• hot 30 Antworten | letzte am 5.2.2023 von Anami

    Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Sachverhalt helfen: Vor ca 2 Monaten habe ich telefonisch einen Termin bei einem Orthopäden gemacht. Ich war vorher kein Patient bei dem besagten Arzt und wäre somit Neupatient. Leider habe ich den Termin in meinem Kalender falsch n ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.2.2023 von fisch60

    Moin, ich habe bei ebay KA ein MacBook Pro angeboten. Es meldete sich auch irgendwann jemand der es haben wollte. Habe es dann auf reserviert irgendwann gesetzt und es haperte am Termin. Daraufhin hat er abgesagt, das war für mich okay. Dann wollte er es doch haben und schrieb auch "und i ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.1.2023 von AR377

    Hallo ich habe morgen einen Termin beim Amtgeticht in Gießen. Meine Fahrschule verklagt mich auf 1079€ Das ist der Betrag der damaligen Schlussrechnung 2020. Wir hatten eine Ratenzahlung beginnen ab 06/2020 vereinbart. Am nächsten Tag hat meine Fahrschule mir via WhatsApp versucht diese Ve ...

  • zu hot 25 Antworten | letzte am 16.12.2022 von mbr

    Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung zu folgenden Sachverhalt: Wir mussten nach einem Umzug unsere Fahrzeugscheine umschreiben lassen. Da unsere KFZ Zulassungsstelle aktuell umzieht, wurden wir auf ein den Autoschilder und Zulassungsdienst verwiesen, der Ummeldungen macht, da es Vorort k ...

  • Belegung meiner Garage

    von Gute | am 4.10.2022

    zu hot 19 Antworten | letzte am 5.10.2022 von reckoner

    Habe einem Bekannten von mir erlaubt u.a.ein Auto in meiner Garage vorübergehend abzustellen.Nun brauche ich den Platz und forderte ihn höflich mehrmals auf die Garage zu räumen,ohne Reaktion.Nun kündigte ich ihm an ,wenn das Auto nicht bis Tag X abgeholt wird ich es entsorgen lasse.Prompt kam eine ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 9.9.2022 von AR377

    Hallo! Klageverfahren wg. Unterlassung vor dem Amtsgericht. Kläger und Beklagter Privatpersonen ohne anwaltliche Vertretung. Schriftliches Vorverfahren. In der Klageerwiderung noch vehement wurde bestritten dass der gegenständliche Unterlassungsanspruch bestünde. In seiner Duplik plötzlich er ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 7.9.2022 von AR377

    Hallo, in diesem fiktiven Fall sähe es so aus, das ein Beklagter in allen Punkten sehr wahrscheinlich recht bekommen wird. Der Richter ist aber zu faul ein Urteil zu schreiben, und will , auch zum Nachteil des Beklagten; einen Vergleich herbeiführen; er ignoriert zum wiederholten Mal bewiesene Fak ...

  • zu 9 Antworten | letzte am 11.8.2022 von HeHe

    Hallo, bei einer Bäckerei liegen Lebensmittel mit Fleisch ohne Kühlung mehrere Stunden an der Theke. Auch bei 30 Grad, selbstverständlich ohne Klimaanlage, wir sind halt in der dritten Welt Deutschland. Ich habe mir heute Abend paar solche Brötchen geholt. Ich habe nur eine kleine Menge davon geg ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.8.2022 von Harry van Sell

    Bitte um kurze rechtliche Einschätzung: 1. Patient geht regelmäßig zum Chiropraktiker als Selbstzahler. Patient kann einen Termin nicht wahrnehmen, weil Ergebnis des Antigen-Test eine Stunde vor Terminbeginn erstmals ein positives Ergebnis zeigt. Muss der Patient dem Chiropraktiker den Terminausf ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.7.2022 von amz529033-63

    Darf eine Person, die sich auf der Internetseite eines führenden Testcenters mit ihrer ausländischen Adresse registriert hat, einen PCR Test machen (gegen Bezahlung), auch wenn die Meldeadresse nicht in Deutschland ist? Könnte es beim Termin deswegen Probleme geben? Z.B ein Tourist, der in Deuts ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, mein Sohn 22 (zur Miete in einem Mehrfamilienhaus) hat eine sehr hohe Rechnung (1400 EUR) erhalten, da er angeblich den Termin zum Zählerwechsel nicht eingehalten hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Leider hat er in seinem jugendlichem ...... keinen Einspruch eingelegt. Kan ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 12.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo, es geht um Niedersachsen. Konkret darum, dass die Polizei mit Herrn X reden möchte und ihn deshalb an dessen Haustür aufsucht. Müssen sich die Beamten ausweisen, Namen, Dienststelle und Dienstnummer nennen? Herr X möchte eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, da die Beamten so lange g ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.6.2022 von cirius32832

    Auf der Straße wurde ich gefragt, ob ich an einer Umfrage teilnehmen möchte. Es stellte sich heraus dass es kein Daten-sammeln für eine Studienarbeit ist, sondern ein Weg einer Firma (Finanzberatung) sich vorzustellen. Am Ende der "Umfrage" gab ich dann noch meine Unterschrift und Telefonn ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 10.6.2022 von Anami

    Hallo, İch habe eine dringenden Fall. Alles lief super mit dem Anwalt , er erhielt alle Unterlagen , wir telefonierten noch vor 2 Monaten bestimmt 2 Mal die Woche und es wurde auf jede Nachricht entweder ein Tag später oder spätestens 3-8 Tage später geantwortet. Kommunikation lief super, ...

  • 8 Antworten | letzte am 3.6.2022 von Harry van Sell

    Folgende Situation angenommen: Erstes Jahr einer Ausbildung, unterrichtet wird immer in einzelnen Lernfeldern, die maximal ein Schuljahr lang unterrichtet werden, d.h. zum Schuljahreswechsel werden neue Lernfelder unterrichtet. Der Lehrer hat nun eine Klassenarbeit angekündigt, zu einem Termin ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50