• hot 10 Antworten | letzte am 18.12.2022 von Cousupp

    Moin, ich hätte gerne mal eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Nehmen wir einmal an, bestimmte Personengruppen würden sich folgender "Masche" bedienen: Es werden Online-Auftritte missliebiger Personen "gescannt". Anschließend werden absurde zivilrechtliche Forderun ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.12.2022 von Harry van Sell

    Max studiert Medizin und hat während seines Studiums einen Internethandel betrieben. Er hat eine wettbewerbliche Abmahnung erhalten und die Unterlassungserklärung nicht unterschrieben. Es wurde ein gerichtliches Verfahren zur Durchsetzung der Unterlassungsansprüche eingeleitet und dem Kläger wurd ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 9.9.2022 von AR377

    Hallo! Klageverfahren wg. Unterlassung vor dem Amtsgericht. Kläger und Beklagter Privatpersonen ohne anwaltliche Vertretung. Schriftliches Vorverfahren. In der Klageerwiderung noch vehement wurde bestritten dass der gegenständliche Unterlassungsanspruch bestünde. In seiner Duplik plötzlich er ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.6.2022 von 24.SEPT.2021

    Nachdem ich ja in diesem Thread https://www.123recht.de/forum/schadensersatz/Wie-hoch-waere-ein-Schmerzensgeld-fuer-Beleidigung-im-Gerichtssaal-__f597553.html Davon überzeugt worden bin das eine Schmerzensgeld Klage wegen Beleidigung eher unangebracht ist und nicht die gewünschte Wirkung entf ...

  • Klage ohne Anwalt

    von blizkampf | am 16.2.2022

    4 Antworten | letzte am 16.2.2022 von wirdwerden

    Kann ich einen Steuerberater ohne Anwalt bei meinem örtlichen Gericht verklagen? Die Höhe der Forderung beträgt 800 Euro.

  • 2 Antworten | letzte am 10.2.2022 von TidoZett

    Hallo, ein Anbieter der in Deutschland gewerblich operiert hat in seinen AGB eine unzulässige Klausel der ich zum Opfer gefallen bin. Ich bin Verbraucher und möchte, dass der Anbieter es unterlässt in Zukunft weitere Kunden mit dieser unzulässigen Klausel abzuzocken. Kann ich als Verbrauche ...

  • 7 Antworten | letzte am 4.1.2022 von Rolfo123123

    Hallo liebe Ratsuchende und -gebende, wie im Betreff beschrieben... In einer Angelegenheit die einer Verjährung unterliegt, ist es fristwahrend die dafür nötige Klage am letzten Tag der Frist in den Fristbriefkasten einzuwerfen? Ich müsste dies heute machen. Der Punkt hier spezifisch entge ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 29.12.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, suche auf diesem Forum Personen, welchen (wie mir) über ein Amtsgericht eine Klageschrift mit Forderungen auf nochmalige Reisepreis-Bezahlung in den vergangenen Monaten zugestellt wurde, zum Erfahrungsaustausch. Die Thematik hängt offensichtlich mit der Insolvenz von dem/der o.g. Reis ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 15.8.2021 von Zuckerberg

    Guten Tag, ich habe gestern sehr viele Drohungen von einer Inhaberin erhalten, welcher ich eine schlechte Google-Rezension hinterlassen habe. Aber hier einmal die ganze Geschichte: Ich hatte vor mehreren Monaten einen Instagram-Post gesehen, welcher eine Pflanze kostenlos anbot (da diese wohl für de ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 31.5.2021 von Backautomat

    Hallo zusammen, ich meine es todernst, ich kann echt nicht fassen, was gerade passiert: ich wohne (leider) seit fast 18 Jahren zusammen mit meiner Mutter und meinem Stiefvater (mein Verhältnis zu ihm war bisher immer sehr gut, BIS....) noch zu Hause. Ich wurde seit meiner Kindheit von Therap ...

  • 3 Antworten | letzte am 6.1.2021 von Zuckerberg

    Ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist. Durch eine wackelige gehwegplatte bin ich gestürzt und habe mir die Schulter gebrochen Jetzt weigert sich die Versicherung der Gemeinde, den Schaden zu ersetzen. Begründung: die Gemeinde hätte ihre Sorgfaltspflicht erfüllt und Pflastersteine bis 2 c ...

    Gericht
  • Zivilklage, um jemanden zu ärgern

    von jms | am 5.9.2020

    hot 13 Antworten | letzte am 7.9.2020 von BigiBigiBigi

    Was passiert eigentlich, wenn jemand ohne Anwalt einen anderen verklagt, nur um ihn zu ärgern? Er strengt z.B. eine Unterlassungsklage gegen den anderen an, ohne dass ein Grund besteht, nur damit der andere Ärger bekommt. Natürlich verliert er die Klage und bekommt die Kosten, aber droht ihm sonst n ...

    Anwalt
  • hot 108 Antworten | letzte am 27.6.2020 von reckoner

    Hallo zusammen ...! Vermutlich hat jeder mitbekommen, dass die Wirecard Aktie heute über 60 % gefallen ist. Erneut Unstimmigkeiten in der Bilanz ... das hat es in der Vergangenheit desöfteren bei Wirecard gegeben. Was es allerdings in der Geschichte des DAX bisher nur ein einziges Mal (heute da ...

  • 9 Antworten | letzte am 15.6.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo guten Abend, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ein ziemlich großer Baum der Gemeinde grenzt unmittelbar an unser Grundstück (weniger als 1 m Abstand). Er wirft ständig seine Blätter in unseren Pool und verstopfter mitlaufend unsere Poolpumpe. Wir haben den damaligen Bürgermeister gebeten ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.6.2020 von BigiBigiBigi

    Hallo ist es möglich die Klage die insgesamt aus mehreren Unterlassungspunkten besteht, nach der Zustellung an den Beklagten in einem Punkt etwas abzuändern? Geht das während der mündlichen Verhandlung? Ich würde gerne etwas hinzufügen, aber den Streitwert nicht verändern.

123·5·10·12