• hot 14 Antworten | letzte am 9.1.2023 von Anami

    Hallo, Zu meiner Oma kommt ein Pflegedienst. Immer morgens und abends. Morgens ist es so, dass sie Medikamente bekommt und Grundpflege gemacht wird...also waschen, Frühstück zubereiten und anziehen. Abends dann nur noch bettfertig machen. Bisher kam meine Oma damit immer gut zurecht, aber seit Ok ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.8.2022 von drkabo

    Patient geht regelmäßig zweimal pro Woche zur Psychotherapie, die von der gesetzlichen Krankenkasse des Patienten bezahlt wird. Der Psychotherapeut hat eine Regel für die ich eine rechtliche Einschätzung benötigte. Der Psychotherapeut lässt es zu, dass der Patient im Kalenderjahr maximal 4 Sitzun ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.8.2022 von Harry van Sell

    Bitte um kurze rechtliche Einschätzung: 1. Patient geht regelmäßig zum Chiropraktiker als Selbstzahler. Patient kann einen Termin nicht wahrnehmen, weil Ergebnis des Antigen-Test eine Stunde vor Terminbeginn erstmals ein positives Ergebnis zeigt. Muss der Patient dem Chiropraktiker den Terminausf ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo. Mich würde einmal brennend interessieren, ob Schulden bei einem Zollamt beispielsweise durch nicht bezahlte Krankenkassenbeiträge zu Problemen bei einer Flughafen bzw. Personenkontrolle werden ? Oder handelt es sich dabei um einen zivilrechtlichen Haftbefehl und für Reisen im EU-Land bestehen ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 30.3.2022 von Anami

    Hallo, mein Sohn hat Ende letzten Jahres seine schulische Ausbidung abgebrochen und beginnt am ersten Schultag also am 13.09.2022 seine neue schulische Ausbildung. Er wird am 07.07.2022 23 Jahre alt. Jetzt ist meine Frage: Kann er kostenlos familienversichert bleiben? Was ist mit der Übergangsze ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 26.10.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich hoffe hier ist die Frage richtig.... Wir wohnen im eigenen Haus. Da meine Tochter jetzt studiert und sie sonst täglich 2-3 Stunden unterwegs wäre, hat sie im Studentenwohnheim ein Zimmer angemietet. Wenn sie frei hat-vor allem an den Wochenenden kommt sie nach Hause. Muß man etwas besti ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 21.9.2021 von Loni12

    Hallo! Ich bin Diabetiker und benötige Insulin. Jetzt gab es bereits in der Vergangenheit und aktuell bereits Probleme: https://www.123recht.de/forum/bankrecht/Trotz-P-Konto-keine-Bankkarte-__f589128.html Leider habe Ich heute morgen mein letztes verwendet, und habe jetzt das Problem das Ich bis ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 24.8.2021 von Onlyme2021

    Ich sah eine Mutter mit Kinderwagen und einen klein Kind mit einem Roller von weiten und bin extra nah am rechten Rand des Bürgersteiges entlang gelaufen,da ich hörte wie das Kind zur Mama sagte sie hat Angst vor Hunden. Mein (Labrador)Hund war extra kurz gehalten und ich hielt ihn rechts nah a ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 30.6.2021 von Holzmaus

    Hallo. Weder finde ich einen passenden Rechtsbereich noch eine prägnante Überschrift.... daher beschreibe ich kurz die Situation: Hallo. Ich bin 33, und renoviere seit fast 5 Jahren ein Fachwerkhaus das in desolatem Zustand erworben wurde. Es wurde über die Bank meiner Mutter finnanziert, und ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 24.4.2021 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ich halte meine Frage kurz. Ich hoffe ich bekomme alles in Kurzversion zusammen. Mein Sohn wurde in der Pause auf dem Schulhof von einem Mitschüler auf den Boden "gedrückt". Mein Sohn sprang in die Luft, der Mitschüler drückte ihn mit voller Wucht auf der Brust zu ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 22.4.2021 von Primax750

    Meine Cousine hat bei jemandem in einem Laden als Verkäuferin als Selbständige gearbeitet. Durch eine Betriebsprüfung wurde festgestellt das es sich um eine Scheinselbständigkeit handelt. Der ehemalige Arbeitgeber wurde natürlich kräftig zur Kasse gebeten. Leider war meine Cousine auch nicht so ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.4.2021 von nbger

    Hallo zusammen, ich bin mir leider absolut nicht sicher wohin mit meiner Frage, daher stelle ich sie mal hier. Folgender Sachverhalt: Mein Vater befand sich über mehrere Jahre in der gesetzlichen Betreuung, er hatte während der Zeit zwei Betreuer, der erste hatte jede Versicherung meines Vaters ...

    Kosten
  • 5 Antworten | letzte am 9.4.2021 von ratlose mama

    Guten Tag, in einer physiotherapeutischen Praxis legt ein Patient X eine Heilmittelverordnung vor, vereinbart einen Termin und kommt zu diesem. Da erhält er eine physiotherapeutische Behandlung und nach Verlangen des Physiotherapeuten Y unterschreibt er auf der Rückseite der Heilmittelverordnung, ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 9.3.2021 von cuxtown

    Hallo, ich möchte gerne folgendes zur Diskussion stellen: Ein Rechtsanwalt tritt seine Forderung aus Rechnungsstellung an eine Anwaltschaftliche Verrechnungsstelle (z.B. AnwVS) ab. Muss der Mandant seine Zustimmung zur Datenweitergabe geben? Angenommen, der Mandant wusste bis zur Rec ...

    Daten
  • 5 Antworten | letzte am 3.3.2021 von crofan

    Hallo @ all, Meine Frau hatte einen Krankenhaus aufentahlt (Reha). Die Fahrkosten sollen von der Krankenkasse erstattet werden, Dies wurde auch schriftlich bestätigt. Wir sendenden den Erstgattungsantrag ein, und sendeten eine Kopie der Fahrkarten mit. Keine 4 Tage später hatten wir schon ...

    Geld
123·5·10·15·19