• hot 16 Antworten | letzte am 7.4.2022 von wirdwerden

    Wir sind verzweifelt. Mein Patenkind ist 8 Jahre alt und gibt auf Grund der Schulzustände Sätze wie "ich möchte nicht mehr leben...warum denken die ich bin so falsch...wieso sind die so gemein....warum hilft mir keiner...werde ich verrückt.." etc. von sich. Sie wird in der Schule übelst g ...

  • Sexualkunde Grundschule

    von guest-12313.... | am 17.7.2021

    hot 20 Antworten | letzte am 22.7.2021 von Besserweiß

    Wir haben für unsere 10-jährige Tochter eine E-Mail erhalten, dass demnächst der Sexualkundeunterricht anfängt. Samt Broschüre, in denen die Themen behandelt werden. Grundsätzlich weiß ich, dass ich dagegen nicht viel machen kann. Und es ist ja auch wichtig gut aufgeklärt zu sein. Doch es hat Grenze ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 28.2.2020 von fb367463-2

    Moin Moin bin neu hier, sagt mir, falls an meinem Beitrag etwas falsch ist, verschieben, wenn das der falsche Bereich ist... Folgende Situation: Schüler S besucht im Zuge seiner Ausbildung ein Berufskolleg. Klassenleiter KL legt zu beginn der schulischen Ausbildung als Regel fest: Handy im Un ...

    Abmahnung
  • hot 10 Antworten | letzte am 24.1.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo, ich habe leider kein erfreuliches Thema. Meine Kinder sind seit Herbst in die 1.Klasse einer Grundschule gekommen. Der Bezirk ist leider ein Problemviertel in der Stadt. Seit einigen Wochen kommen Sie nach Hause und berichten über viele schlimme Dinge. Ich habe das in der Schule und im H ...

    Schule
  • 7 Antworten | letzte am 6.8.2019 von reckoner

    Hallo zusammen, Ich habe für meine Brille eine Versicherung abgeschlossen, der Beitrag sollte per Lastschrift abgebucht werden. Ich habe auch eine neue Brille bestellen müssen (Durch einen Sturz ist die Brille Kaputt, in der Versicherung inbegriffen) Der Mitarbeiter war ein Azubi im 1. Lehrjahr, ...

    Kosten
  • hot 22 Antworten | letzte am 17.7.2019 von Anami

    Hallo, ein 10-jähriger klaut € 200. Da er noch nicht strafmündig ist, wollte ich wissen, ob man dennoch etwas unternehmen kann? Schönes Wochenende

  • Kann gegen Lehrerin vorgegangen werden?

    von guest-12330.... | am 25.6.2018

    zu 7 Antworten | letzte am 26.6.2018 von Garfield73

    Hallo, versuche, mich kurz zu fassen. - Sohn wird von Schulkamerad bestohlen (Zeuge ein weiteres Kind) - Sohn verlangt sein Eigentum zurück, zwei Wochen lang wird er vertröstet - Anderes Kind gibt zu, gestohlen zu haben - Ich spreche Kind an, ihm das Gestohlene zurückzugeben, was nie passie ...

    Anwalt
  • Diebstahl Grundschule

    von go489160-5 | am 27.4.2018

    1 Antwort | letzte am 27.4.2018 von wirdwerden

    Hi, meiner Tochter wurden in den letzten 3 Monaten zwei Kleidungsstücke in der Grundschule vom Haken im Flur gestohlen. Zuletzt vor zwei Tagen eine Jacke. Ich fühle mich von der Schule nicht ernst genommen und habe auch nicht das Gefühl dass jemand an einer Problemlösung interessiert ist. Dah ...

    Frage
  • 9 Antworten | letzte am 1.4.2018 von wirdwerden

    Hallo, kann mir wer sagen, wo eigentlich etwas zu der Verbindlichkeit von Volksentscheiden geschrieben steht? Warum stimmt man überhaupt für etwas ab, bspw. den Weiterbetrieb vom Flughafen Tegel, wenn der Bürgermeister und der Senat dann einfach sagen kann: "Nö, machen wir nicht." Warum ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 16.2.2018 von Garfield73

    Hallo zusammen, ich habe eine Tochter (7 Jahre alt), die jetzt die 1. Klasse besucht. Bisher alles gut, auch gute Kommunikation mit der Schule. Nun taucht aber wieder mein Problem auf, das ich schon mit der Kita hatte: Kostenpflichtige Veranstaltungen. Also, vorab...ich habe grundsätzlich nichts g ...

    Geld
  • 8 Antworten | letzte am 1.10.2017 von Harry van Sell

    Guten Tag Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte verschieben. Ich regelmäßig mich Grade ein bißchen auf über die Schule. Ich habe im August meine Zwillinge Eingeschult was schon teuer genug war. Jetzt kommen Miene Kinder fast täglich mit neuen zettel nach Hause das die Schule mal wi ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 2.6.2017 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen, das schon knapp 16 Jahre jetzt her ist. Meine Grundschule war damals PCB-Verseucht und wurde (nach rund 2 Jahren Unterricht dort) saniert (Ich habe noch entsprechende Zeitungsartikel). Während der Sanierung der Schule wurde bei mir ein Non-Hodgkin-Ly ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 2.6.2017 von JuR

    Hallo liebes Forum, ich wusste leider nicht, in welchen Bereich dies passt, daher hab ich es hier erstellt. Es geht um folgende Fragestellung: Auf einem Sportfest einer Grundschule sind diverse Eltern als Helfer vor Ort, um beim Ablauf des Sportfests zu unterstützen. Ein Vater eines Kindes ist ...

    Internet
  • hot 13 Antworten | letzte am 1.4.2017 von wirdwerden

    Hallo, ich bin Elternbeirätin in einem Kindergarten in Bayern. Dieses Jahr wurde die Kindergartenleiterin aufgefordert, den Kassenstand der erwirtschafteten - nicht zweckgebundenen - Spenden (bei Sommerfesten, Martinsumzug etc.) der letzten drei Jahre offenzulegen. (Bei diesen Festen etc. ist der E ...

    Konto
  • zu 7 Antworten | letzte am 8.6.2016 von micbu

    Hallo Forengemeinde, ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist, habe aber kein passendes Unterforum gefunden. Folgender Sachverhalt: Kind A (9 Jahre) verpasst nach dem Unterricht den Schulbus. Das wird noch in der Schule bemerkt, d.h. dem Kind wurde gesagt, du schaffst es nicht rechtzei ...

    Eltern
123·4