Recht gekommen und wollte es entweder weiter vermitteln oder an mich zurück geben. Da ich zu dem Zeitpunkt aber nicht über die Finanziellen Mitte ...

    Gericht
  • zu hot 10 Antworten | letzte am 9.2.2019 von Harry van Sell

    Es wurde zu Beginn des Verfahrens ein Reiseentschädigungsantrag gemäß der VwV-Reiseentschädigung gestellt. Das Verfahren wurde nach 5 Jahren in der "Hauptsache" Verzögerungsfrei beendet. OLG-Bamberg 8 EK 51/15 vom 16.11.2015: Gerichtsverfahren bzw. Strafverfahren in diesem Sinn ist ni ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 12.12.2018 von fb367463-2

    Ich gedenke ihn nicht zweckzuentfremden. Konkret geht es mir um Folgendes: Ich habe vom jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung erhalten, die ich so shclicht nicht unterschreiben will. (Es gibt da unzählige rechtliche und praktische Probleme mit dem Inhalt) Jedenfalls wird dann natürlich e ...

    Frage
  • hot 20 Antworten | letzte am 8.9.2018 von reckoner

    Guten Tag zusammen, ich konnte aus beruflichen Gründen nicht zu einer Gerichtsverhandlung erscheinen. Habe die zuständige Dame der Staatsanwaltschaft nach ca. 10 anrufen auch nicht erreichen können. Habe es auf verschiedenen Telefonnummern versucht. Jetzt bekomme ich eine Strafe von 200 €, ...

    Gericht
  • hot 10 Antworten | letzte am 18.12.2017 von CarMen123

    Hallo, hoffe hier weiss jemand bescheit... Mein Freund arbeitet ehrenamtlich bei der Tafel. 2 bis 3 mal pro Woche, jeweils 4 bis 6 std. Eine Ehrenamtspauschale wird ihm verweigert von der Vorstandschaft. Es fallen aber auch Kosten an, wie Busfahrkarte usw. Es kann doch nicht sein, dass man fü ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 14.11.2017 von Rudi1958

    Hallo, weiß jemand genaueres über folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Wochen einen Anwalt per Beratungsschein aufgesucht, der überhaupt nichts in der Sache bisher gemacht hat. Weder beantwortet er eine Email , noch ruft er zurück. Die Anwaltsgehilfinnen lassen sich nur meine Telefonnummer geb ...

    Anwalt
  • hot 17 Antworten | letzte am 9.11.2017 von brolafff

    Hallo, folgender Fall: Person A und B leben in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft zusammen. Die Beziehung zerbricht, die gemeinsame Wohnung wird gekündigt. Person B zieht von heute auf morgen aus der Wohnung aus mit seinen ganzen Sachen. Person A übernachtet seitdem bei Bekannten und n ...

    Kosten
  • hot 23 Antworten | letzte am 24.6.2017 von wirdwerden

    Hallo zusammen Ich hoffe ich bin mit der Frage in diesem Teil des Forums richtig. Es geht um folgendes: Mein Bruder wurde von seinem Arbeitgeber zum Wahlhelfer einberufen. Da er nicht in der Stadt wohnt, wo er als Wahlhelfer eingesetzt sein soll(liegen noch zwei Städte dazwischen), ist er an ...

123·5