Topthemen im Forum Generelle Themen Haus
Hausverbot Krankenhaus Falschaussage weitere Themen »
  • 4 Antworten | letzte am 25.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Wir haben seit ein paar Jahren schon ein Thema das uns jedes Jahr beschäftigt. Wir fahren in einer Anliegerstraße mit 4 Parteien Winterdienst. Der Hauptauftraggeber ist das letzte Haus der Straße, der zugleich auch Mietwohnungen hat. Er und seine Schwester(vorletztes Haus) bezahlen ihren ...

  • Hausverbot umgehen

    von pa517628-35 | am 21.1.2023

    zu hot 37 Antworten | letzte am 22.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich bin in einer echt blöden blöden situation. Ich habe in einem alten Krankenhaus bei meinen alten Arbeitgeber Hausverbot. Nun ist der supergau eingetreten und meine Mutter ist vom rtw mit infarkt genau in das Haus eingeliefert worden wo ich eben hausverbot habe. Ich bi ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.1.2023 von -Laie-

    Hallo, Bei uns gegen über wird ein Haus neu gebaut( kleine Anliegerstr. Nur einen Bürgersteig auf meiner Seite) Die Baufirma lagert Messgerät, Sparten in unserem Vorgarten. Dürfen die das? Wir haben Mühe unsere Kinder davon abzuhalten daran zu gehen. Gleichzeitig stellen sie die halteverbotsschild ...

  • 9 Antworten | letzte am 10.1.2023 von 3,141592653

    Guten Abend, wir haben 2019 ein Haus gebaut. Einer der Firmen, eine Sanitärfirma hat bei uns die Sanitär- und Heizungsarbeiten gemacht. Anschließend kam die 1. Abschlagsrechnung die wir bezahlt haben (Datum 10.07.2019). Neun Tage später (19.07.2019) kam dann die Schlussrechnung mit einer verbleib ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 5.1.2023 von Amselchen

    Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meinen E-Mail-Anbieter (freenet.de), dieser blockt automatisch Emails die an meine Emailadresse geschickt werden. Ganz genau geht es um ein Spiel dessen Entwickler offenbar in Russland sitzen. Wenn ich mich einloggen möchte erhalte ich normalerweise einen B ...

  • hot 32 Antworten | letzte am 29.12.2022 von Kalanndok

    Paket einfach vor die Tür gelegt – Was darf eine Paketbotin/ein Paketbote? Einem Bekannten ist folgendes passiert: Es wurde was im Internet bestellt bei Zahlung auf Rechnung (nicht per Vorauskasse!). Unlängst hat der Bekannte eine Mahnung erhalten, die Ware hat er nachweislich n ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 21.12.2022 von spatenklopper

    Teilungsversteigerung bei einer Ehescheidung Ist eine Zwangsversteigerung zur Auflösung einer Eigentümergemeinschaft Folgendes habe ich recherchiert: Ein Eigentümer, in meinem Fall mein Ex-Mann, stellt den Antrag beim zuständigen Amtsgericht. Folgende Fragen habe ich zur Teilungsve ...

  • zu hot 25 Antworten | letzte am 16.12.2022 von mbr

    Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung zu folgenden Sachverhalt: Wir mussten nach einem Umzug unsere Fahrzeugscheine umschreiben lassen. Da unsere KFZ Zulassungsstelle aktuell umzieht, wurden wir auf ein den Autoschilder und Zulassungsdienst verwiesen, der Ummeldungen macht, da es Vorort k ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 15.12.2022 von Anami

    In diesem Haus ist seit ca. 15 Jahren eine Putzhilfe schwarz beschäftigt. Sie leistet regelmässig 1 mal die Woche halbtags über das ganze Jahr ihre Arbeit. Mitunter 2 mal die Woche. . 1) Welche Rechtsverletzung liegt hier vor ? Wie schwer ist sie einzuschätzen ? (Bagatelle / vorsätzlicher Betr ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 15.12.2022 von Anami

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der aktuell laufenden Besetzung von Universitäten in Deutschland. Meinem absoluten Laienverständnis nach, ist eine Haus- bzw. Unibesetzung nur dann strafrechtlich nicht relevant, wenn sie vom Grundstückeigentümer geduldet wird und es sich damit de ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 26.11.2022 von faceoff

    Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das richtige Thema ausgewählt zu haben. Erstmal ein großes Lob, an alle die hier helfen ! Zu meiner Frage: Sachverhalt: Haus inkl. Grundstück gekauft. Zur Sicherung des großen Darlehens wurde ein Grundrecht ins Grundbuch des gekauften Hauses ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 21.11.2022 von -Laie-

    Guten Tag zusammen, ich habe ein großes Problem: Ich bin männlich, 24 Jahre alt und noch Jungfrau, was mich persönlich logischerweise ziemlich fertig macht. Das liegt insbesondere daran, dass ich nur 1,62m groß bin, was bei Frauen nicht gut ankommt. Vor einiger Zeit habe ich das einem guten Freu ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 12.11.2022 von arnonym117

    Hallo, es gibt folgende Situation: Ich habe ein Haus gekauft. In diesem Haus gibt es eine vermietete Wohnung. Nach dem Kauf habe ich die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In diesem Zusammenhang und wegen weiterer Punkte habe ich einen Rechtsstreit mit dem Mieter. Inzwischen wurde Klage erhobe ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, mein Vater hat ein lebenslanges, kostenfreies Wohnrecht für eine Wohnung in einem Haus mit insgesamt 3 Wohneinheiten, Eigentümerin ist seiner Ex-Frau. Das Wohnrecht wurde damals im Rahmen der Scheidung verhandelt und auch notariell beurkundet (auch im Grundbuch eingetragen). Die beiden a ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 16.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forummitglieder. Vielleich hat jemand einen Rat zu meinem weiteren Vorgehn. Mein Mann und ich haben 1993 ein altes Haus gekauft.Wie es viele kennen, flattern Rechnungen so dass die Einnahmen nicht mehr so recht dazu passen :-) Wir gingen beide arbeiten,haben 4 Kinder und ich hab mich ...

123·15·30·45·60·75·82