• 4 Antworten | letzte am 11.7.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, vor kurzem wurde ich mehrmals vom Kabelnetzbetreiber Ish darauf hingewiesen, dass ich mich, sofern ich meinen Kabelanschluss nutze, bei Ish anzumelden und dafuer zu zahlen habe. Nutze ich diesen Anschluss nicht, wurde mir aeusserst unfreundlich mitgeteilt, werde man mir "die Dose ab ...

    Wohnung
  • hot 43 Antworten | letzte am 13.9.2010 von T. Morgenstern

    Herr X hat sich wegen einigen Formulierungen vom Außendienst (Hardware Festplatte) beim GF der Kette beschwert. Herr X bekam von der Filiale einen Anruf, indem man ihm sagte, dass er Hausverbot erhalten habe. So etwa ist ihm noch nicht passiert. Was ist, wenn man die Filiale betritt und nicht ver ...

  • 4 Antworten | letzte am 29.6.2011 von Snoop Pooper Scoop

    Hallo Bin im Supermakt REAL erwischt worden(zigaretten1,45€) ES wurde Hausverbot ausgesprochen mit Anzeige. Wie lange dauert das Hausverbot? -----------------""

  • 2 Antworten | letzte am 2.2.2007 von Cand. jur. Hr. J. Rönner

    Bei einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Pächter und Verpächter einer Gaststätte wurde ich vom Pächter gebeten, als Zeuge zu fungieren. Ich habe mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass sich der Verpächter im Unrecht befindet. Einige Wochen später habe ich ein schriftliches lebenslängliches Hau ...

    Wohnung
  • Hausrecht / Hausverbot

    von Qantas | am 16.4.2012

    6 Antworten | letzte am 16.4.2012 von Qantas

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausverbot, aber zuerst eine Kurzfassung wie ich zu der Frage kommen: Ich habe eine Sache gekauft. Es wurde ein schriftlicher Kaufvertrag abgeschlossen, ich habe den vollen Kaufpreis gezahlt und die Sache wurde mir auch übergeben. Die Tage habe ich nun ein ...

    Gericht
  • Hausverbot Wirkungsdauer

    von deffi1 | am 21.2.2007

    6 Antworten | letzte am 22.2.2007 von EP

    Kann in bezug auf das Betreten eines öffentlich zugänglichen Sportgeschäftes vom Hausherren ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen werden (ist in schriftlicher Form erfolgt) oder verliert ein solches Hausverbot nach einer bestimmten Zeit automatisch seine Wirksamkeit? Kann ein solches Hausverbot ...

  • Hausverbot Gaststätte

    von Gela2411 | am 9.9.2015

    8 Antworten | letzte am 19.9.2015 von Farnmausi

    Wir sind zu einer Familienfeier in einem Restaurant eingeladen, in dem mein Mann 2003 vom Chef Hausverbot erhalten hat, nachdem er sich über das Essen beschwert hatte. Wir waren unter uns, keine anderen Gäste mehr dabei, und alle alkoholisiert. Ich war schon mehrfach wieder zur Betriebs-Weihnachtsfe ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 9.9.2016 von BigiBigiBigi

    Hallo, Ich bin Ausländerin '(21 Jahre alt) und bin nach Deutschland (in Bade-Wurtemberg) gekommen um zu studieren. Ich war mit einem Freund von mir in Kaufland und er hat ein paar Sachen geklaut (ich habe nichts getan). Er wurde erwischt und wir wurden in einem Raum gezwungen zu betreten. Da ...

  • Hausverbot Wirkungsdauer

    von deffi1 | am 21.2.2007

    2 Antworten | letzte am 21.2.2007 von hh

    Kann in bezug auf das Betreten eines öffentlich zugänglichen Sportgeschäftes vom Hausherren ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen werden (ist in schriftlicher Form erfolgt) oder verliert ein solches Hausverbot nach einer bestimmten Zeit automatisch seine Wirksamkeit? Kann ein solches Hausverbot ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.5.2014 von BigiBigiBigi

    Moinsen zusammen, Mal folgender fiktiver Sachverhalt: Käufer A kauft bei einem lokalen Händler B irgendeine Ware. (kein Versandhandel etc., ortsgebunden) Im Zuge einiger Differenzen erteilt B irgendwann A ein Hausverbot. Wie sieht es aus, wenn A im Laufe der Zeit einen Mangel an der Ware ...

  • Hausverbot umgehen

    von pa517628-35 | am 21.1.2023

    zu hot 37 Antworten | letzte am 22.1.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich bin in einer echt blöden blöden situation. Ich habe in einem alten Krankenhaus bei meinen alten Arbeitgeber Hausverbot. Nun ist der supergau eingetreten und meine Mutter ist vom rtw mit infarkt genau in das Haus eingeliefert worden wo ich eben hausverbot habe. Ich bi ...

  • Berechtigtes Hausverbot

    von AlexH. | am 18.9.2017

    4 Antworten | letzte am 18.9.2017 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, hätte mal eine Frage.  Mal angenommen ein Paar mit Kleinkind fahren mit einem Linienbus, der Busfahrer B ist ziemlich Rüppelhaft gefahren, sprich Vollbremsung, dann wieder Vollgas, so daß die Frau A mit dem Kleinkind C fast vom Sitz geflogen wäre und C weinte. Als A zu B meinte o ...

  • 6 Antworten | letzte am 28.1.2020 von Ratsuchender@123net

    Hallo, mir wurde durch meinen Hoteldirektor ein neuer Vertrag für ein Schwesterhotel vorgelegt, den ich nicht unterzeichnet habe. Daraufhin wurde mir gekündigt, weil meine Position weggefallen ist. Es kam dann die Kündigung. Ich habe das alles aktzeptiert, sogar auf meine Jahre im Unternehmen verzic ...

  • Hausverbot erteilen

    von go519821-80 | am 13.7.2019

    2 Antworten | letzte am 13.7.2019 von edy

    Wir haben eine mieterin die einen 12 jährigen Sohn hat.der hat beim Einzug das Parkett beschädigt und eine Stromleitung Jetzt nach 2 Monaten auszug und ich habe als Hausbesitzer Angst um mein Eigentum Darf ich dem 12 jährigen Hausverbot erteilen -- Editiert von Moderator am 15.07.2019 18:49 ...

  • Hausverbot durch Eigentümer

    von jms | am 26.6.2023

    4 Antworten | letzte am 4.7.2023 von -Laie-

    A ist Eigentümer eines Hauses. Im EG hat er ein Ladengeschäft verpachtet an B. Als A Streit mit einem Lieferanten oder Kunden C des Ladengeschäfts hat, erteilt er ihm Hausverbot. B sagt dazu nichts weil er es nicht mitbekommt oder sich nicht einmischt. Muss C sich an das Hausverbot des A halten? Mü ...

123·5·10