• Hausverbot umgehen

    von pa517628-35 | am 21.1.2023

    zu hot 37 Antworten | letzte am 22.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich bin in einer echt blöden blöden situation. Ich habe in einem alten Krankenhaus bei meinen alten Arbeitgeber Hausverbot. Nun ist der supergau eingetreten und meine Mutter ist vom rtw mit infarkt genau in das Haus eingeliefert worden wo ich eben hausverbot habe. Ich bi ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 2.5.2022 von amtsmeier

    Einkauf beim örtlichen Penny-Markt (11.4.2022). Viele Mängel: keine und falsche Preisauszeichungen, bei Nachfrage kann auch kein Preis genannt werden, verdorbene Ware, beim Kassengang wird zuviel Ware gebucht, was dann von mir nach Kontrolle des Bons moniert und wieder ausgezahlt wird, man reagiert ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.1.2022 von eh1960

    Beschreibung: Mein Onkel hat ein Haus mit einer Einliegerwohnung. In der lebt unsere Oma. Die Wohnung wurde zur persönlichen Nutzung überlassen. Kein Mietvertrag oder Mietzahlung gegeben. Dauer schon seit 20 Jahre. Die Wohnung hat eine eigene Klingel und Postkarten. Jetzt habe ich ein Hausverbot ...

  • 7 Antworten | letzte am 23.2.2021 von Alter Sack

    Liebe Gemeinschaft, folgender Fall: ehemalige Reitbeteiligung wurde vor Kurzem Mitbesitzer an einem Pferd. Dieses wurde vertraglich geregelt. Einstellvertrag des Pferdes wurde durch die damalige, alleinige Besitzerin noch vor des Mitbesitzens gekündigt. Somit konnte kein zweiter Besitze ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 8.9.2020 von user08154711

    Sehr geehrte Damen und Herren, wenn man z.B. ein Hausverbot in einem Supermarkt oder öffentlichen Verkehrsmittel bekommt, weil man keine Maske tragen kann und dafür auch ein Attest inkl. amtlichen Ausweis vorzeigen kann, darf dieses Hausverbot dann willkürlich ausgesprochen werden oder greift dor ...

  • 6 Antworten | letzte am 28.1.2020 von Ratsuchender@123net

    Hallo, mir wurde durch meinen Hoteldirektor ein neuer Vertrag für ein Schwesterhotel vorgelegt, den ich nicht unterzeichnet habe. Daraufhin wurde mir gekündigt, weil meine Position weggefallen ist. Es kam dann die Kündigung. Ich habe das alles aktzeptiert, sogar auf meine Jahre im Unternehmen verzic ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.10.2019 von BigiBigiBigi

    Meine Ehefrau ist durch Schenkung einer Immobilie als Besitzerin im Grundbuch eingetragen, jedoch lebt Ihre Grossmutter gem §1093 BGB auch in diesem Haus. Jetzt hat die Grossmutter mit Erfolg uns haus dem Haus geklagt inc Räumung. JETZT ACHTUNG !!! Wohnrecht liegt NUR AUF DEM GEBÄUDE !!! ansons ...

    Haus
  • Hausverbot 2 Mieter

    von BongGartz | am 17.9.2019

    9 Antworten | letzte am 18.9.2019 von BigiBigiBigi

    Meine Freundin und Ich wohnen zusammen in einer Wohnung mit ihren 4 Kindern, Sie ist noch verheiratet und ich habe Ihrem Mann Hausverbot erteilt. Schriftlich per WhatsApp und per Email an seine Entzugsklinik.Er hat mir vor 1 Woche ca. Gewalt angedroht in Form durch einen Ihrer Söhne er ist 11 Jahre, ...

    Wohnung
  • Hausverbot erteilen

    von go519821-80 | am 13.7.2019

    2 Antworten | letzte am 13.7.2019 von edy

    Wir haben eine mieterin die einen 12 jährigen Sohn hat.der hat beim Einzug das Parkett beschädigt und eine Stromleitung Jetzt nach 2 Monaten auszug und ich habe als Hausbesitzer Angst um mein Eigentum Darf ich dem 12 jährigen Hausverbot erteilen -- Editiert von Moderator am 15.07.2019 18:49 ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.6.2019 von Guruhu

    Hatte in einem Supermarkt hausverbit wegen eines Diebstahlsvorfalls 1 Jahr. Länger nach Ablauf dieser Zeit betrat ich den Laden und wurde von mehreren Mitarbeitern dieses Ladens angesprochen und des ladens verwiesen. Mein Einwand, das mein hausverbit abgelaufen ist und ich auch nichts rechtswidri ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.11.2018 von spatenklopper

    Hallo in die Runde, folgender Sachverhalt: mir wurde fristgerecht gekündigt. Ich arbeite in einer Hotelgruppe, die deutschlandweit agiert. Jetzt wurde mir Hausverbot für alle Hotels deutschlandweit ausgesprochen, ohne das ein Grund genannt wurde. In wieweit darf ein solches Hausverbot sich auf al ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.2.2018 von Harry van Sell

    Guten Tag. Ich entschuldige mich im Voraus für eine falsche deutsche Sprache. Ich arbeite im eine Wettbüro als Kassierer. Gestern hat eine Kunde im büro gekommen, die hat Hausverbot (selbstsperre beantragt). Er gewann das Spiel und wollte Geld abheben. Ich habe ihm gesagt dass ich kann nicht das ...

    Geld
  • Berechtigtes Hausverbot

    von AlexH. | am 18.9.2017

    4 Antworten | letzte am 18.9.2017 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, hätte mal eine Frage.  Mal angenommen ein Paar mit Kleinkind fahren mit einem Linienbus, der Busfahrer B ist ziemlich Rüppelhaft gefahren, sprich Vollbremsung, dann wieder Vollgas, so daß die Frau A mit dem Kleinkind C fast vom Sitz geflogen wäre und C weinte. Als A zu B meinte o ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.3.2017 von Harry van Sell

    Hallo Leute, Heute bin ich in der Pause (ich bin noch Schüler) mit Freunden (wird sind regelmäßige Kunden) in einen kleinen Supermarkt in der Nähe gegangen. Mein Freund hat sich ein Produkt genommen, dass einen Bezug zu mir hat, und mir in die Hand gedrückt. Ich dachte er wollte es kaufen und b ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 9.9.2016 von BigiBigiBigi

    Hallo, Ich bin Ausländerin '(21 Jahre alt) und bin nach Deutschland (in Bade-Wurtemberg) gekommen um zu studieren. Ich war mit einem Freund von mir in Kaufland und er hat ein paar Sachen geklaut (ich habe nichts getan). Er wurde erwischt und wir wurden in einem Raum gezwungen zu betreten. Da ...

123·4