• 6 Antworten | letzte am 18.11.2021 von drkabo

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage ob das Rechtens WÄRE bzw. ob das so Ablaufen würde?! Ich hatte vor einigen Monaten in Social Media (Facebook) Hilfe angeboten bei der Überführung von einer Unbekannten Person die Profile Kopiert im Großen still and damit Willkürrlich andere Leute Beleidigt. ic ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.5.2016 von Harry van Sell

    Hallo liebe Community, Situation wie folgt: Zwei Kripobeamte standen heute vor meiner Wohnungstür, ich war allerdings nicht daheim lediglich meine Freundin, welche die Tür auch öffnete. Die Beamten zeigten ihren Dienstausweis und erkundigten sich danach, ob ich dort wohnen würde. Meine Freundin b ...

    Freundin
  • 0 Antworten | erstellt am 26.11.2015

    Guten Tag, nehmen wir mal an das gegen Person A & B ein Verfahren bzgl. Computerbetrugs gelaufen ist. Person A wurde für schuldig gesprochen und gegen Person B wurde aufgrund von Mangel an Beweisen das Verfahren geschlossen. Bei Person B wurde damals Laptop, PC usw. sichergestellt. N ...

    Person
  • 4 Antworten | letzte am 20.6.2015 von altona01

    Hallo, Seit ca. 2 Jahren legt mir jemand Dinge vor die Tür , die eigentlich mir gehören. Das schlimmste sind Bilder meines Sohnes mit ausgestochenen Augen. Die Bilder stammen aus einer Fotoserie aus der Schule, und wurden mir entwendet. Die anderen Sachen sind Dinge die früher mal zu meinem Hausha ...

  • Rechtsberatung Diablo0

    von Diablo0 | am 28.11.2014

    zu 1 Antwort | letzte am 29.11.2014 von Diablo0

    Hallo liebes Forum, Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen bzw mich aufklären könnt und bedanke mich schonmal im voraus! Vermuteter Täter=Person A Geschädigt(e)=Personen B (Mehrzahl) Und zwar geht es darum das bei den Personen B ein Einbruch bzw ein Wohnungsdiebstahl stattgefunden hat. De ...

    Haus
  • WaffG Dekorationsmunition

    von JohnyBoy | am 4.10.2013

    2 Antworten | letzte am 7.10.2013 von JohnyBoy

    Alles rein hypothetisch - ist ein bisschen zum Durchlesen, danke schon mal: Im Zuge einer StA Ermittlung wurde ein richterlicher Beschluss für eine Hausdurchsuchung der Wohnung von Herrn X ausgestellt mit Begründung des Verdachts eine Straftat A nach xy begangen zu haben. Das LKA vollstreckte die ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.6.2013 von Harry van Sell

    Am letzten Sonntag stand überraschend die Polizei vor meiner Türe. Die sagten mir, dass jemand behauptet hat, dass ich zwei Tage zuvor auf einem Stadtfest gesagt hätte ich würde am Montag bei mir auf der Arbeit Amok laufen. Es waren zwei Polizisten. Die sagten mir dass "Gefahr in Verzug" ...

    Wohnung
  • Bannmeilen wegschaffen?

    von PsyCamara | am 10.4.2013

    2 Antworten | letzte am 11.4.2013 von wirdwerden

    Hallo Forum, ich habe eine Frage in dessen Themenbereich ich mich nicht gut auskenne und deswegen hier lieber nachfrage. Situation: Ich bin 20 Jahre (m) und hatte mal eine 16 jährige Freundin. Da ich von ihr ein Nacktvideo von ihr für mich gemacht habe und sie natürlich unter 18 war und ist ...

    Eltern
  • Drogenhandel mit Waffen

    von AS105 | am 26.1.2012

    3 Antworten | letzte am 26.1.2012 von AS105

    Hey Hey, ich hätte eine dringende Frage, und zwar war bei einem guten Freund von mir eine Hausdurchsuchung wegen Drogen. Bei ihm wurden 600g Cannabis gefunden, und leider auch zwei Schreckpistolen und eine Axt. Die Axt hat er lediglich zum Holzhacken benutzt. Derzeit sitzt er in Untersuchungsh ...

  • Hausdurchsuchung durch Zoll

    von barthez | am 15.12.2011

    2 Antworten | letzte am 15.12.2011 von wirdwerden

    Hallo, hier ein fiktiver Fall, wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte :-) Person A betreibt eine Gaststätte. Da der Zoll einen Verdacht auf Schwarzarbeit hat, werden die Geschäftsräume, sowie die Privaträume durchsucht. Der Durchsuchungsbefehl lautet auf Person A. Im Haus von Per ...

    Person
  • hot 12 Antworten | letzte am 16.9.2011 von Harry van Sell

    Hallo ich habe nach 3 Jahren meine 2. Hausdurchsuchung erleben müssen:-( und von den netten Herren schon die Drohung erhalten dass wir uns wiedersehen würden! um nicht immer 2 Jahre auf die Rückgabe warten zu müssen stellt sich mir die Frage, was ist wenn ich meinen Rechner so aufbaue das er kein ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.8.2011 von Harry van Sell

    Einer unserer (von 3en) WG Kollegen ist gestern ausgezogen und er hat einiges mitgehen lassn, zusätzlich zu den Sachen wo ich weiss dass sie ihm gehört haben. Ein paar Sachen sind halt auch von mir und dem anderem Mitbewohner. Die hat er einfach mitgenommen. Z.b. Duschvorhang (scheinbar hatte hat de ...

    Eigentum
  • 3 Antworten | letzte am 9.4.2011 von Dummschiss

    In einem Fall einer polizeilichen Hausdurchsuchung wegen Verstoß des Waffengesetzes werden nebenbei 3g Cannabis gefunden. Die Personen des Hauses verweigern zu diesem Zufallsfund jegliche Aussage. Der leitende POK gibt eine Frist von 3 Tagen, damit sich die Person des Hauses bei der Polizei meldet, ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.3.2011 von gtr1000

    :???: Guten tag liebe 123recht.net community. Gestern wurde früh morgens eine Hausdurchsuchung durchgeführt, bei der ich nicht anwesend war, jedoch meine freundin. Es ging um den verstoß gegen btm (nur zur info) Für mich ergeben sich noch ein paar ungereimtheiten a) Es wurde bei der Durchsu ...

    Freundin
  • hot 15 Antworten | letzte am 7.3.2010 von Sally111

    Liebe Leser, ich versuche den folgenden Sachverhalt so substntiert wie möglich,jedoch ohne Gefärdung des laufenden Verfahrens darzulegen und bitte um eine persönliche,objektive Einschätzung eurerseits.Vorab dafür schoneinmal vielen Dank. Mein Mann ist Inh. und Gesellschafter eines Schrott/Recyclin ...

    Gericht
123