• 8 Antworten | letzte am 5.12.2009 von Harry_van_Sell

    Hallo zusammen, Mann und Frau trennen sich. Frau ist nach der Trennung noch im Besitz von den folgenden Gegenständen, von welchen der Mann der gesetzliche Eigentümer ist: - eine Küche, - zwei Garderobenschränke inkl. Schuhschrank und Wandspiegel, - ein Organizer/Timer/Terminplaner, - ein ...

    Anwalt
  • hot 13 Antworten | letzte am 16.3.2008 von Chavah

    Eine Arbeitnehmerin möchte nach ihrer Kündigung ihre Überstunden ausbezahlt bekommen. Die Anzahl ist jedoch doppelt so hoch, wie die vom Arbeitgeber im Computersytem registrierten, für welche die AN auch nur gekürzelt hat. Die unstreitigen Überstunden wurden ausbezahlt und der AN angeboten im Büro v ...

    Anwalt
  • 5 Antworten | letzte am 25.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Ich hatte heute einen Anruf von einem Callcenter(NKL) und man sagte mir ich habe etwas gewonnen und man brauche meine Kontonummer um den Gewinn zu überweisen. Ich hab die Nummer herausgegeben und nun mache ich mir Sorgen, ob das vielleicht ein Fehler war. Können die ohne meine Unterschrift ...

    Unterschrift
  • hot 11 Antworten | letzte am 28.8.2014 von Harry van Sell

    Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wie ich in folgender Situation weiter vorgehen kann. Der Ex-Freund meiner Mutter ist ausversehen an meinen Anzug (100€) gekommen, als sie ihm seine Anzüge/Kleidung, die er noch bei ihr hat ...

    Anwalt
  • Herausgabe

    von hundel | am 27.4.2011

    1 Antwort | letzte am 27.4.2011 von Harry van Sell

    Hallo Leute, ich benötige einen Rat wie Ihr das machen würdet: Vor ca. 1,5 Jahren habe ich für eine Firma (GBR) auf Rechnung Möbel gekauft, da diese Firma eine schlechte Bonität hatte. Die GBR wurde zum 31.12.2009 geschlossen. Ich und einer der Gesellschafter der GBR wurden respektlos aus der Fir ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.1.2012 von PerryRhodan

    Folgender Sachverhalt 2010 wurde ich zusammengeschlagen von 2 Personen. Den ganzen Sachverhalt zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen. Es passierte, als ich Eigentum von mir aus einem von mir angemieteten Lagerraum holen wollte. Der Eigentümer, und sein Sohn haben mich damals so richtig vermö ...

    Post
  • hot 13 Antworten | letzte am 6.9.2021 von Harry van Sell

    Ich weiss nicht, wo ich das Thema sonst hätte hinschreiben sollen, deshalb stelle ich meine Frage hier: Folgendes Problem: Mein Sohn (8) geht in die 2. Klasse einer Grundschule bei uns im Dorf. Es gab von Anfang an Probleme mit der Klassenlehrerin. Der Kleine ist sehr lebhaft und deshalb kam natü ...

  • 7 Antworten | letzte am 15.2.2011 von Wohnprobleme

    Hallo, aufgrund einer Angststörung hatte ich einen Aufenthalt in einer Tagesklinik (keine Psychiatrie!), eine offene Einrichtung als Wiedereingliederung bzw. zur Stabilisierung. Insgesamt war das aber nicht so mein Fall, nach 1 Woche habe ich mich dann für eine Beendigung entschieden. So weit, so ...

    Arzt
  • 2 Antworten | letzte am 1.10.2012 von wirdwerden

    Hallo, ich benötige für meine private Zusatzversicherung einige Dokumente von meinem ehemaligen Zahnarzt (Patientenakte, Röntgenbilder). Meine Anfrage diesbezüglich wurde ignoriert; daraufhin habe ich der Versicherung eine Vollmacht erteilt. Trotz Vollmacht hat sich die Praxis geweigert, die Do ...

    Vollmacht
  • Nur Herausgabe ???

    von Nasevoll | am 28.5.2007

    3 Antworten | letzte am 30.5.2007 von |§§|

    Ich mal wieder Meine Ex- Lebens und Geschäftsparterin hat die mir gehörende Betriebs und Wohnungseinrichtung unterschlagen. Das war im September 2005. Es erfolgte durch mich eine Anzeige wegen Unterschlagung. Das Verfahren gegen sie wurde gegen Auflagen im Juli 2006 vorläufig eingestellt. Bei di ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.6.2012 von flawless

    Hallo, zwei Privatpersonen (ein unverheiratetes Paar - A und B) nehmen zusammen einen Kredit auf und kaufen davon Mobiliar und eine EBK. Der Kredit läuft auf beide Namen, somit sind beide Schuldner des Kredits. Das Paar trennt sich und A zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus, lässt aber das ...

    Wohnung
  • 5 Antworten | letzte am 10.3.2015 von JenAn

    Ich habe mein Smartphone (Wert ca. 300€) in einem Linienbus liegengelassen. Auf Anfrage beim Verkehrsunternehmen teilte man mir mit, ein entsprechendes Gerät sei gefunden worden, wurde aber an der Endhaltestelle von einem 10-jährigen Jungen abgeholt. Meine Frage: Liegt hier fahrlässiges Ver ...

    Frage
  • 3 Antworten | letzte am 20.6.2013 von Luca25

    Hallo zusammen :-) Verstehe gerade das Schreiben des Gerichts nicht. Also wir haben eine Lebensversicherung um die wir uns mit einer Partei gestritten haben da eine gefälschte Abtretungserklärung vorlag. Der Betrag wurde schließlich von der Versicherung beim Amtsgericht hinterlegt und wir sollten u ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 6.5.2014 von Tinnitus

    Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt und benötge eure Hilfe. Das Zollamt hat eine Sendung aufgegriffen und blockiert die Herausgabe. 1. Vorab: Die Ware kann nicht beanstandet werden, alles legal!!! 2. Ich habe ein Geschäft und bin nicht umsatzsteuerbefreit (demnach kann ich Einfuhrumsatz ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.12.2014 von wirdwerden

    Guten Tag ! Haus ist zw-versteigert,Alt-Eig. A.ist mitten im Beräumen,ein sehr umfänglicher Hausrat von mehr als 100 Kubikmeter Volumen.Neu-Eigentümer B.kommen mit 5 Mann Verstärkung,verlangen unverzüglich sofortigen Auszug und Abgabe aller Schlüssel und tauschen gleichzeitig 2 BKS-Schlösser, ...

123·5·10·15·20·25·26