Topthemen im Forum Generelle Themen Kosten
Anwalt Anwaltskosten Gericht Prozesskostenhilfe weitere Themen »
  • 5 Antworten | letzte am 16.1.2023 von ratlose mama

    Hallo, ich gehe ungefähr 3-6 mal im Jahr zum Chiropraktiker, weil ich Schmerzen in der HWS habe. Die Behandlung beim Chiropraktiker hilft mir sehr. Manchmal laufe ich mehrere Wochen mit den Schmerzen rum und nach einer Behandlung beim Chiropraktiker sind die Schmerzen am nächsten Tag weg. Lau ...

  • zu hot 25 Antworten | letzte am 16.12.2022 von mbr

    Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung zu folgenden Sachverhalt: Wir mussten nach einem Umzug unsere Fahrzeugscheine umschreiben lassen. Da unsere KFZ Zulassungsstelle aktuell umzieht, wurden wir auf ein den Autoschilder und Zulassungsdienst verwiesen, der Ummeldungen macht, da es Vorort k ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 13.12.2022 von eh1960

    Mein Vater ist gestorben und seine Freundin (ca. 1,5 Jahre zusammen), hat sich bereit erklärt ihn zu Pflegen. Was allerdings nur 14 Tage war. Vorher ist er jedes Wochenende eine einfache Strecke von 2h zu ihr gefahren. Nun, möchte sie von uns Kindern Unterhalts-/pflegekosten, Mietzuschuss und Zeita ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.12.2022 von salkavalka

    Folgender Fall: Der Sohn und seine Eltern lassen die Eintragung von Nießbrauchrechten bei gleichzeitiger Löschung der Wohnungsrechte beurkunden. Für die Eltern (Mutter jünger) bestanden lebenslange Wohnungsrechte. Aufschiebend bedingt für den Vater im Rang nach der Mutter. Diese Wohnungsrechte wurde ...

  • Strom Sperrkosten

    von mariemueller | am 10.11.2022

    6 Antworten | letzte am 10.11.2022 von Harry van Sell

    Wie sieht folgender fiktiver Fall aus: Frau A kann ihre Stromkosten über 3 Monate nicht bezahlen. Sie wird vom Stromanbieter angeschrieben. Der Strom würde bald abgestellt werden. Vom Tochterunternehmen kommt ein Mitarbeiter ein paar Tage später und möchte den Strom abstellen. Frau A ist nich ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bin am Wochenende mit dem Bus zu einer Veranstaltung in die nächste Großstadt gefahren. Über die Fahrtzeiten informierte ich mich wie gewohnt über eine App des Verkehrsunternehmens und der Deutschen Bahn. Zum Zeitpunkt meiner geplanten Rückfahrt fand ich mich an der Haltest ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, mein Vater hat ein lebenslanges, kostenfreies Wohnrecht für eine Wohnung in einem Haus mit insgesamt 3 Wohneinheiten, Eigentümerin ist seiner Ex-Frau. Das Wohnrecht wurde damals im Rahmen der Scheidung verhandelt und auch notariell beurkundet (auch im Grundbuch eingetragen). Die beiden a ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 7.9.2022 von AR377

    Hallo, in diesem fiktiven Fall sähe es so aus, das ein Beklagter in allen Punkten sehr wahrscheinlich recht bekommen wird. Der Richter ist aber zu faul ein Urteil zu schreiben, und will , auch zum Nachteil des Beklagten; einen Vergleich herbeiführen; er ignoriert zum wiederholten Mal bewiesene Fak ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 31.8.2022 von Harry van Sell

    Habe beim ZDF online den Chef von der Genspritzenfirma als Massenmörder genannt. Irgendein Denunziant der im Leben immer versagt hat und keine Freunde hat hat mich bei der Firma gemeldet und nun soll ich zukünfte Äußerungen in dieser Art unterlassen. Außerdem droht man mir 5000 Euro "Vertragsst ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 24.7.2022 von go613274-69

    Hallo, ich habe bei zwei großen und bekannten Glücksspielanbietern im Internet im Zeitraum von 2013-03/2021 einmal knapp 20.000 und einmal knapp 10.000€ verloren (Nachweise vorhanden). Ich habe nun mehrere Urteile auch von Oberlandesgerichten gelesen, wo man den Klägern die Einzahlungen rüc ...

  • Kosten Beerdigung

    von ichbins5050 | am 28.6.2022

    hot 12 Antworten | letzte am 1.7.2022 von -Laie-

    Moin, ich denke die Frage ist hier am besten aufgehoben. Wollte sie erst bei Erbrecht stellen, aber Erbrecht trifft glaube ich nicht wirklich zu. Ich war vorhin mit einem Bekannten am Diskutieren wer im Falle seines Ablebens die Beerdigung übernehmen muss. Er hat eine Sterbegeldversicherung, di ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.5.2022 von MarcK1980

    Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, die nun bald bei mir ansteht. Meine Ex und ich haben uns ein Haus vor 8 Jahren gekauft, sind jetzt seit über 3 Jahren getrennt und sind beide in neuen Partnerschaften, da ich einen Teil bereits an Sie ausgezahlt habe, konnte ich mich um weitere Dinge w ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, Bin neu hier und hätte gleich eine Frage :grins: Es geht bei mir um eine Heizkostenabrechnung, diese wurde mit meinem Nachbarn vertauscht und habe jetzt eine Nachzahlung erhalten :sad:. Die Heizkostenfirma habe ich mehrmals aufgefordert, die richtige Abrechnung zu schicken bis j ...

  • Kostenfreies Wohnrecht

    von kay1212 | am 19.3.2022

    zu 6 Antworten | letzte am 19.3.2022 von Anami

    Hallo, wenn meine Freundin im Haus was ihrer Schwester übergegangen ist, ihr und unserer Tochter, ein kostenfreies Wohnrecht vereinbart wurde, gilt dieses dann auch für mich?, wohne seit 2014 im Hause. Heut kam ihr Schwager zum zweiten male zu mir und will 300 Euro, für eine sogenannte Hauskasse ha ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.3.2022 von AR377

    Hallo, Mein Mitbewohner (gemeinsamer Mietvertrag in dem beide gesamtschuldnerisch haften) hat seine Betriebskosten gegenüber dem Vermieter nicht gezahlt, worauf hin ich zur Rechenschaft gezogen wurde. Da ich weder Stress noch zusätzliche Kosten durch einen Anwalt, mit dem nach 2. Mahnung bereits ...

123·5·10·15·20·25·30