• Schummeln bei Klausuren?

    von go617581-9 | am 25.11.2023

    hot 19 Antworten | letzte am 26.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo :) Mal angenommen, ihr habt eine Klausur geschrieben (zb Mathe)...und sechs Wochen später bei Rückgabe kommt der Lehrer plötzlich auf euch zu und meint, ihr hättet mit dem Handy gespickt und daher Note 6. Muss man bei sowas nicht direkt ertappt werden (wenn es so sein sollte)? Wie würde ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 25.9.2023 von alexa161282

    Hallo zusammen.Ich hatte im August widerspruch gegen das Abschlusszeugnis über den Sek I Abschluss,wiederspruch eingelegt,da in 2 Fächern aus meiner Sicht falsche Zensuren waren und andere Sachen wie Falschaussagen usw. Nach dem nun eine Abhilfeuntersuchung durch die Schule statt gefunden hat,ist ...

  • 6 Antworten | letzte am 16.8.2023 von Patty01

    Moin Liebe Community, ich komme einfach mal direkt zur Sache. Und zwar habe ich bis vor 6 Wochen ein Gymnasium in der Oberstufe besucht. Zusammen mit 3 Freunden bin ich nun nach der 12. Klasse mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife von der Schule abgegangen. In der 11. Klasse mussten wir ...

  • hot 37 Antworten | letzte am 5.8.2023 von naseweiss117

    Moin, an meiner Schule gibt es einen Fall in dem die Lehrerin keinen Untericht gibt, es keinen Leistungsnachweis gibt und alle am Ende mit "sehr gut" bewertet werden. D.h. sie bezieht ein Lehrer Gehalt fuer gar nichts. Ich wollte mal kurz eure Meinung dazu hoeren. Kann mir kaum ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.6.2023 von Harry van Sell

    Hallo Forumsgemeinde, was kann man tun wenn man zweifelsohne einen schweren Schulunfall in der Kindheit hatte, der aber leider aus "Unwissen damals/Inkompetenz" nicht der GuV gemeldet wurde. Unfall ist ca. 30 Jahre her, heute kommen Spätfolgen. Anfrage bei der Schule war erfolglos, ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 14.1.2023 von drkabo

    Hallo liebe Community, ich benötige einmal euer Schwarmwissen und hoffe das ich hier richtig bin. Aktuell erlebe ich den Fall das in einer Schule eine Lehrerin Schwanger geworden ist. Die Lehrerin trägt seitdem wieder eine FFP2 Maske im Unterricht. Sie verlangte von den Schülern das diese ...

  • 7 Antworten | letzte am 26.10.2022 von kalledelhaie

    Eigentlich sollte es in dem Kurs darum gehen zu lernen, wie man eine Firma gründet. Eigentlich. Der Professor will aber keine Theorie beibringen. O-Ton: das könne man ja auch zur genüge im Internet nachlesen. Also alles was mit Jura, Steuern und Wirtschaft zu tun hat lernt man in dem Kurs nicht. ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 26.8.2022 von kalledelhaie

    Hallo, ich bin teil einer Schulklasse aus NRW, wir fahren demnächst auf Klassenfahrt in einen Freizeit/Wasserpark. Folgendes Problem: Da keine Aufsichtsperson mitfährt die den Rettungsschwimmerschein hat wird momentan leider den Schülern der Zugang zum Wasserpark verwehrt. Nun zur Frage, gibt es ...

  • 8 Antworten | letzte am 3.6.2022 von Harry van Sell

    Folgende Situation angenommen: Erstes Jahr einer Ausbildung, unterrichtet wird immer in einzelnen Lernfeldern, die maximal ein Schuljahr lang unterrichtet werden, d.h. zum Schuljahreswechsel werden neue Lernfelder unterrichtet. Der Lehrer hat nun eine Klassenarbeit angekündigt, zu einem Termin ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 7.4.2022 von wirdwerden

    Wir sind verzweifelt. Mein Patenkind ist 8 Jahre alt und gibt auf Grund der Schulzustände Sätze wie "ich möchte nicht mehr leben...warum denken die ich bin so falsch...wieso sind die so gemein....warum hilft mir keiner...werde ich verrückt.." etc. von sich. Sie wird in der Schule übelst g ...

  • Note in Schulaufgabe anfechten

    von Tannenbaum | am 5.4.2022

    hot 29 Antworten | letzte am 7.4.2022 von wirdwerden

    Hallo in die Runde, bisher habe ich mich immer etwas lustig gemacht über Eltern, die bei schlechten Schulnoten ihrer Kinder einen Anwalt einschalten. Das soll ja öfter vorkommen. Ich habe in meiner eigenen Schülerzeit und bei meinen beiden Kindern immer darauf gesetzt, dass sich alles gut durch eig ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.12.2021 von Harry van Sell

    Ich hatte vor kurzer Zeit streit mit jemand, dann ist die Lage eskaliert und ich habe den anderen geschubst. Der den ich geschubst habe ist daraufhin mit anderen die es gesehen haben zu meinem Deutschlehrer gegangen und hat das gepetzt. Darf mein Deutschlehrer mich bestrafen , obwohl er es nicht ges ...

  • Sexualkunde Grundschule

    von guest-12313.... | am 17.7.2021

    hot 20 Antworten | letzte am 22.7.2021 von Besserweiß

    Wir haben für unsere 10-jährige Tochter eine E-Mail erhalten, dass demnächst der Sexualkundeunterricht anfängt. Samt Broschüre, in denen die Themen behandelt werden. Grundsätzlich weiß ich, dass ich dagegen nicht viel machen kann. Und es ist ja auch wichtig gut aufgeklärt zu sein. Doch es hat Grenze ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 4.7.2021 von Tehlak

    Hallo zusammen Mein Sohn war aus Gesundheitlichen Gründen,die ganze Zeit bis 21.06.2021 von der Schulpflicht befreit.Er musste lediglich zu den Klassenarbeit kommen. Am 21.06 hat er eine Einverständniserklärung mit nach Hause gebracht,wo bestätigt werden soll das die Eltern der Kinder die in de ...

  • IHK Praktische Prüfung

    von Azubifragt | am 29.6.2021

    6 Antworten | letzte am 30.6.2021 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen mein Anliegen betrifft meine praktische Abschlussprüfung als Bauzeichnerin bei der IHK. Am 8.und 10.06.2021 habe ich meine praktische Prüfung mit dem PC, der mir von meinem Betrieb zur Verfügung gestellt wurde, abgelegt. Am 10.06.2021 ist das CAD Programm und auch mein PC in der ...

123·5·10·15·20