• hot 62 Antworten | letzte am 23.1.2023 von Kalanndok

    Wir waren vor 2 Wochen in Kitzbühel und sind beim Wenden in einer Sackgasse unbeabsichtigt wohl mit den Hinterrädern auf ein Privatgrundstück gekommen. Dies wurde mit einer Kamera gefilmt. Nun haben wir ein Schreiben eines in Deutschland ansässigen Anwalts bekommen, der sich wohl auf Parkdelikte spe ...

  • Parkproblem WEG

    von Musicbox Dancer | am 22.1.2023

    9 Antworten | letzte am 22.1.2023 von reckoner

    Guten Tag, unsere Eigentümergemeinschaft verfügt über einen PKW Abstellplatz welcher in insgesamt 7 Stellplätze im Sondereigentum aufgeteilt ist. (Notariell als Sondereigentum ausgewiesen) Die 7 Stellplätze sind analog zu den 7 Miteigentümern aufgeteilt. Zur eigentlichen Problemstellung: Di ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bin am Wochenende mit dem Bus zu einer Veranstaltung in die nächste Großstadt gefahren. Über die Fahrtzeiten informierte ich mich wie gewohnt über eine App des Verkehrsunternehmens und der Deutschen Bahn. Zum Zeitpunkt meiner geplanten Rückfahrt fand ich mich an der Haltest ...

  • Müllgebührenbescheid

    von 123Lucy | am 2.8.2022

    7 Antworten | letzte am 3.8.2022 von taxpert

    Habe beigefügten Müllgebührenbescheid heute erhalten. (siehe Ausschnitt) Was bedeutet „Festsetzung laut Bescheid vom 18.05.2022 (nur nachrichtlich)" Was heißt das? Muß ich für das 1. Und 2. Quartal 2022 jeweils die 20,25€ bezahlen? Oder wie ist der Beisatz nur nachric ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 21.6.2022 von drkabo

    Guten Tag, mein Freund und ich sind gemeinsam wandern gewesen. Dabei sind wir von weitem auf eine Familie aufmerksam geworden, welche Erdbeeren von einem Feld gegessen hatte. Als wir uns Ihnen näherten, sind sie dann auch schon wieder schnell mit ihren Fahrrädern weiter gefahren. Beim vorbeilauf ...

  • zivilrechtliche Forderung Tankbetrug

    von wbetty77 | am 28.4.2022

    zu hot 17 Antworten | letzte am 28.4.2022 von bertram-der-bärtige

    Vor einem halben Jahr habe ich auf der Rückfahrt nach Hause an einer Tankstelle getankt. An der ersten Zapfsäule versuchte ich das aus meiner Sicht vergeblich, denn weder ließ sich der Hebel feststellen noch manuell bedienen, die Säule zeigte keinerlei Werte an und auch das obligatorische Brummen, ...

  • 9 Antworten | letzte am 8.8.2021 von !!Streetworker!!

    Hi, ich habe vor 5 Tagen einen Parkplatz bei „Anbieter1" online gebucht und per Kreditkarte bezahlt (65 Euro). Dafür habe ich eine Reservierungsbestätigung bekommen und meine Kreditkarte ist entsprechend belastet. Heute bekomme ich per Post eine 1.Mahnung von der Firma „Anbieter2&q ...

  • 6 Antworten | letzte am 15.5.2021 von Zuckerberg

    Hallo zusammen, mein Sohn hat einen Hund käuflich von einer angeblichen Züchterin erworben, Sie wurde uns, durch eine ehemalige Familienangehörige die ca. 200 km wo die Züchterin in der Nähe lebt, empfohlen. Mein Sohn wollte eine Zucht mittels der Unterstützung vom VDH anmelden. Er kaufte eine Zuc ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 10.4.2021 von Anami

    Angenommen, ein 11 Jähriges Kind wird von der Schule wegen der Verbreitung von Rassismus beschuldigt. Die Klasse hat eine Hausaufgabe in digitaler Form zum Thema Nationalsozialismus bekommen und auf dem ersten Blatt stand ein großes Bild von Adolf Hitler. Die Aufgabe kam vom Lehrer ohne jegliche An ...

    Schule
  • OWiG, aber unschuldig

    von Nelly01 | am 25.2.2021

    4 Antworten | letzte am 1.3.2021 von muemmel

    Hallo, ich bin beruflich in der Beratung tätig und arbeite teils mit einer etwas schwierigen Klientel. Heute erzählte mir ein Klient, er habe vom Ordnungsamt ein Verwarngeld erhalten, da er sich nicht an die Maskenpflicht gehalten habe. Da er finanziell (und auch scheinbar sozial) nicht sonderlic ...

  • 1 Antwort | letzte am 24.12.2020 von cirius32832

    Person A besucht engste Verwandte (Natürlich unter Einhaltung der Coronaregelung) auf dem Rückweg fällt jedoch der Zug von Person A aus (Nur innerhalb Bayern). Somit ist Person A nicht wie geplant um 19:30 Uhr zu Hause, sondern erst um 21:30 Uhr (mit der schnellsten alternativ Verbindung) Zä ...

  • Illegal Müll entsorgt

    von TheRealRock | am 16.11.2020

    hot 19 Antworten | letzte am 23.11.2020 von TheRealRock

    Hallo zusammen. Mir wird zur Last gelegt ich hätte illegal Müll entsorgt. Die Stadt hatte neben einem Glascontainer, Autoreifen, Müllsacke etc gefunden und entsorgen lassen. In diesem Müllhaufen befand sich ein Zettel eines Pizza Lieferanten bzw eine Quittung mit meinem Nachnamen und meiner A ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.11.2020 von Betra

    Hallo Zusammen, ich hoffe, ich kann hier bereits eine erste grobe Einschätzung zu meinem Problem bekommen. Also wie folgt: Ich habe von August 19 bis Juli 20 in einer Zweier-WG gewohnt. Beide waren Hauptmieter. Noch vor meinem Einzug habe ich mit meinem Mitbewohner vereinbart, dass ich ihm die ...

    Anwalt
  • hot 29 Antworten | letzte am 19.10.2020 von go560857-52

    Ich habe über einen Fotografen eine negative Bewertung bei Google hinterlassen. Dieser Fotograf ist für mich sehr unprofessionell was der Umgang mit Kritik angeht. In einer Facebook Gruppe "Fotografieren für Anfänger - Das Original" habe ich eine sachliche Kritik zu einem seiner Bilder abg ...

    Euro
  • hot 19 Antworten | letzte am 17.10.2020 von Via-reef

    Hallo liebe Leute, LEGENDE: X = Mieter (das bin ich; der einzige Mieter im Haus) Y= Vermieter (zugleich Hauseigentümer) S= Firma, die im Auftrag vom Netzbetreiber den Monteur entsendet zum Zählerwechsel. M= Monteur (das ist der Monteur der Firma S, die direkt im Auftrag vom Netzbetreiber Zähl ...

123·5·10·13