• neu 7 Antworten | letzte am 19.3.2024 von KarlMachtMit

    Hallo Forums-Mitglieder, kann mir jemand zu folgendem Problem einen Tipp geben, leider wurde ich auch mit der Forum-Suche nicht wirklich fündig. Vielen Dank! Wir haben im Jahr 2016 unserem Sohn und seiner Freundin 20.000€ überlassen, damit sie die Finanzierung ihres neuen Hauses stemmen kon ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 20.2.2024 von 9elfer

    Hallo zusammen, folgender Fall: hatte einen Wasserschaden im Obergeschoss. Rief den Dachdecker an, ob er Mal schauen kann. Zwei Wochen später meldet sich ein Geselle per Telefon, weil "gerade in der Gegend". Ich sagte: "kommt vorbei". Das Problem ist eigentlich schon behoben, ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.2.2024 von drkabo

    Guten Tag, ich habe eine bzw. vmtl. mehrere Fragen zu einem bestimmten Thema. Angenommen man gibt einem vermeindlichem Freund 450Euro, damit dieser einem einen gewünschten Gegenstand besorgt. Nach längerem nicht erreichen des Freundes über die Weihnachtszeit erfährt man dann von Ihm, dass er den ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, angenommen Freund A ist nicht solvent und fragt Freund B ob er einen Handyvertrag auf Freund B abschließen darf. Freund B sagt ja. Die Bezahlung erfolgt durch Freund A. Freund B hat keinerlei Informationen über den auf seinen Namen laufenden Vertrag. Nun gibt es Streit und es h ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.12.2023 von Harry van Sell

    Guten Abend, vorerst, ich bin Italiener, wohne seit 10 Jahren in Tirol, Österreich, somit könnte mein Deutsch nicht so gut sein wie erwünscht. Ich beginne direkt mit der Frage: was soll ich tun? Wie soll ich mich und meine Familie schützen? Ich arbeite Vollzeit. Meine Frau Teilzeit. Wir bri ...

  • Privater Quant Fond

    von Nolyzlel | am 24.11.2023

    2 Antworten | letzte am 25.11.2023 von wirdwerden

    Ein Freund von mir möchte einen privaten Quant-Fond gründen. Einen Fond, der ausschließlich mithilfe von künstlicher Intelligenz Aktien handelt. Investoren möchten ihm hierzu bis zu 1mio Euro geben. Er hat ein schriftliches Commitment dieser erhalten. Er hat 1. zu wenig Geld und 2. zu wenig Erf ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 25.8.2023 von wirdwerden

    Hallo miteinander, Habe folgendes Problem meine Freundin ist 28 Jahre alt und seit 16 Jahren in Griechenland ich seit einem Jahr bei ihr. Sie hat einige Krankheiten wo wir von den Eltern keine Einsicht in die Unterlagen bekommen. Sie hat nicht mal einen Personalausweis jeder der Familie hat einen d ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, habe heute von privat eine Couchgarnitur gekauft und abgeholt. Nach Barzahlung habe ich die Couchgarnitur zusammen mit einem Freund rausgetragen. Beim Tragen ist mir die Couch aus der Hand geglitten und hat einen langen Kratzer im Parkett hinterlassen. Ist das ein Fall für meine Haft ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 23.6.2023 von Alwi89

    Hallo zusammen, ein guter Freund ist im Prozess ein Haus zu bauen - Neubaugebiet, alles junge Familien. Durch Verzug des GU''s stand dessen Grundstück bis heute leer. In der Zwischenzeit kontaktierte ihn ein zukünftiger Nachbar (nicht direkt aber ca. 8 Häuser weiter) und fragte, ob er den ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 9.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich war vor einigen Tagen in meiner Edeka Filiale wo ich seit der Eröffnung 2015 3-4 mal die Woche einkaufen gehe. Alle Kassen waren sehr voll und ich hatte 2 Wasserflaschen in der Hand kurz vor der Kasse habe ich mich umentschieden und damit ich meinen Platz in der Schlange nicht ver ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 15.3.2023 von Kathilein89

    Guten Tag, ich bin mittlerweile ein Jahr von meinem Ex getrennt. Er ist im Gefängnis. Anscheinend hatte er letzten Monat Hafturlaub und hat sich gemeldet, er möchte seine restlichen Sachen (1 Tisch, 4 Stühle, 1 Schuhschrank) wiederhaben. Seit der Trennung letztes Jahr im Januar hat sich niemand wege ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Wir haben ein Problem mit unserem Nachbar. An unserer Grundstücksgrenze hat er einen (nach meinem Empfinden großen) Geräteschuppen gebaut. Der Schuppen ist ca. 3m lang und 1,60 hoch. Da der Schuppen direkt vor unseren Fenster ist und das Grundstück des Nachbarn dort etwa 1m erhöht ist, sehen ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 2.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo Community, wollte fragen, ich kann doch gegen eine Person ohne jegliche Begründung ein Hausverbot aussprechen? Kann ich es auch machen, bevor er jemals mein Grundstück/Wohnung betritt? Also im Vorraus aussprechen? Also habe ich mir sowas gedacht: Durch Ihre haltlosen Unterstellungen u ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 28.11.2022 von reckoner

    Vor kurzem habe ich mich von meinem Freund getrennt. Leider habe ich vor etwas über einem Jahr für Ihn eine Xbox series S auf meinem Namen gekauft, weil es mit seinem Konto nicht ging. Und ich ihn glücklich machen wollte. Ich weiß das war ein Fehler. Ich bezahle diese Konsole monatlich in Raten ...

  • 3 Antworten | letzte am 15.11.2022 von bostonxl

    Hallo, es gibt folgende Situation: Ich habe bei einem französischen Unternehmen Kleidung für etwa 150 Euro bestellt. Nachdem diese angekommen ist, stellte ich fest, dass sie zwar "wie beschrieben" war, jedoch deutlich kleiner ausfiel, als Kleidung dieser Größe es in der Regel tut. De ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·52