• 7 Antworten | letzte am 6.4.2024 von drkabo

    Liebes Community, ich habe aktuell einen hitzige Diskussion über die Beantragung von Ruhezeit und vereinbart wurde folgendes: 8.1 Eine Ruhezeit kann für Mitgliedschaftsverträge auf Antrag gewährt werden. Die Laufzeit der aktuellen Mitgliedschaft verlängert sich um den Zeitraum der beantragte ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 18.3.2024 von -Laie-

    Hallo , bin Taxiunternehmer und einer meiner Fahrer soll sich am Frankfurter Flughafen widerrechtlich aufgestellt haben. Die Daten des Fahrers habe ich der Abmahnenden Taxiinnung mitgeteilt. Der Fahrer ist sich keines Fehlverhalten bewusst. Jetzt hat die Taxiinnung gegen mich eine Unterlassung ...

  • zu hot 26 Antworten | letzte am 21.2.2024 von spatenklopper

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem 1500€ für ein Testosteronersatztherapie-Coaching bezahlt, das am 1. Februar 2024 begonnen hat. Allerdings bin ich nun unsicher, ob ich das Coaching weiterhin fortsetzen möchte und ob ich eine Rückerstattung der gezahlten Summe beantragen kann. Ich möch ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Brauche Rat in Form anzuführender Rechtsgrundlagen und/ oder Vergleichsurteile. Vielleicht weiß soetwas hier jemand. Hintergrund ( weit auseholt, um die Tragweite und Notwendigkeit zu verdeutlichen): Jemand wollte mehrere tausend Euro Schadensersatz von mir ergaunern. Tref ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 15.1.2024 von car4000

    Hallo. Im April 2021 wurde bei uns im Haus ein Gasanschluss gelegt, da aufgrund des Überschwemmungsschutzes nach HQ100 unsere Ölheizung nicht ohne Auftriebsicherung der Tanks hätte weiterbetrieben werden können. Wir profitierten bei Anschluss von einer Aktion des städtischen Energieanbieters. Wir ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 20.12.2023 von drkabo

    Hallihallo, :smile: vor zwei Jahren habe ich wohl ein Abo (automatische jährliche Verlängerungen) zum Bewohnerparken abgeschlossen. Papiere dazu habe ich nicht erhalten! Zu diesem Zeitpunkt galt eine jährliche Gebühr von 30 Euro, die für dask kommende Jahr auf 75 Euro erhöht wurde. Von dieser ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.11.2023 von Harry van Sell

    Auf unser aktuellen Wasser- Abeasserrechnung schlägt der hiesige Anbieter eine Gebühr auf, die eine horrende Nachzahlung ergibt. Daa Problem ist die hohe Oberflächenwassereinleitungsgebühr, die fällig wird, da unser Haus eine große Dachfläche besitzt und Anschluss an ein sehr kurzes Stück Kanalis ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 12.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Leute evtl habt ihr einen Tipp oder Idee wie hier die Rechtslage ist. Ein Parkplatz , Gebührenpflichtig von 08:00 - 18:00 , es darf aber durchgehend geparkt werden , es wird nur von 18:00 - 08:00 keine Gebühr erhoben. Ich befahre den Parkplatz um 19:00 Uhr und stellemein Fahrzeug ab. Um 0 ...

  • **********, evtl. Betrug?

    von behnkek | am 26.9.2023

    5 Antworten | letzte am 27.9.2023 von -Laie-

    Vorab ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Thema ausgewählt habe. Im August hatte ich über das Internet nach einem klein Kredit von 500 bis 1500 Euro gesucht. Ich bekam dann am 17.08. eine Mail von der ********** die mir mitteilten das Sie einen ne ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, unser Kind wird dieses Jahr eingeschult (keine staatliche Schule). Da es ein langes Hin und Her mit dem Kindergarten war, haben wir eine Zusage Ende Juli erhalten. Der Antrag auf Hort kam im August rückwirkend datiert (Anfang Juli) an. Nun verlangt die Schule, dass wir uns rüc ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 28.6.2023 von DirkAdam

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem einen dubiosen Vertrag unterschrieben (ich war in einer Notlage und habe deshalb unüberlegt gehandelt) und wollte diesen widerrufen. Hierbei ging es um eine "Finanzsanierung", bei der ich 5000€ erhalten sollte. Dabei habe ich in ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.5.2023 von Sailas

    Hallo zusammen, ich habe eine Mitgliedschaft bei einem Sportclub abgeschlossen. Leider konnte eine monatliche Zahlung im November wegen nichtausreichender Kontodeckung abgebucht werden. Im Vertrag steht, dass bei einer nicht eingelösten Lastschrift 10 Euro Lastschriftrückgsbegebühr zu za ...

  • Hauskauf - ein Frage -

    von go516158-61 | am 10.4.2023

    hot 12 Antworten | letzte am 11.4.2023 von Harry van Sell

    Hallo ich möchte das Haus indem ich wohne kaufen und nur habe ich eine Frage . Wie bekomme ich raus ob eine Grundschuld oder Hypothek auf dem Haus liegt? Bekomme ich als momentaner Mieter überhaupt Auskunft ?

  • hot 32 Antworten | letzte am 2.4.2023 von cirius32832

    Fitnessstudio hat Kosten nicht im Vertrag und bucht einfach ab, ist das zulässig? Hallo! Meine Tochter und ihre Freundin (beide 16) haben in einem Fitnessstudio angefragt und einen blanco Vertrag für die Eltern mitgebracht. Soweit war alles schlüssig. Der Monatsbeitrag sowie eine Servicepauschale ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.3.2023 von salkavalka

    Kann der Notar für die Beurkundung einer Nießbrauchbestellung die 1-fache oder 2-fache Gebühr nach dem Gerichts- und Notarkostengesetz abrechnen?

123·5·10·15·16