• Verpflichtungen nach §41a EnWG

    von jms | am 14.1.2023

    hot 37 Antworten | letzte am 16.1.2023 von Harry van Sell

    Im §41a EnWG sind Verpflichtungen der Stromlieferanten genannt. Es ist von 31.Dez. und 1.Jan. die Rede und von einer bestimmten Kundengrösse (100000 und 200000 Kunden). Ich verstehe aber nicht, worauf sich die 100000 und worauf sich die 200000 beziehen. Kann mich jemand aufklären?

  • Zahlung ohne Leistung

    von go624648-84 | am 10.1.2023

    hot 10 Antworten | letzte am 12.1.2023 von Anami

    Ich habe etwa 900,- Euro (Zwischen- und Schlussrechnung) für einen Energieberater bezahlt. Den entsprechenden Antrag hat der Energieberater beim Bundesamt auch gestellt und die erforderliche Messung durchgeführt. Die von ihm erstellten Unterlagen wurden aber nicht beim zuständigen Amt eingereicht. ...

  • zu hot 25 Antworten | letzte am 16.12.2022 von mbr

    Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung zu folgenden Sachverhalt: Wir mussten nach einem Umzug unsere Fahrzeugscheine umschreiben lassen. Da unsere KFZ Zulassungsstelle aktuell umzieht, wurden wir auf ein den Autoschilder und Zulassungsdienst verwiesen, der Ummeldungen macht, da es Vorort k ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bin am Wochenende mit dem Bus zu einer Veranstaltung in die nächste Großstadt gefahren. Über die Fahrtzeiten informierte ich mich wie gewohnt über eine App des Verkehrsunternehmens und der Deutschen Bahn. Zum Zeitpunkt meiner geplanten Rückfahrt fand ich mich an der Haltest ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 16.8.2022 von wirdwerden

    Hallo, warum stellt Amazon nie selber Strafanzeige (zumindestens in Deutschland und auch in den USA nicht)? Man findet dazu null im Internet, bis auf den Fall mit dem Subunternehmen welches Amazon schlechte Presse bescherrt hat. Also ich nehme ganz stark an das es solche Anzeigen zumindestens ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.8.2022 von Harry van Sell

    Bitte um kurze rechtliche Einschätzung: 1. Patient geht regelmäßig zum Chiropraktiker als Selbstzahler. Patient kann einen Termin nicht wahrnehmen, weil Ergebnis des Antigen-Test eine Stunde vor Terminbeginn erstmals ein positives Ergebnis zeigt. Muss der Patient dem Chiropraktiker den Terminausf ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 24.7.2022 von go613274-69

    Hallo, ich habe bei zwei großen und bekannten Glücksspielanbietern im Internet im Zeitraum von 2013-03/2021 einmal knapp 20.000 und einmal knapp 10.000€ verloren (Nachweise vorhanden). Ich habe nun mehrere Urteile auch von Oberlandesgerichten gelesen, wo man den Klägern die Einzahlungen rüc ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.6.2022 von Tick-Tack

    Ich wusste nicht genau, wo ich dieses Thema einordnen soll. Am 5.5.22 habe ich ein Einschreiben (Zustellung wurde mir mit Rückschein bestätigt) an FitX geschickt, mit der Bitte, mir meine in der Zeit des Lockdowns gezahlten Mitgliedsbeiträge zu erstatten. Ich habe auf das BGH-Urteil aufmerksam gemac ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich hatte von den Schufa Ident Service die Meldung bekommen, das meine Email Adresse mit Passwort im Netz steht. Daher habe ich meine Mail Adresse und Alle Passwörter geändert. Zur zusätzlichen Sicherheit habe ich online eine Firma beauftragt nach meinen Daten zu suchen. Vorweg hier die ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 1.6.2022 von 24.SEPT.2021

    Nachdem ich ja in diesem Thread https://www.123recht.de/forum/schadensersatz/Wie-hoch-waere-ein-Schmerzensgeld-fuer-Beleidigung-im-Gerichtssaal-__f597553.html Davon überzeugt worden bin das eine Schmerzensgeld Klage wegen Beleidigung eher unangebracht ist und nicht die gewünschte Wirkung entf ...

  • Privates Darlehn genommen

    von Sheila_21 | am 12.10.2021

    hot 19 Antworten | letzte am 12.10.2021 von Sheila_21

    Hallo zusammen, Ich habe eine frage und zwar: Ich habe eine Darlehn Genomen in Deutschland aber ist noch nicht ganz ab geschlossen. Was ich merkwürdig finde ist, das ich noch die letzte Gebühre muss noch zahlen und was ich komisch finde ist wenn ich die letzte Gebühre zahle muss dann muss ich kein ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 12.10.2021 von H4ckor

    Hallo zusammen, ich besitze einen Gutschein für eine Therme. Dieser ist noch dieses Jahr gültig, danach sind die drei Jahre abgelaufen. Nun kann ich diesen aber nicht mehr einlösen, da die Therme die 2G Regel (Geimpft, Genesen) eingeführt hat und ich somit nicht mehr in die Therme darf. Habe i ...

  • 4 Antworten | letzte am 25.9.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, nehmen wir mal an Person A möchte Person B eins auswischen und erstattet Anzeige, diese Anzeige bzw. das Verfahren wird eingestellt, da keine Beweise gegen Person B vorliegen, bzw. die Anzeige völlig absurd war. Da Person B hat sich anwaltlich vertreten lassen und es sind natürlic ...

  • hot 40 Antworten | letzte am 2.9.2021 von kathi2008

    Hi, also ich weiss nicht, ob ich mit dem Beitrag hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Vor ca. 2 Wochen habe ich ein Päckchen erhalten, das völlig korrekt an mich adressiert war. Aussen eine Banderole mit dem Aufdruck "umgelabelt". Ich habe das Päckchen geöffnet und drin w ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 24.8.2021 von Onlyme2021

    Ich sah eine Mutter mit Kinderwagen und einen klein Kind mit einem Roller von weiten und bin extra nah am rechten Rand des Bürgersteiges entlang gelaufen,da ich hörte wie das Kind zur Mama sagte sie hat Angst vor Hunden. Mein (Labrador)Hund war extra kurz gehalten und ich hielt ihn rechts nah a ...

123·5·10·15·17