• hot 22 Antworten | letzte am 30.1.2023 von Lilex

    Guten Tag, ich bin mittlerweile ein Jahr von meinem Ex getrennt. Er ist im Gefängnis. Anscheinend hatte er letzten Monat Hafturlaub und hat sich gemeldet, er möchte seine restlichen Sachen (1 Tisch, 4 Stühle, 1 Schuhschrank) wiederhaben. Seit der Trennung letztes Jahr im Januar hat sich niemand wege ...

  • 8 Antworten | letzte am 26.1.2023 von wirdwerden

    Ich habe vor zwei Tagen eine Mahnung erhalten, dass ich meine Studiengebühren noch nicht bezahlt habe mit der Drohung auf Exmatrikulation und Vollstreckung. Jetzt ist es aber der Fall, dass ich bereits exmatrikuliert bin, da ich am 27.06.22 eine Wiederholungsprüfung nicht bestanden habe. Mir wurde d ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.1.2023 von -Laie-

    Hallo, Bei uns gegen über wird ein Haus neu gebaut( kleine Anliegerstr. Nur einen Bürgersteig auf meiner Seite) Die Baufirma lagert Messgerät, Sparten in unserem Vorgarten. Dürfen die das? Wir haben Mühe unsere Kinder davon abzuhalten daran zu gehen. Gleichzeitig stellen sie die halteverbotsschild ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.1.2023 von AR377

    Guten Abend, bei mir und meiner Frau gibt es jeweils einen Streitfall mit dem ehemaligen, bzw. im anderen Fall noch Arbeitgeber. Beide laufen über jeweils eine Anwaltskanzlei. Nachdem hier im Forum immer wieder über die richtige Zustellung (bzgl. sicherem Empfangsnachweis) diskutiert wird, hat e ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.11.2022 von Harry van Sell

    Liebes Forum, ich habe einen Honorarvertrag als Projektleitung in einem öffentlich geförderten Projekt. Aktuell bin ich noch Kleinunternehmer (letztes Jahr unter 22000 Euro Umsatz). Ich habe einen Vertrag von einem Auftraggeber, der insgesamt über 50000 Euro geht und möchte die Rechnungen dafü ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 4.11.2022 von go619737-96

    Ich habe einem Freund vor ca. 1 Jahr 500€ geliehen. Leider habe ich dies nicht schriftlich. Jetzt versuche ich seit mehreren Monaten dieses Geld zurück zubekommen. Ich bin mit ihm per WhatsApp im Kontakt und er vertröstet mich jedes mal mit einer anderen Ausrede. Im Verlauf habe ich den Fal ...

  • Belegung meiner Garage

    von Gute | am 4.10.2022

    zu hot 19 Antworten | letzte am 5.10.2022 von reckoner

    Habe einem Bekannten von mir erlaubt u.a.ein Auto in meiner Garage vorübergehend abzustellen.Nun brauche ich den Platz und forderte ihn höflich mehrmals auf die Garage zu räumen,ohne Reaktion.Nun kündigte ich ihm an ,wenn das Auto nicht bis Tag X abgeholt wird ich es entsorgen lasse.Prompt kam eine ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 11.9.2022 von bertram-der-bärtige

    Grüßt euch, ich habe einen bekannten von mir, im Juli zum Leben 40 Euro geliehen. Ich hatte in der Überweisung auch festgehalten, dass es bis zum Ende August bezahlt werden muss und das es nur geliehen ist. Leider hat er auch bis heute nicht bezahlt, ignoriert mich sogar noch. Ich möchte Ih ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 9.9.2022 von AR377

    Hallo! Klageverfahren wg. Unterlassung vor dem Amtsgericht. Kläger und Beklagter Privatpersonen ohne anwaltliche Vertretung. Schriftliches Vorverfahren. In der Klageerwiderung noch vehement wurde bestritten dass der gegenständliche Unterlassungsanspruch bestünde. In seiner Duplik plötzlich er ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 7.9.2022 von AR377

    Hallo, in diesem fiktiven Fall sähe es so aus, das ein Beklagter in allen Punkten sehr wahrscheinlich recht bekommen wird. Der Richter ist aber zu faul ein Urteil zu schreiben, und will , auch zum Nachteil des Beklagten; einen Vergleich herbeiführen; er ignoriert zum wiederholten Mal bewiesene Fak ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 14.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo, aus gegebenen Anlass habe ich heute Mal eine Anfrage die mich selbst betrifft. Ich bin vor einigen Jahren in das Haus meines Partner (2012) gezogen. Seid dieser Zeit bemühe ich mich regelmäßig , alle 1-2 Jahre um ein Stück Land zur Bewirtschaftung im Sinne der Selbstversorgung von der G ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 10.6.2022 von Anami

    Hallo, İch habe eine dringenden Fall. Alles lief super mit dem Anwalt , er erhielt alle Unterlagen , wir telefonierten noch vor 2 Monaten bestimmt 2 Mal die Woche und es wurde auf jede Nachricht entweder ein Tag später oder spätestens 3-8 Tage später geantwortet. Kommunikation lief super, ...

  • Verjährung nach § 199 BGB

    von peter-alexan... | am 30.3.2022

    7 Antworten | letzte am 18.4.2022 von peter-alexander1

    Sehr geehrte Damen und Herren, mich interessiert folgende Verjährungsregelung gemäß § 199 Abs. 3 BGB Hier heißt es: Sonstige Schadensersatzansprüche verjähren 1. ohne Rücksicht auf die Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis in zehn Jahren von ihrer Entstehung an und 2. ohne Rücksicht ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 7.4.2022 von Spezi-2

    Vorgeschichte: Ich habe damals aus Belangen einer Mietstreitigkeit einen lokalen Anwalt konsultiert. Dem Anwalt war zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Beratung durch einen Beratungsschein (umgangsprachlich auch "Prozesskostenhilfe") des Amtsgericht abgerechnet wird, da ich mich zu dies ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, Bin neu hier und hätte gleich eine Frage :grins: Es geht bei mir um eine Heizkostenabrechnung, diese wurde mit meinem Nachbarn vertauscht und habe jetzt eine Nachzahlung erhalten :sad:. Die Heizkostenfirma habe ich mehrmals aufgefordert, die richtige Abrechnung zu schicken bis j ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54