• hot 20 Antworten | letzte am 1.11.2020 von Harry van Sell

    Hallo, Firma X wurde zum Fliesenlegen in unserem Bad und Küche beauftragt. Nun kam eine Rechnung von Materialien, die in diesem Umfang nicht bei uns verarbeitet wurden. Allein von den z.B. Rigipsplatten, die aufgelistet waren, wurde die Hälfte unter Zeugen wieder zurück genommen, da sie nicht geb ...

    Anwalt
  • Handwerker Schaden

    von member87 | am 17.1.2020

    6 Antworten | letzte am 18.1.2020 von Sir Berry

    Hallo Community, ich habe eine Frage. Vor ein paar Tagen, hat eine Handwerker Firma die von uns beauftragt wurde im OG diverse tätigkeiten zu machen ein Schaden an unserer Holztreppe hinterlassen. Dem Handwerker ist Werkzeug die Treppe runtergefallen, nun sind diverse Macken und Dellen an der Trep ...

    Frage
  • 7 Antworten | letzte am 19.7.2019 von quiddje

    Hallo zusammen! Die (minderjährige) Tochter einer Freundin hat mit dem Fahrrad die Vorfahrt eines Autos genommen und es kam zum Unfall. Personenschaden gab es zum Glück keinen. Für das Auto will Partei B jetzt 1800 Euro, die sie durch einen Kostenvoranschlag eines Karosseriebauers belegt. Dies ersc ...

    Kosten
  • hot 11 Antworten | letzte am 23.5.2019 von fb367463-2

    Hallo :-) Ich habe mir vor Kurzem eine kleine Eigentumswohnung gekauft. Bereits beim Einzug hatte die Wohnungstür einen leichten Einbruchschaden (Teile der Schließmechanik liegen frei, Tür schließt aber ohne Probleme). Zudem ist die Tür an sich eher labil, ist eine Wabenkerntür und hat einfach z ...

    Kosten
  • 8 Antworten | letzte am 18.11.2018 von Kiki2018

    Guten Tag alle zusammen, gehen wir davon aus, dass man eine Wurzelbehandlung benötigt, welche auch die Krankenkasse übernimmt. Nun gibt es allerdings ja viele Privatleistungen, die man extra zahlen müsste. Wenn der Zahnarzt nun sagen würde, ich kann Ihnen die Behandlung aber nur mit 200 Euro E ...

    Krankenkasse
  • 5 Antworten | letzte am 30.4.2018 von Schneeelfe

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Thema! Also, ich habe einen Garten und dort hatten wir uns mit einer Familie angefreundet, naja, damals Paar, die einen Garten in der Anlage übernommen haben, wir sind dort seit 6 Jahren. Vor nun 3 Jahren hatten wir uns Steine gekauft, um uns Beete mit ...

    Anwalt
  • Friedhof

    von thequant | am 1.4.2018

    3 Antworten | letzte am 2.4.2018 von wirdwerden

    Hallo, ich habe keine Idee in welches Thema das hier passt. Als meine Oma starb haben wir uns für einen örtlichen Bestatter entschieden, der wie wir kürzlich erfahren haben auch Leiter des kirchlichen Friedhofes ist. Bei den Gesprächen zum Thema Grabwahl und Art, wurde uns permanent der Vorteil vo ...

    Kosten
  • 1 Antwort | letzte am 29.11.2017 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe schon vor längerem übers deutsche Gericht eine Klageschrift aus Italien erhalten, in der im Dezember jetzt der Gerichtstermin wäre. Ich bin Deutscher mit Wohnsitz in D, und Verbraucher. Ich habe Anfang 2016 per email Kontakt mit einem italienischen Dienstleister ge ...

  • Kostenvoranschlag durch Foto möglich?

    von guest-12330.... | am 17.10.2017

    3 Antworten | letzte am 17.10.2017 von Harry van Sell

    Hallo, die Frage steht schon oben. Ist es möglich, für ein Autoschaden einen Kostenvoranschlag zur Reparatur zu machen, nur aufgrund eines Fotos? Hintergrund: Unfallgegner arbeitet in diesem Autohaus in der Werkstatt. Die Polizei meinte, der Kostenvoranschlag wäre viel zu hoch, da das Auto nur ...

    Auto
  • Unfall Haftpflicht oder privat regeln?

    von Winterschnee | am 18.9.2017

    hot 24 Antworten | letzte am 21.9.2017 von Eidechse

    Meinem Cousin ist folgendes passiert: Er ist 19 Jahre alt und hat seit 2 Jahren seinen Führerschein. Am Haus hat er einen Parkplatz und direkt dahinter auf der anderen Straßenseite parkt sein Nachbar. Das ist so erlaubt, oder? Er fuhr dann rückwärts raus und hat das Auto gerammt. Eine kleine D ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 1.8.2017 von Start4u

    Schönen Guten Tag, Mein Sachverhalt ist, dass ich mein Handy am 23.6 eingeschickt habe nach über einem Monat habe ich endlich mein Handy wiederbekommen. Das Problem ist, dass sich mein Handy nicht mehr hochfahren ließ. Ich habe als ich den Kostenvoranschlag bekommen habe ein Kulanzantrag gestell ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 30.3.2017 von Explor

    Hallo Forengemeinde, kurze Vorgeschichte, bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme. Ich habe vor ein paar Monaten ein Kfz zur Reparatur in private Hand gegeben. Der Wagen musste am Unterboden geschweißt werden, eine ganz einfache Geschichte für den angeblichen Karrisseriebau-Meister. A ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 16.3.2017 von -Laie-

    Hallo, da ich mir unsicher bin, in welches Rechtsgebiet mein Anliegen gehört, schreibe ich es mal hier hinein. Erstmal zur Schilderung meines Problems: Ich habe vor einiger Zeit einen Wartungsvertrag mit einem selbstständigen Techniker, der sich um unsere Kleinkläranlage kümmert (Wartung und ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.10.2016 von cochayuyo

    Kurz und Knapp: Der Vermieter hat in meiner Wohnung die Uhren für Warm- und Kaltwasser ausbauen lassen weil defekt. Auf den Kostenvoranschlag für neue Uhren hat er dem Installateur zufolge nie reagiert. Alle anderen Einheiten in diesem Haus (Vier bewohnt, zwei leerstehend) haben Uhren. In meine ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.10.2016 von msn451830-74

    Hallo, ich habe mein Smartphone am 6.9 zu einer Reparatur vom Hersteller eingeschickt. Am 21.9 habe ich ,endlich nach langem Nachfragen wann der den endlich kommen würde, vom Hersteller einen Kostenvoranschlag erhalten, weil der Schaden nicht von der Garantie abgedeckt ist. Ich habe den Kostenvo ...

    Frage
123·5