Topthemen im Forum Generelle Themen Gericht
Gerichtsvollzieher Kosten Amtsgericht Gerichtstermin weitere Themen »
  • hot 11 Antworten | letzte am 16.3.2007 von Nimen77

    Hallo! Ich habe schon einen anderen Thread am Laufen "Web.de Clubmitgliedschaft", habe aber nun eine spezifische Frage zum gerichtlichen Mahnbescheid. Nach einigen Schreiben mit web.de und Schreiben von mir, in denen ich die Erklärung abgegeben habe, warum ich mich nicht für "s ...

    Kosten
  • 2 Antworten | letzte am 2.10.2011 von wirdwerden

    Hallo, liebe Forumbesucher, möchte gern wissen, was ein eingesetzter Revisor beim Landessozialgericht für Aufgaben hat und welche Funktionen er erfüllen muß? Meine Frage bezieht sich darauf, da das Landessozialgericht schon die 2. Instanz im Klageverfahren darstellt. Bei Verlieren einer Klage muß ...

    Kosten
  • Gerichtlicher Vergleich

    von Ohne Obdach ? | am 27.7.2010

    8 Antworten | letzte am 6.8.2010 von micha60

    Hallo Wenn man einen gerichtlichen Vergleich geschlossen hat und eine Abrechnung sowie die Bezahlung zu einem festgesetzten Datum der gegen Partei zu erfolgen hat.Wie lange muß man nach verstreichen der Frist warten um bei Gericht eine vollstreckbare Ausfertigung zu Beantragen? L.G. ------- ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.3.2007 von Antjella

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Einen gerichtlichen Vergleich im Termin. Zur Zwangsvollstreckung muss dieser zuvor zugestellt sein. Muss das Gericht den Vergleich auf meinen Antrag zustellen lassen?, Wenn ja, wo stehts? Oder muss ich die Vollstreckbare Ausfertigung des Vergl ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.12.2008 von Leibgerichtshof

    Kann man einen Befangenheitsantrag gegen ein ganzes Gericht stellen und beantragen, dass ein Verfahren vor einem anderem Amtsgericht stattfindet ? Oder kann man nur einzelne Richter ablehnen ?

  • hot 20 Antworten | letzte am 12.7.2005 von gelöschtem Nutzer

    Folgender ausgedachter Fall: Eine Klägerin verklagt einen Beklagten zur Zahlung von 500 Euro. Es kommt mündliche Verhandlung. In der mündliche Verhandlung muss der Klägeranwalt kurz für zehn Minuten telefonieren. Es wird beschlossen, das zehn Minuten Pause ist. ...

  • Versämnisurteil Gericht

    von Yuki-Miko | am 26.7.2011

    hot 10 Antworten | letzte am 27.7.2011 von meri

    Bin aus gesundhtl. Gründen seid ein paar Jahren in Asien (notwendiger Klimawechsel wg. Muskelerkrankung), weiterhin in Dt. gemeldet. Ex-Mann betreibt erst seid dem ich im Ausland bin, Klage gegen mich (allgemein wg. Unterhalt). Da ich zum 2. Mal ein Versäumnisurteil erhalten habe mit der Begründun ...

    Anwalt
  • 3 Antworten | letzte am 18.6.2007 von L.W.

    ... zu meinem ersten beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass meine ex mich und meine frau auch erfolgreich wegen irgend welchen beleidigungen, die nie stattgefunden haben, anzeigt. als zeugen hat sie lediglich ihren derzeitigen, mehrfach vorbestraften ernährer vorzuweisen. ihnen wird aber geglaubt, ...

  • amrikanische Gerichte

    von Saxonicus | am 22.11.2005

    3 Antworten | letzte am 23.11.2005 von cand. jur. Hr. J. Roenner

    Wer kann eigentlich vor amerikanischen Gerichten klagen und inwieweit haben amerikanische Gericht die Kompetenz über Streitigkeiten zu befinden, die überhaupt nichts mit den USA zu tun habe. Als Beispiel möchte ich anführen, das Vertreter der Hereros aus dem ehemaligen Deutsch S ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.10.2005 von Rechtspfleger

    Nur eine Kurze Erklärung Der Rest ist schon Längerezeit in einen Andernen Forums Teil Habe seit Mitte 2004 einen Bescheid des Sozialamtes das ich nicht An meine EX Frau und Sohn (damals noch Frau) Unterhalt Zahlen darf sondern nur an das Sozialamt mit Befreiender Wirkung. diese anspr& ...

  • Gerichte und BZR

    von Franky80 | am 5.6.2009

    1 Antwort | letzte am 5.6.2009 von muemmel

    Hallo, Ich habe ein paar Fragen die für mich sehr wichtig sind!!! 1 holen sich die Gerichte vor GerichtsTermin einen Auszug aus dem BZR (großes/Behörden-Führungzeugnis) In einen Gerichtsurteil vor ca 3 Jahren stand drin, das ich nicht Strafrechtlich aufgefallen bin <-- ist das die Auskun ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.12.2013 von PizzaMouse

    Hi, grüße euch! ich habe einige wenige Fragen und bitte um Hilfe. Mir wurde ein Gerichtlicher Vergleich zu gesprochen und dieser endet jetzt auch bald. -- Ich zahle montliche Raten an meine Gläubiger. Wisst Ihr ob die nach Ablauf etws von mir an Dokumente haben möchten? -- Ich hab ...

  • Gerichts stand

    von cass | am 22.7.2020

    4 Antworten | letzte am 22.7.2020 von pk2019

    Der Auftragnehmer sollte wie im Vertrag geregelt, erstens eine Software zur Verfügung stellen, die per Email versendet werden soll, worin sich ein DOWNLOADLINK befindet, der an den Auftraggeber gesendet wird und zweitens sollte er dazu auch eine Software programmieren. Wo ist der Gerichtsstand, wenn ...

    Zahlung
  • 1 Antwort | letzte am 22.11.2020 von Harry van Sell

    Hallo, ich war Beklagter in einem Zivilverfahren. Die Klage wurde in vollem Umfang durch das Gericht als unbegründet abgewiesen. Ich würde nun gerne Einsicht in die Gerichtsakte/Verfahrensakte beim Gericht nehmen. Habe ich hierauf einen Anspruch oder kann mir das Gericht die Einsicht verweigern?

  • 1 Antwort | letzte am 28.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo Wielange dauert ein gerichtlicher Beschluss nach einer Anzeige wo die Zuordnung der IP adresse notwendig ist ?

123·25·50·75·100·125·138