• Recht auf Löschung wird nicht durchgesetzt

    von melihtozlu | am 4.4.2024

    6 Antworten | letzte am 4.4.2024 von cirius32832

    Hallo, ich habe mich auf einer Seite registriert (Nachhilfe für mein Kind) und dort ein Paket gebucht. Das Konto wird nun nicht mehr benötigt und soll gelöscht werden. Die Seite hat ihren Sitz in DE und bietet das Recht auf die Löschung des Accounts an. Jetzt wird gesagt, dass die Löschung des Ac ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.1.2024 von EeehMacarena

    Sie möchte ihrem Sohn ein Mofa schenken, ohne dass der Ehemann später Anspruch darauf heben kann. Ich kenn mich da leider zu wenig aus, daher frage ich euch mal. Hier die Fakten: - sie steckt in einer giftigen Ehe fest, mit einem Mann dem man alles zutrauen kann, daher möchte sie vorsorgen - si ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 19.12.2023 von Harry van Sell

    Auf einem Schild am Eingang eines Gartencenters wird folgendes geschrieben: Lassen sie ihre Taschen im Auto. Bei Betreten des Gartencenters erklären sie sich damit einverstanden dass wir ihre Taschen kontrollieren dürfen. In der Vergangenheit hatten wir Probleme mit einem Kassierer und später m ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.12.2023 von Daskalos

    Guten Abend, Ich bin etwas ratlos und auch schockiert. Seit ca. zwei Wochen erzählt mir meine Tochter (9 Jahre) regelmäßig, dass sie im Schulbus von einer Zweitklässlerin bedroht wird. Dieses Mädchen wartet ab, bis die Freunde meiner Tochter aus dem Bus gestiegen sind und sagt dann Dinge wie " ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.12.2023 von -Laie-

    Hallo Ihr lieben, kenne das Forum schon einige Jahre und habe bis jetzt immer passende Antworten gefunden. Diesmal muss ich aber selber eine Frage stellen. Wir wohnen in Niedersachsen, das wird später evtl wichtig sein. Heute war meine 14 Jährige Tochter in der Schulpause in eine Rangelei m ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.12.2023 von Anami

    Gesundheitsamt in BW forderte meine Frau auf, Impfnachweis Masern unserer Tochter (2.Klasse) vorzulegen. Dem Gesundheitsamt geschrieben, dass sie nicht dagegen geimpft ist. Verfahren beendet und der Bußgeldstelle übergeben. Der Bußgeldstelle geschrieben, dass BVerfG und OL beschlossen haben, dass ...

  • Sparbuch Guthaben Eigentum

    von Suse101 | am 27.11.2023

    hot 10 Antworten | letzte am 29.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Forum. Angenommen Vater und Mutter trennen sich .Kind alleiniges Sorgerecht Mutter. Vater eröffnet ein Sparbuch für das Kind auf den Namen des Kindes minderjährig mit Sparsumme. Er er erhält das Sparbuch. Nun teilt die Sparkasse mit nach 3 Monaten dass sie das Guthaben der Mutter gutsc ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich der Weitergabe von Dokumenten von der Kita an die Grundschule meiner Tochter. Bei der Schulanmeldung habe ich eine allgemeine Einverständniserklärung für einen Austausch zwischen der Kita und der Grundschule über die acht folgend genannten Punkt ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 18.10.2023 von Harry van Sell

    Wenn ein Kind A durch ein anderes Kind B (schwer) verletzt wurde. Darf die Erzieherin den Erziehungsberechtigten von A den Namen von Kind B nennen?

  • 7 Antworten | letzte am 28.9.2023 von de Bakel

    Über unser Flurstück wurde eine Hochspannungsleitung gebaut. Bei dem Kauf ist uns aufgefallen das im Grundbuch keine rechtliche Sicherung besteht. Jetzt möchte der Konzern uns mit 1000€ Entschädigung abspeißen. Ich sehe dort deutlich Luft nach oben weil sonst können wir doch einen Rückbau erzw ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 9.9.2023 von go643776-80

    Meine Tochter (schwerstbehindert) wird jeden Tag vom Fahrdienst (mit Begleitperson) zur Werkstatt gefahren. Diese Person bringt des öfteren meine Tochter zurück (wegen partiellen Anfällen). Ich kann dann kaum was erledigen, da ich dieganze Zeit bei meiner Tochter sein muss. Ihre Anfälle sind nicht ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, unser Kind wird dieses Jahr eingeschult (keine staatliche Schule). Da es ein langes Hin und Her mit dem Kindergarten war, haben wir eine Zusage Ende Juli erhalten. Der Antrag auf Hort kam im August rückwirkend datiert (Anfang Juli) an. Nun verlangt die Schule, dass wir uns rüc ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 25.8.2023 von wirdwerden

    Hallo miteinander, Habe folgendes Problem meine Freundin ist 28 Jahre alt und seit 16 Jahren in Griechenland ich seit einem Jahr bei ihr. Sie hat einige Krankheiten wo wir von den Eltern keine Einsicht in die Unterlagen bekommen. Sie hat nicht mal einen Personalausweis jeder der Familie hat einen d ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 24.8.2023 von de Bakel

    Kurz zu unserem Anliegen. Unsere Kinder besuchen ab dem neuen Schuljahr ein Gymnasium in einem anderen Landkreis,jetzt haben wir den Ablenenden Bescheid bekommen, da diese Schule Örtlich unzuständig ist.Da beide dort in einem Sportverein sind und die Sportklasse mit zusätzlichen Einheiten besuchen ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.8.2023 von Anami

    Moin Moin 123rechts-expertinnen/-en! Folgender Sachverhalt: Verheiratetes Ehepaar lebt im gemeinsamen Haushalt mit gemeinsamen Kind. Bei der Suche nach einem bestimmten Gegenstand trifft der Ehemann zufällig auf einen Datenträger der frei zugänglich quasi in einer Schublade mit den gängigen Schr ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45