• 7 Antworten | letzte am 16.1.2023 von AR377

    Hallo ich habe morgen einen Termin beim Amtgeticht in Gießen. Meine Fahrschule verklagt mich auf 1079€ Das ist der Betrag der damaligen Schlussrechnung 2020. Wir hatten eine Ratenzahlung beginnen ab 06/2020 vereinbart. Am nächsten Tag hat meine Fahrschule mir via WhatsApp versucht diese Ve ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.12.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, Der Hintergrund meiner Fragen ist, dass ich zum 1.11.2022 ein neues Arbeitsverhältnis bei einem öffentlichen Arbeitgeber als Teamleiter Operating aufnehmen sollte und dieses aufgrund des Ergebnisses meiner Sicherheitsüberprüfung vorsorglich gekündigt wurde. Den Vertrag mit meinem bisheri ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.10.2022 von bostonxl

    Hallo Leute, vor 2 Wochen wurden kurz hintereinander mein Businesskonto und mein Privatkonto bei Paypal gesperrt. Ich bemerkte dies als ich etwas bei Lieferando bestellen wollte. Ich rief daraufhin Paypal an und fragte was das Problem sei. Daraufhin wiegelte man mich extrem unfreundlich ab mi ...

  • 3G Pflichten

    von Zwecker | am 11.9.2022

    6 Antworten | letzte am 11.9.2022 von Harry van Sell

    Blatt 1 und Blatt 2 Vorwort/Art-Vorwort Zuerst, vor allem ab möchte Ich mich für die Art und Weise meine Handlungen entschuldigen. Grund meines Verhalten war und ist eine Uneinigkeit/ Missverständlichkeit bezüglich einer Angelegenheit die zwischen mir(Lë AcĤim) und einem Weisu ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.8.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen privaten Anlageberater. Bin mir aber nicht sicher in welche Kategorie dies gehört. Ich und meine Partnerin haben im Jahr 2011/12/13 eine größere 5stellige Summe einen privaten Anlageberater gegeben. Es wurde jedes mal ein Vertrag zwischen mir und ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.8.2022 von Anami

    Hey, Wir sind 4 Leute in einer WG Ich habe mich über meinen Mitbewohner bei dem Vermieter beschwert und nannte 4 Gründe und 2 andere Situationen. Dazu gehörten (Beschwerde kurz gefasst und sinngemäß folgt) 1 Fehlende Ordnung Herr XX lässt immer wieder seine Sachen in Küche/Gang/Bad stehen b ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte von den Schufa Ident Service die Meldung bekommen, das meine Email Adresse mit Passwort im Netz steht. Daher habe ich meine Mail Adresse und Alle Passwörter geändert. Zur zusätzlichen Sicherheit habe ich online eine Firma beauftragt nach meinen Daten zu suchen. Vorweg hier die ...

  • 9 Antworten | letzte am 16.6.2022 von bostonxl

    Guten Tag, Ich habe mit einem neuen Arbeitgeber einen Vertrag unterzeichnet, diesen jedoch dann rechtsgültig zwei Wochen später wieder gekündigt (mit Bestätigung, fristgerecht etc.) Das Arbeitsverhältnis hat also nie begonnen. Jetzt habe ich Monate später vom selben Arbeitgeber kommentarlos eine ...

  • Geld privat geliehen

    von Teufel1234 | am 17.5.2022

    hot 19 Antworten | letzte am 21.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo eine Frage vielleicht kennt sich da jemand aus ich wäre dankbar, Und zwar folgendes Problem ich hatte mir mal von jemanden Geld geliehen viel sehr viel Geld ( 40 tausend Euro ) und habe aber der Person nicht die Wahrheit gesagt wofür, da ich jetzt wie mit ihm ausgemacht die erste Rate Ende M ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 11.4.2022 von Anami

    Hallo! Ich habe im April 2017 meinem damaligen Freund geliehen. Ein Privatkreditvertrag wurde schriftlich geschlossen. Er sollte laut Vertrag die erste Rate am 1.6.2017 zahlen. Er konnte damals nicht zahlen und vertröstete mich immer wieder. 2019 wurde ich dann krank. Aufgrund einiger Ereignisse ...

  • hot 30 Antworten | letzte am 23.3.2022 von spatenklopper

    Guten Tag zusammen, ich hoffe auf ein wenig Inspiration zu folgendem Sachverhalt. In einem Unternehmen herrscht seit gut 2 Wochen eine Ausnahmesituation. Durch den Krieg ist das Kerngeschäft hart - von jetzt auf gleich - betroffen. Der Geschäftsführer ist genau seitdem krank. Etwas, das selbst ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 8.3.2022 von Harry van Sell

    Ich bin wohl bei der Auswahl verrutscht, sollte in das Forum "Generelle Themen", wenn man das bitte verschieben könnte? Danke! Guten Tag, kurz zum Sachverhalt: Ehemaliger Verpächter fordert eine Geldzahlung für eine Instandsetzung. Hatte diese seinem Anwalt übergeben und dem Anwalt w ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.2.2022 von wirdwerden

    Hallo, ich erhalte die Letzten Tage sehr viele Mails von der Firma: TOP FIN 7 Mann GmbH Diese landeten immer im Spam. Zudem kenne ich diese Firma nicht und habe auch mit den PRODUKT: Eine Finanzsaneirung bzw, Kredit nichts am Hut, weder Beantragt oder überhaupt irgendwo angefragt. Mich irriti ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.1.2022 von quiddje

    Hallo, ich hab mich gerade neu angemeldet und hoffe in dieser Rubrik mit meinem Thema richtig zu sein. Falls nicht, dann bitte kurzerhand in die passendere Kategorie verschieben. (: Folgender Fall: Bruder A leiht dem Bruder B im Jahr 2008 eine gewisse Summe Geld. Darlehensverträge sind meis ...

  • Schenkung Rückforderung

    von papainnot | am 16.1.2022

    3 Antworten | letzte am 16.1.2022 von Anami

    Hallo, wir haben folgendes Problem: Ein älteres Ehepaar (die Frau war in jungen Jahren die beste Freundin meiner verstorbenen Mutter), beide gesundheitlich sehr stark angeschlagen haben uns zum Erwerb/ zur Modernisierung unserer Immobilie zweckgebunden ein paar tausend Euro geschenkt. Nachdem ...

123·5·10·15·20·25·29