• 3 Antworten | letzte am 23.12.2010 von Kloog

    In welche Forum fasst man einen Antrag auf Stundung der Gerichtskosten ( Scheidungsverfahren ) ab und welche Papiere (Kopie ) sendet man mit ? Geht das Schreiben an die Gerichtskasse oder an das zuständige Amstgericht ? zuständiges Bundesland : Thüringen Kostenschuldner : momentan ALG2 Bezieher ...

    Antrag
  • 7 Antworten | letzte am 12.10.2005 von Rechtspfleger

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne wissen ob man die Gerichtskosten auch abarbeiten kann. Wenn ja wie bez. wo beantrage ich das?

    Gericht
  • 5 Antworten | letzte am 19.6.2006 von Karl.May

    Hi Bin mir nicht sicher, ob das in diese Rubrik gehört: Ich bekomme von jemandem noch Geld, und habe bereits ein Mahnbescheid beantragt. Inzwischen ist dieser Jemand bereit sich mit mir zu einigen. Jetzt kam das Eingangsschreiben vom Mahngericht, und da heißt es das die "Zahlun ...

  • Gerichtskosten berechnen

    von marley | am 7.8.2009

    1 Antwort | letzte am 7.8.2009 von Borst Mahlzahlt

    Hallo Forum... Habe mal eine Frage bezüglich Gerichts- und Anwaltskosten. Da ich mich mit den Begriffen (RVG und Brago) nichts so auskenne stelle ich die Frage mal hier. Person A hat eine Einstweilige Verfügung gegen Person B und Person C nach dem Gewaltschutzgesetz erwirkt. Die Personen B& ...

    Kosten
  • Gerichtskosten nach E.V.

    von NetteS | am 28.6.2004

    4 Antworten | letzte am 2.7.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich bin grad ziemlich perplex über das Rechtssystem. Meine Anwältin hat eine einstweilige Verfügung gegen meinen EX-Freund erwirkt, weil dieser mich mit einer Waffe bedroht hatte. Nun kam vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass ich den noch ausstehenden Betrag zahlen muss, d ...

    Haus
  • 0 Antworten | erstellt am 8.1.2013

    Hallo, es gibt einen Vergleich über Unterhalt mit dem Teil: "Die Kosten des Verfahrens werden gegeneinander aufgehoben.". Nun wurde vorab vom Kläger schon 270 Euro an die LJK bezahlt. Die beklagtenpartei bekam PKH. In der Kostenberechnung finden sich dann folgende Werte: 1.0 erm. Ve ...

    Euro
  • Gerichtskosten?

    von guest-12317.... | am 13.10.2004

    3 Antworten | letzte am 13.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Leute, weis jetzt nicht ob ich im richtigen Forum dafür bin. Mit welchen Gerichtskosten müsste ich rechnen wenn ich bei einem Streitwert von 189,99 EUR als Beklagter verliere. Muss ich die Anwaltskosten des Klagenden auch tragen (denke mal ja) und wenn ja wie berechnen sich ...

  • Mahnbescheid/ Kosten

    von xxsirodxx | am 17.3.2014

    1 Antwort | letzte am 17.3.2014 von hamburger-1910

    Schickt man einen Mahnbewscheid an das zuständige Mahngericht, werden Gebühren fällig. Erhebt der Schuldner Widerspruch, wird man aufgefordert auch die Gerichtskosten zu zahlen. Was wird, wenn man die Sache nicht weiter verfolgen will? Sind auch dann die Gerichtskosten und Anwaltskosten für die ...

    Klage
  • 5 Antworten | letzte am 16.4.2015 von Harry van Sell

    habe meinem Käufer sein Geld mit seiner Mahngebühr wegen längerem Klinikaufenthalt etwas später zurückbezahlt. Meine Schwester schrieb ihm dass ich einen Unfall hatte. Seine letzte Zahlungsaufforderung mit Einwurf einschreiben datiert den 12.2.15 als Zahlungsziel war der 28.2.15 angegeben. Am 10.5 ...

    Gericht
  • 2 Antworten | letzte am 23.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich habe folgende wichtige Frage: Angenommen, gegen mich wurden schwere Vorwürfe von privat erhoben, z.B. angeblicher Diebstahl und weitere Lügen. Wenn ich Klage wegen Verleumdung einreiche und diese auch gewinne( da ich genug Beweise habe), welche Gerichtskosten oder all ...

    Anwalt
  • 1 Antwort | letzte am 26.3.2016 von cruncc1

    Hallo und guten Tag, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Die Situation: Meine Mutter wurde in Köln seit 2006 von mir betreut. Durch Streitigkeiten zwischen meinem Bruder und mir kam es zu einer Betreuung durch eine Rechtsanwältin. Die Betreuung wurde 2010, da mein Bruder verstorben war, ...

    Rechnung
  • 1 Antwort | letzte am 1.3.2017 von Harry van Sell

    Hallo, folgender Sachverhalt: Ich wurde körperlich angegriffen und habe die Person als Nebenkläger angezeigt. Die Verhandlung am Amtsgericht ging zu Gunsten des Angeklagten aus. Ich bin dann in Berufung gegangen. Am Landesgericht wurde der Angeklagte erneut frei gesprochen, da es nur eine ger ...

    Haus
  • hot 12 Antworten | letzte am 19.3.2019 von AntoineDF

    Was bedeutet der folgende Nachsatz in einer Klageschrift: "Wir bitten darum, der Klägerin die Gerichtskosten aufzugeben." Vielen Dank. elarbol -- Editiert von elarbol am 10.03.2019 12:18

  • 4 Antworten | letzte am 17.2.2022 von salkavalka

    Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche Freitag das endurteil als Brief zu dem Vergleich in einem zivilverfahren erhalten. In dem Vergleich hieß es, ich habe 53% der gerichtskosten zu tragen. Da dies mein erstes Mal ist und ich keinen Anwalt genommen habe, bin ich relativ lost. Die Beiträge i ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.10.2021 von Harry van Sell

    Ich möchte einen Mahnbescheid gegen einen Schuldner beantragen. Dies möchte ich lieber erst ab dem 01.01.2022 machen. Ich habe nur Angst, dass ab dem 01.01.2022 die Gerichtskosten für den Mahnbescheid steigen. Ist das der Fall?

123·5·10·13