• 2 Antworten | letzte am 27.1.2023 von -Laie-

    Hi. Meine ehemalige KFZ Versicherung hat mir heute einen Verrechnungsscheck über 158€ zugesandt. Die Summe ist Endstandes da ich einen Dauerauftrag laufen hatte und ihn nicht deaktiviert hatte nachdem die Versicherung gekündigt wurde. Jetzt muss ich natürlich eine Gebühr zahlen um den Sch ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.1.2023 von Stoffelnator

    Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich "gemeinnützige Vereine". Spezielles Scenario (nur eine Vermutung/Annahme): Ein gemeinnütziger Reitverein bietet sehr günstig Pferdeboxen (in einem dazu Angemieteten Stall mit Angestellten) mit einer riesigen Reitanlage (Vereinseigene Anlage) an ...

  • zu hot 25 Antworten | letzte am 16.12.2022 von mbr

    Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung zu folgenden Sachverhalt: Wir mussten nach einem Umzug unsere Fahrzeugscheine umschreiben lassen. Da unsere KFZ Zulassungsstelle aktuell umzieht, wurden wir auf ein den Autoschilder und Zulassungsdienst verwiesen, der Ummeldungen macht, da es Vorort k ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.10.2022 von spatenklopper

    Hallo, Spiele seit Jahren immer wieder mal Lotto online, nun kam es vor das sich die Lottogeselschaft von ihrem Zahlungsdienstleister getrennt haben, und es kam somit zu Zahlungsschwierigkeiten mir wurde Geld von meinem Bankkonto abgebucht und am nächsten Tag wieder auf mein Bankkonto draufgebucht ...

  • 4 Antworten | letzte am 15.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe im Flugzeug meine Kopfhörer vergessen und mich bei "Lost and Found" am Flughafen gemeldet. Diese wurden tatsächlich dort abgegeben, und gegen eine Gebühr von 25 Euro darf ich diese dort abholen. Wenn ich die Gebühr nicht bezahle, werden mir die Kopfhörer nicht ausgehändi ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.6.2022 von cirius32832

    Auf der Straße wurde ich gefragt, ob ich an einer Umfrage teilnehmen möchte. Es stellte sich heraus dass es kein Daten-sammeln für eine Studienarbeit ist, sondern ein Weg einer Firma (Finanzberatung) sich vorzustellen. Am Ende der "Umfrage" gab ich dann noch meine Unterschrift und Telefonn ...

  • 8 Antworten | letzte am 13.4.2022 von Anami

    Hatte ein Ergotherapie Rezept/Verordnung von 10 Behandlungen. Die 9. Behandlung hab ich leider vergessen abzusagen. Kann mir dafür eine Entschädigungsgebühr berechnet werden ? Wenn ja , wie hoch darf diese sein ? Angenommen ich würde einfach nicht mehr dorthin gehen. Mein Rezept würde einfach nur ...

  • hot 39 Antworten | letzte am 10.3.2022 von drkabo

    Moin, Ich fasse kurz zusammen: meine jetzt 12-jährige hat erst der Schulsozialarbeiterin, dann mir, berichtet, dass sie vor ein paar Monaten von einem da noch 13-jährigen Mitschüler in der Privatwohnung vergewaltigt wurde. Wir haben Anzeige erstattet wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines K ...

  • Mülltonnenaustausch

    von Vona | am 13.12.2021

    hot 20 Antworten | letzte am 16.12.2021 von Anami

    Hallo, Ich hatte seit 2013 eine 120 l Restmülltonne (Windeln) und da ich durch die Betreuung meines Sohnes nicht arbeiten kann, also leider Geld vom Jobcenter bekomme, diese keine 120 l Restmülltonne bezahlen, habe ich diese austauschen lassen. Nun will die Abfallwirtschaft eine Austauschgebühr, di ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 20.9.2021 von Gastkonto2015

    Hallo Ihr Lieben, ich frage mich schon seid längeren ob etwas was unsere Gemeinde berechnet rechtsgültig ist. Und zwar geht es hier um folgendes: Wir wohnen in einen Eigenheim und unser Abwasser aus Dusche, Badewanne und Waschbecken geht direkt in die Kanalisation unsere Fäkalien gehen in ...

  • zu hot 19 Antworten | letzte am 23.3.2021 von Anami

    Hallo zusammen, mit Erschrecken habe ich diesen Bericht gelesen, demzufolge ein 13-jähriger Schüler dazu verurteilt worden ist, sich zwangsweise invasiv testen zu lassen. In meinen Augen ist das ein Unding, denn das Recht am eigenen Körper ist naturgemäß das ureigenste Recht, das jeder Mensch hat ...

  • Bearbeitungsgebühr vs. Aufwandsentschädigung

    von Ch.Schmiedt | am 20.3.2021

    2 Antworten | letzte am 21.3.2021 von Harry van Sell

    Hallo wahrscheinlich kennen das einige von euch auch, man hast Post von Ämtern, Behörden, Firmen….. und dann heißt es Bearbeitungsgebühr für Brief ist Betrag XY fällig. Ja Ok da sitzt einer der das lesen und bearbeiten muss. Darf ich jetzt aber andersrum wenn die von mir was wollen ei ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.3.2021 von Harry van Sell

    Guten Morgen, mich beschäftigt gerade die Frage, ob es korrekt ist, dass ein Dienstleister, bei mir die Papierabholung, einen Aufschlag i.H.v. 8,50 Euro für die Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren erheben darf? Dies fällt nur an, wenn ich per Rechnung zahle, buchen sie ab, ist sie nicht fällig ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.3.2021 von Shihaya

    Hallo, folgendes Thema macht uns gerade zu schaffen. Wir haben unsere Hochzeit aufgrund der unsicheren Corona Situation storniert. Wir mussten selbstverständlich für alle (Location, Fotograf, Musikband etc) eine Stornogebühr bezahlen. Leider verlangt jedoch die Musikband eine Stornierungsgebühr ...

    Frage
  • 5 Antworten | letzte am 2.3.2021 von werweiß

    Gleichzeitig mit dem Angebot eines schnellen Internets durch Glasfaser wurde uns von dem Anbieter auch ein neuer Telefondienst mit Beibehaltung unserer alten Telefonnummer angeboten, den wir in einem Paket Surf + Fon II für die ersten 6 Monate kostenfrei, danach in 2 zeitlichen Sprüngen dann kostenp ...

    Kündigung
123·5·10·15