• Kontopfändung was tun???

    von Sydney | am 12.7.2004

    6 Antworten | letzte am 3.5.2009 von mustermann2000

    hallo, habe eben erfahren, das eine Kontopfändung für mein Konto vorliegt und ich hatte noch 2 überweisungen drin, eine inlandsüberweisung die ist noch abgegangen und das geld von meinem freund für seine auslandsüberweisung ist nun eingefroren. das problem ist, ich ...

    Geld
  • 9 Antworten | letzte am 11.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich habe einen Termin zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Was passiert mir wenn ich diese abgebe, und ich in einem festen Arbeitsverhältnis stehe? Bekomme ich nächsten Monat eine Lohnpfändung? Ich hab mal etwas von Kontopfändung gehört. Komme ich um d ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.4.2012 von wirdwerden

    Hallo, ich habe eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen denn ich weiß hier nicht weiter: Eine Bekannte von mir, ist am 01.07.2009 in die Insolvenz gegangen. Nun wurde eine Forderung gegen Sie geltend gemacht, die vor der Zeit des 01.07.2009 stammt. Es geht hier um einen Ve ...

    Klage
  • 5 Antworten | letzte am 5.9.2007 von Commodore

    Ich habe nach einer eBay Auktion den Betrag aus dem Verkauf auf das Konto meines Bruders kommen lassen, da es sich um ein verkauftes Geburtstagsgeschenk handelte und ich vermeiden wollte das es meine Frau mitbekommt. Nun wurde jedoch das Konto meines Bruder gepfändet und somit wohl auch mein Geld. N ...

    Geld
  • 4 Antworten | letzte am 14.3.2011 von NullAhnung11

    Hallo, Ich habe heute feststellen müssen das meine ehemalige Krankenkasse mein Konto gepfändet hat. Ich habe weder ein Schreiben noch irgendeine andere art und weise der Aufforderung einer Zahlung erhalten. Der Forderungsgrund: Vor 5 Jahren hatte ich eine Auseinandersetzung mit meinem Bruder, dies ...

    Konto
  • 4 Antworten | letzte am 12.11.2005 von sunbee1

    hallo, ich bekomme rente und grundsicherung und seit kurzem wird mein konto gepfändet. da ich mich überhaupt nicht auskenne, brauche ich ihre hilfe. am anfang des monats wollte ich meine miete überweisen. da mein konto gepfändet wird, fragte ich die bankangestellte der sparkass ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 15.7.2008 von muemmel

    Hallo liebe User, ich habe eine Kontopfändung, der PFÜB ist noch nicht zugestellt worden. ich bin freiberufler und komme grade so über die runden, ich habe leider gar keine rücklagen und mein konto weist derzeit ein guthaben von ca. 300€ auf, im geldbeutel hab ich noch 15€. wie ...

  • Kontopfändung

    von roadrunner66 | am 1.8.2007

    3 Antworten | letzte am 1.8.2007 von karl.may

    Hallo und guten Abend, heute morgen habe ich Geld auf mein Girokonto in bar eingezahlt. Leider ist es nicht sofort gutgeschrieben worden. Heute nachmittag ruft mich meine Bankerin an und erzählt mir, daß mein Konto vom Finanzamt mit einer Forderung von 40.000 Euro gepfändet sei. Nun meine F ...

    Konto
  • Kontopfändung bei 86 Jähriger Wittwe

    von audichris134 | am 23.2.2010

    8 Antworten | letzte am 24.2.2010 von uijeh

    Guten Morgen, ich hoffe hier eine schnelle Antwort zu finden, um kurz die angelegenheit zu schildern im Jahre 2008 hat meine Oma für meinen Bruder einen Handyvertrag abgeschlossen der nach einiger Zeit mein Bruder nicht mehr zahlen konnte. Jetzt nach langem hin und her bekahm meine Oma einen P ...

    Bank
  • 1 Antwort | letzte am 11.7.2012 von Harry van Sell

    hallo, ich hatte vor einiger zeit einen zivilprozess verloren. ich musste an den kläger also die erstrittene summer zahlen sowie sämtliche prozesskosten. für beide forderungen bekam ich gesonderte vollstreckungstitel. ich muss zugegeben, das ich mich ungerecht behandelt fühlte und deswegen erstmal ...

    Konto
  • Kontopfändung

    von guest123-1141 | am 29.8.2007

    0 Antworten | erstellt am 29.8.2007

    -- Editiert von Melli027 am 02.09.2007 07:34:35

  • Kontopfändung

    von roadrunner66 | am 1.8.2007

    0 Antworten | erstellt am 1.8.2007

    ..doppelt gesendet.. -- Editiert von roadrunner66 am 01.08.2007 20:30:55 -- Editiert von roadrunner66 am 01.08.2007 20:32:46 -- Editiert von roadrunner66 am 01.08.2007 20:33:31

  • 2 Antworten | letzte am 17.8.2017 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe per Zufall von meiner Mutter erfahren, dass eine Kontopfändung bei mir (mein Kto. b. Spk und von mein Vater RV-Bank) für die Angelegenheit von mein Vater gemacht wird. Es lagen zwei Briefe meiner Mutter vor (diese hat sie bei mein Vater seinen Unterlagen zufällig gestern gefunden) ...

    Eltern
  • 2 Antworten | letzte am 20.7.2017 von Karla76

    Guten Morgen, folgender Sachverhalt: Auf einem Konto liegt eine Kontopfändung vor. Der Kontobesitzer stellt dies im Urlaub fest und kann nicht drauf reagieren. Zudem befinden sich nur 69 Euro auf dem Konto. Auf einem PayPal Konto befinden sich 115 Euro für einen Mietwagen zwecks Heimreis ...

    Konto
  • 3 Antworten | letzte am 26.9.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin leider so dumm und habe einem ehemaligen Freund vor ein paar Jahren über 20.000 Euro Geld geliehen und dafür existiert auch ein Darlehensvertrag und auch ein Vollstreckungsbescheid. Kürzlich habe ich erneut die Vollstreckung durchführen lassen und als Ergebnis teilte mir der Ger ...

123