• hot 10 Antworten | letzte am 2.4.2010 von grogun

    Angenommen ein Kläger wurde bei einem gerichtlichen Mahnbescheid/Mahnverfahren durch das Amtsgericht aufgefordert, binnen Zweiwochenfrist eine Stellungnahme abzugeben, ob der Rechtsstreit erledigt ist, weil der Beklagte vor Beschluss des Gerichts den strittigen Betrag + Zinsen beglichen hat und desh ...

    Kosten
  • Vorladung als Kläger

    von Alieu Ceesay | am 10.6.2009

    4 Antworten | letzte am 12.6.2009 von Alieu Ceesay

    Ich hatte eine Vorladung zur Verhandlung als Kläger an einen bestimmten Tag. Danach hatte ich einen Zweiten Brief erhalten, darin stand das die Verhandlung verschoben war auf dem folgenden Monat. Ich habe Dummerweise das Datum verwechselt und mein gedanken war die ganze auf den falschen Datum gebli ...

    Gericht
  • 3 Antworten | letzte am 14.1.2007 von F. Lorenz

    Hi, ich würde gerne wissen, ob eine Rechtsanwaltskanzlei mit zwei Anwälten, Kläger und Beklagten gleichzeitig vertreten darf. Ich habe eine aktuellen Fall bei Rechtsanwalt1 der noch läuft. Jetzt wurde mir von Rechtsanwalt zwei ein Klage von meinem ehemaligen Vertriebspartner überreicht. Funktionie ...

  • 7 Antworten | letzte am 3.12.2012 von tom12

    Hallo an Alle, ich hätte mal ein Frage und hoffe Sie können mir helfen. Wenn man einen Prozess gewinnt die die Gegenseite sämtliche Kosten zu tragen hat, diese jedoch nicht zahlt, kann dann mein Anwalt die Kosten von mir fordern oder hat er die bei der Gegenseite einzuklagen? Vielen Dank fü ...

    Anwalt
  • 0 Antworten | erstellt am 15.10.2006

    Gem. eines Vergleichs schuldet A den Klägern Summe XY. A und Kläger bilden eine Wohnungseigentümergemeinschaft. Zwevks Tilgung dieser Schuld erhalten die Kläger das Vermietungsrecht an der ETW von A, bis der letzte Kläger verstirbt. Eine Verzinsung der Schuldsumme wird nicht vereinbart. D.h., die Fo ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.2.2012 von muemmel

    Liebe Leser, Ich habe mal eine Frage. Es geht um ein laufendes Verfahren, es gibt''s 3 Angeklagen von der Staatsanwaltschaft einen neben Kläger und einen Hauptzeiten. Ist es gesetzlich eigentlich ncht verboten dass der hauptzeuge sich mit den Anwalt sieht bevor die gerichtsverhaldung ...

  • 8 Antworten | letzte am 27.12.2006 von captn_chris

    Hallo, brauche dringend Auskunft, bin ab Sa. für 6 Mon. privat im Ausland: Habe Vorladung erhalten - Erscheinen wurde angeordnet. Wie soll ich mich verhalten???: Rückkehr unverhältnismäßig zum Streitwert!Welche Hindernisgründe werden akzeptiert, welcher Nachweis ist zu führen? Macht Bitte um Versc ...

    Klage
  • 8 Antworten | letzte am 28.1.2014 von listening

    wir beantragen nunmehr, die beklagte zu veurteilen eine summe an die inkasso zu zahlen. Im übringes wir nehmen die klage zuruck. Was heißt dass für mich??? Was kann ich machen?? Danke -----------------""

    Gericht
  • Ersatz notwendige Kosten für Kläger ??

    von Martin Müller | am 22.9.2006

    0 Antworten | erstellt am 22.9.2006

    Hallo ans Forum, ich wurde als Kläger wg. einer Geldforderung vom Gericht zur Verhandlung als notwendiger Teilnehmer geladen. Der Verhandlungsort liegt ca. 350 KM von meinem Wohnort entfernt und ich muß mir einen Tag frei nehmen, da ich an dem Tag arbeiten müsste. Kann ich me ...

    Gericht
  • 5 Antworten | letzte am 20.5.2016 von OchiOchsen

    Der Kläger musste aufgrund einer Klage wegen eines defekten PKWs 175€ Selbstbeteiligung zahlen. Das daraus resultierende Urteil besagt, dass der defekte PKW Zug um Zug zurück gegeben werden soll und der Kläger den vollen Kaufbetrag zurück erstattet bekommt. Bekommt der Kläger jetzt auch ...

    Anwalt
  • 1 Antwort | letzte am 16.1.2014 von TheCat

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe bei folgendem Problem: Vor 2 Jahren wurde in einem Vergleichsverfahren u. a. gerichtlich angeordnet, dass ich dem Kläger einen kleinen, unbebauten Grundstücksteil zu einem festgelegten Preis verkaufen muss. Später stellte sich heraus, dass der Kläger hieran nur ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 22.5.2015 von hamburger-1910

    Guten Abend an alle, ich habe eine Verständnisfrage zur folgenden Gerichtsbegründung. Ich(Beklagter) habe heute ein Gerichturteil bekommen. Da ich mich momentan im Ausland befinde, dachte ich frage zuerst hier im Forum, bevor ich meinen Anwalt anrufen. Also im Gerichtsurteil steht drin: 1. Di ...

    Anwalt
  • 5 Antworten | letzte am 23.7.2018 von wasiba

    Hallo Fachleute, s. Betreff. In dieser Verfügung sind allgemeine Verfahrensfragen angesprochen, im letzten Punkt aber auch Anmerkungen des Gerichtes zu meiner Klageschrift. Aus diesen Anmerkungen ist zu entnehmen, dass das Gericht Teile meiner Klageschrift ganz offensichtlich falsch interpretie ...

    Gericht
  • Kläger:

    von MenschIn | am 1.12.2017

    3 Antworten | letzte am 1.12.2017 von Harry van Sell

    Angenommen Person A verklagt Person B (das zweite Mal). Im Gütetermin ist nur der Rechtsanwalt des Klägers zugegen und er stellt (nachweislich belegbar) unwahre Behauptungen auf. Später spricht beklagte Person A Kläger B auf die schlimmsten Falschaussagen hin an. Daraufhin tut der Kläger so als e ...

    Anwalt
  • hot 10 Antworten | letzte am 18.12.2022 von Cousupp

    Moin, ich hätte gerne mal eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Nehmen wir einmal an, bestimmte Personengruppen würden sich folgender "Masche" bedienen: Es werden Online-Auftritte missliebiger Personen "gescannt". Anschließend werden absurde zivilrechtliche Forderun ...

123·5·10·15·20