Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.982
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Generelle Themen Forderung
Rückforderung weitere Themen »
  • 6 Antworten | letzte am 25.11.2022 von Roland-S

    Hallo, ich habe vor kurzem eine Mahnung per Email von einer Firma namens "TD Swiss" erhalten, welche mich dazu auffordert eine Vermittlungsgebühr für eine vermittelte Finanzsanierung zu bezahlen. Ich habe niemals bewusst Geschäfte mit dieser Firma gemacht, oder Daten an diese übermitte ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 16.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forummitglieder. Vielleich hat jemand einen Rat zu meinem weiteren Vorgehn. Mein Mann und ich haben 1993 ein altes Haus gekauft.Wie es viele kennen, flattern Rechnungen so dass die Einnahmen nicht mehr so recht dazu passen :-) Wir gingen beide arbeiten,haben 4 Kinder und ich hab mich ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo. Mich würde einmal brennend interessieren, ob Schulden bei einem Zollamt beispielsweise durch nicht bezahlte Krankenkassenbeiträge zu Problemen bei einer Flughafen bzw. Personenkontrolle werden ? Oder handelt es sich dabei um einen zivilrechtlichen Haftbefehl und für Reisen im EU-Land bestehen ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.6.2022 von Harry van Sell

    Was passiert wenn ein Schuldner unauffindbar ist mit den Forderungen ?

  • zivilrechtliche Forderung Tankbetrug

    von wbetty77 | am 28.4.2022

    zu hot 17 Antworten | letzte am 28.4.2022 von bertram-der-bärtige

    Vor einem halben Jahr habe ich auf der Rückfahrt nach Hause an einer Tankstelle getankt. An der ersten Zapfsäule versuchte ich das aus meiner Sicht vergeblich, denn weder ließ sich der Hebel feststellen noch manuell bedienen, die Säule zeigte keinerlei Werte an und auch das obligatorische Brummen, ...

  • Schenkung Rückforderung

    von papainnot | am 16.1.2022

    3 Antworten | letzte am 16.1.2022 von Anami

    Hallo, wir haben folgendes Problem: Ein älteres Ehepaar (die Frau war in jungen Jahren die beste Freundin meiner verstorbenen Mutter), beide gesundheitlich sehr stark angeschlagen haben uns zum Erwerb/ zur Modernisierung unserer Immobilie zweckgebunden ein paar tausend Euro geschenkt. Nachdem ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.12.2021 von de Bakel

    Hallo zusammen! Leider weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin! Es geht um folgendes: Meine Tochter (mittlerweile 20Jahre) macht erfolgreich Triathlon. Mt 16 Jahren wurde sie von einem selbstständigem Radladenbesitzer angesprochen und er fragte sie, ob er sie unterstützen darf. Er wollte ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 27.11.2021 von drkabo

    ich hatte folgendes Erlebnis bei der Fahrt mit der bahn(privates Unternehmen) : es gibt in NRW bestimmte zusatztickets, die man kaufen kann, wenn man ein Abo hat und in einen anderen Verkehrsverbund fährt mit regionalverkehr.die fahrt dauerte knapp 3 Stunden, davon 1 1/2 Stunden Busfahrt. Den Res ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.8.2021 von eh1960

    Guten Tag, ein Kollege von mir hat sich meine privaten Daten beschafft (von Handynummer und Email Adresse weiß ich, ob ihm noch andere vorliegen weiß ich bisher nicht). Die Handynummer hat er vermutlich von einer Kollegin (niemand gibt zu es ihm weitergegeben zu haben), meine private Mailadresse ha ...

  • 4 Antworten | letzte am 15.8.2021 von Harry van Sell

    Als Verlag habe ich einen Presseausweis. Autoren, die für Recherche einen beantragen wollen, müssen mir eine Veröffentlichung nachweisen. Ich habe Ausweise beantragt, diese wurden an meine Autoren versendet. Jetzt hatte ich ein persönliches Schicksal, dass einiges an Geld kostete. Die Abbuchung für ...

  • Urlaub Geld zurückfordern

    von naxey | am 7.8.2021

    2 Antworten | letzte am 8.8.2021 von !!Streetworker!!

    Es war ein gemeinsamer Urlaub geplant welchen ich jedoch nicht mehr antreten kann, nun wird mir mein Anteil der Zahlung den ich wieder haben möchte verweigert. Gibt es hier irgendetwas was ich machen kann? Das ganze wurde unter Freunden vereinbart also habe ich nicht schriftliches zur Hand. edit: ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.7.2021 von Alexander2209

    Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Meine Ex-Freundin und ich waren im Urlaub und ich habe mich während dem Urlaub von ihr getrennt. Am letzten Urlaubstag habe ich ihr gesagt, sie soll 1000€ für das Flugticket an meinen besten Freund überweisen, der das Ticket für sie gebucht hat. Sie ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 22.4.2021 von Primax750

    Meine Cousine hat bei jemandem in einem Laden als Verkäuferin als Selbständige gearbeitet. Durch eine Betriebsprüfung wurde festgestellt das es sich um eine Scheinselbständigkeit handelt. Der ehemalige Arbeitgeber wurde natürlich kräftig zur Kasse gebeten. Leider war meine Cousine auch nicht so ...

  • Verlobungsring zurückfordern

    von guest-12312.... | am 12.4.2021

    hot 10 Antworten | letzte am 13.4.2021 von Loni12

    Hallo zusammen, Mein Ex und ich haben uns vor über einem Jahr getrennt. Damals habe ich ihn gefragt, ob er den Verlobungsring zurück haben möchte. Er wollte ihn nicht und hat darauf bestanden, dass ich ihn behalte. Er zog dann bei mir aus und ich musste ihm ein Jahr hinterher laufen, dass er sein ...

    Jahr
  • 1 Antwort | letzte am 14.3.2021 von user08154711

    Hallo, Ich war mir nicht sicher, ob das eher in das Insolvenz recht oder in die Zwangsvollstreckung gehört, daher habe ich die Frage in das Generelle Thema geschrieben. Ich befinde mich in einer Privatinsolvenz im 2 Jahr. (Mit anschließender Restschuldbefreiung) vor einigen Wochen habe ich ...

123·5·10·15·16