• 3 Antworten | letzte am 4.2.2023 von Loni12

    Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Sachverhalt helfen: Vor ca 2 Monaten habe ich telefonisch einen Termin bei einem Orthopäden gemacht. Ich war vorher kein Patient bei dem besagten Arzt und wäre somit Neupatient. Leider habe ich den Termin in meinem Kalender falsch n ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 2.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo Community, wollte fragen, ich kann doch gegen eine Person ohne jegliche Begründung ein Hausverbot aussprechen? Kann ich es auch machen, bevor er jemals mein Grundstück/Wohnung betritt? Also im Vorraus aussprechen? Also habe ich mir sowas gedacht: Durch Ihre haltlosen Unterstellungen u ...

  • Parkproblem WEG

    von Musicbox Dancer | am 22.1.2023

    9 Antworten | letzte am 22.1.2023 von reckoner

    Guten Tag, unsere Eigentümergemeinschaft verfügt über einen PKW Abstellplatz welcher in insgesamt 7 Stellplätze im Sondereigentum aufgeteilt ist. (Notariell als Sondereigentum ausgewiesen) Die 7 Stellplätze sind analog zu den 7 Miteigentümern aufgeteilt. Zur eigentlichen Problemstellung: Di ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.1.2023 von AR377

    Guten Abend, bei mir und meiner Frau gibt es jeweils einen Streitfall mit dem ehemaligen, bzw. im anderen Fall noch Arbeitgeber. Beide laufen über jeweils eine Anwaltskanzlei. Nachdem hier im Forum immer wieder über die richtige Zustellung (bzgl. sicherem Empfangsnachweis) diskutiert wird, hat e ...

  • 2 Antworten | letzte am 6.1.2023 von pa490106-60

    Hallo, ich habe mir aufgrund der Berichterstattung das PStTG genauer angesehen und finde es überraschend, dass alle in ihren Beispielen nur über Ebay und Airbnb sprechen. Was ist mit Werbeeinnahmen bei diversen Plattformen wie z.B. bei YouTube? Man erbringt durch das Produzieren von Videos ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.1.2023 von kalledelhaie

    Hallo, Ich bin Admin in einer Facebook Gruppe in der es um den Verkauf von Waren geht (Kleinanzeigen). Dabei werden die Angebote der Mitglieder entweder als Festpreis Angebot eingestellt oder aber als "Deal or no Deal" (beim Deal or no Deal entscheidet dann der Verkäufer ob und wann er ...

  • Online Portal bitte um selbstsperre nicht nachgekommen

    von Hamburger45123 | am 29.12.2022

    zu 8 Antworten | letzte am 29.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine Frage. Sollte ich hier falsch sein schiebt mich bitte ins richtige Thema. Geht um ein online erotik Portal bei dem man sich registriert und Videos von Darstellern kaufen kann. Dort habe zuviel gekauft, aber alle Beträge ordnungsgemäß abbuchen lassen. Da ich nicht aufhören ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 29.12.2022 von Kalanndok

    Paket einfach vor die Tür gelegt – Was darf eine Paketbotin/ein Paketbote? Einem Bekannten ist folgendes passiert: Es wurde was im Internet bestellt bei Zahlung auf Rechnung (nicht per Vorauskasse!). Unlängst hat der Bekannte eine Mahnung erhalten, die Ware hat er nachweislich n ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 23.12.2022 von Harry van Sell

    Vorherige Diskussion: https://www.123recht.de/forum/strafrecht/Gerade-noch-gut-gegangen-Bahn-Kontrolleur-wollte-Schwerbehindertenausweis-einziehen-rechtens-__f603553.html Hallo in die Runde, hatte vor kurzem das Erlebnis mit einem VRR-Bahn-Kontrolleur, wo ich den Schwerbehindertenausweis als Fa ...

  • zu hot 25 Antworten | letzte am 16.12.2022 von mbr

    Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung zu folgenden Sachverhalt: Wir mussten nach einem Umzug unsere Fahrzeugscheine umschreiben lassen. Da unsere KFZ Zulassungsstelle aktuell umzieht, wurden wir auf ein den Autoschilder und Zulassungsdienst verwiesen, der Ummeldungen macht, da es Vorort k ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 15.12.2022 von Anami

    In diesem Haus ist seit ca. 15 Jahren eine Putzhilfe schwarz beschäftigt. Sie leistet regelmässig 1 mal die Woche halbtags über das ganze Jahr ihre Arbeit. Mitunter 2 mal die Woche. . 1) Welche Rechtsverletzung liegt hier vor ? Wie schwer ist sie einzuschätzen ? (Bagatelle / vorsätzlicher Betr ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 15.12.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der aktuell laufenden Besetzung von Universitäten in Deutschland. Meinem absoluten Laienverständnis nach, ist eine Haus- bzw. Unibesetzung nur dann strafrechtlich nicht relevant, wenn sie vom Grundstückeigentümer geduldet wird und es sich damit de ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 26.11.2022 von faceoff

    Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das richtige Thema ausgewählt zu haben. Erstmal ein großes Lob, an alle die hier helfen ! Zu meiner Frage: Sachverhalt: Haus inkl. Grundstück gekauft. Zur Sicherung des großen Darlehens wurde ein Grundrecht ins Grundbuch des gekauften Hauses ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 24.11.2022 von BigiBigiBigi

    Möchte zu einem großen Frankfurter Stromversorger wechseln und dieser bot mir ein „Grundversorger-Tarif" an mit einem Arbeitsprris von 0,50 Euro pro kWh an. Mein Nachbar hat vom gleichen Versorger einen Preis von 0,13 Euro pro kWh für das neue Jahr mitgeteilt!! Ich soll also das 4 fach ...

  • Mahnbescheid senden

    von STBR | am 21.11.2022

    hot 10 Antworten | letzte am 22.11.2022 von Anami

    Hallo zusammen, mir werden private Schulden nicht zurückgezahlt (habe Geld verliehen, sollte es zurückbekommen, Person hat mich nun überall blockiert - ja ich weiß, bei Geld endet so manche "Freundschaft") und ich habe nun vor, einen Mahnbescheid online auszufüllen und senden zu lassen. ...

123·15·30·45·60·75·79